Nähe
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Re:Nähe
eine allgemeine Funktion, die sozusagen einen Kreis um den PlayerCharacter zieht und anspricht, wenn ein NPC sich in diesem Kreis befindet kann so aussehen:
function TestDistance (int npc, int radius)
{
int pc = GetPlayerCharacter ();
int dx = character [pc].x - character [npc].x;
int dy = character [pc].y - character [npc].y;
return (dx * dx + dy * dy < radius* radius);
}
Anwendung bspw. in der Tastendruckfunktion:
if (TestDistance (OTHERMAN, 5)) // tu etwas, weil OTHERMAN nah ist
function TestDistance (int npc, int radius)
{
int pc = GetPlayerCharacter ();
int dx = character [pc].x - character [npc].x;
int dy = character [pc].y - character [npc].y;
return (dx * dx + dy * dy < radius* radius);
}
Anwendung bspw. in der Tastendruckfunktion:
if (TestDistance (OTHERMAN, 5)) // tu etwas, weil OTHERMAN nah ist
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Re:Nähe
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Re:Nähe
nunja du kannst es wie a-v-o machen oder aber, wenn der npc sich nicht bewegen soll, dann kannst du um ihn ja auch eine region festlegen und falls man darauf steht oder sonst was macht, dann passiert halt was!
aber wie a-v-o es beschreibt fkt es auf jeden fall
aber wie a-v-o es beschreibt fkt es auf jeden fall
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