Nähe

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Gast

Nähe

Beitrag von Gast »

Kann man einstellen, dass etwas passiert, wenn vorausgesetzt ist, dass ein npc in der Nähe vom character steht???. (zum beispiel dass er 5 pixel vom character entfernt ist und bei bsp einem tastendruck nur dann etwas passiert wenn diese Nähe oder eine geringere eingwhalten wird)
a-v-o
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Re:Nähe

Beitrag von a-v-o »

eine allgemeine Funktion, die sozusagen einen Kreis um den PlayerCharacter zieht und anspricht, wenn ein NPC sich in diesem Kreis befindet kann so aussehen:

function TestDistance (int npc, int radius)
{
int pc = GetPlayerCharacter ();
int dx = character [pc].x - character [npc].x;
int dy = character [pc].y - character [npc].y;
return (dx * dx + dy * dy < radius* radius);
}

Anwendung bspw. in der Tastendruckfunktion:
if (TestDistance (OTHERMAN, 5)) // tu etwas, weil OTHERMAN nah ist
theDon
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Re:Nähe

Beitrag von theDon »

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Apo
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Re:Nähe

Beitrag von Apo »

nunja du kannst es wie a-v-o machen oder aber, wenn der npc sich nicht bewegen soll, dann kannst du um ihn ja auch eine region festlegen und falls man darauf steht oder sonst was macht, dann passiert halt was!

aber wie a-v-o es beschreibt fkt es auf jeden fall :)
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