Polizei - angenehm oder unangenehm?
- max_power
- Zombiepirat
Irgendwas hat mich gerade zu dieser Umfrage inspiriert.
Wie ist es bei euch? Fühlt ihr euch sicherer, wenn die Polizei in der Nähe ist, oder ist euch das eher unangenehm?
Wie ist es bei euch? Fühlt ihr euch sicherer, wenn die Polizei in der Nähe ist, oder ist euch das eher unangenehm?
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
- fireorange
- Adventure-Treff
Letzter Punkt. Na ja, zumindest hier im Dorf.
Sonst fühl ich mich gut (hab ja nichts zu verbergen). Solange ich nicht im Auto sitze.
Sonst fühl ich mich gut (hab ja nichts zu verbergen). Solange ich nicht im Auto sitze.
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.
Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.
Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
- max_power
- Zombiepirat
Na, wer war denn da so fix? Eigentlich wollte ich noch eine Antwort hinzufügen, dass es einem egal ist, aber geht jetzt nicht mehr. Ich finde das an der Forensoftware etwas unglücklich gelöst, dass die letzte Antwortmöglichkeit nicht automatisch übernommen wird. Na ja, jetzt muss man halt stärker Stellung beziehen.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
- neon
- Adventure-Treff
Die hiesige Polizei ist eigentlich sehr umgänglich und hilfsbereit. Die zeigen zwar Präsenz, aber normalerweise bekommt man nichts mit ihnen zu tun, wenn man nicht gerade einen Grund dafür liefert. Natürlich abgesehen von groß aufgezogenen Routinekontrollen, die ab und zu veranstaltet werden. Aber das sind ja geplante Aktionen und das finde ich durchaus okay.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- fireorange
- Adventure-Treff
Sorry, hier herrscht gerade Langeweile, weshalb ich besonders viel Zeit fürs Forum hab.
- Sven
- Zombiepirat
Ja am Mittwoch haben sie mir geholfen. Und auch so, wenn man nach dem Weg fragt wars bis jetzt immer iO.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
- Loma
- Ultimatives Flascherl
Hmmm - ich schätze, es ist davon abhängig, welches "Geschäft" ich grad zu erledigen hab.
Aber im großen und ganzen hab ich nix gegen die Polizei, solange sie korrekt ihre Arbeit macht.
Aber im großen und ganzen hab ich nix gegen die Polizei, solange sie korrekt ihre Arbeit macht.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
- MarTenG
- Riesiger Roboteraffe
Na ja, im Dorf gibt es keine Polizei. Außer jemand ruft sie an und wartet eine bis zwei Stunden...
Sonst hatte ich bis jetzt eigentlich keine negativen Erfahrungen gemacht (außer wenn sie Lasern die Hunde ). Ich mach aber auch jedesmal einen so unschuldigen Eindruck, das ich sehr selten bei Kontrollen auf Alkohol und Drogen getestet werde.
Sonst hatte ich bis jetzt eigentlich keine negativen Erfahrungen gemacht (außer wenn sie Lasern die Hunde ). Ich mach aber auch jedesmal einen so unschuldigen Eindruck, das ich sehr selten bei Kontrollen auf Alkohol und Drogen getestet werde.
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
- Rech
- Adventure-Gott
Oft übertreiben sie in die falsche Richtung oder machen einfach nur Müll.
Bei der WM:
Gegenüber vom Bahnhof: ca.200 Deutschlandfans schreien Hasstiraden auf die Italiener und es kommt zu ein paar kleineren Prügeleien.
Am Bahnhof: Zwei Punks mit einem Hund sitzen da un machen (ich beobachtete ca. 15 Minuten) : NICHTS!
Der Polizei (5! Mann) bleibt also nichts anderes übrig als die beiden Punks auf die Knochen zu kontrollieren.
Gegenüber befindet sich keinerlei Polizei was dazu führt das eine Freundin von mir jetzt auch dem linken Ohr taub ist (Böller ging direkt daneben hoch).
......
Ebenfalls am Bahnhof:
Ich lauf rum und sehe: ca.5 Jugendlich in, sagen wir mal, "sehr coolen "Outfits" (alle höchstens 14).
Alle am saufen und dem Geruch nach auch am Kiffen.
Die Situation ist für jeden Blindgänger Sonnenklar.
20m weiter kontrollieren zwei Polizisten ca. 20 Minuten lang einen auch ca. 14 Jährigen, Kategorie: "Streber mit etwas längerem Haar". Als ich neben der Polizei stehe (die im übrigen nichts finden wird) richt, höhrt und vorallem sieht man die vorher erwähnte Gruppe deutlich.
Sie wird an diesem Abend nicht mehr kontrolliert werden.
Oft übertreiben sie in die falsche Richtung oder machen einfach nur Müll.
Bei der WM:
Gegenüber vom Bahnhof: ca.200 Deutschlandfans schreien Hasstiraden auf die Italiener und es kommt zu ein paar kleineren Prügeleien.
Am Bahnhof: Zwei Punks mit einem Hund sitzen da un machen (ich beobachtete ca. 15 Minuten) : NICHTS!
Der Polizei (5! Mann) bleibt also nichts anderes übrig als die beiden Punks auf die Knochen zu kontrollieren.
Gegenüber befindet sich keinerlei Polizei was dazu führt das eine Freundin von mir jetzt auch dem linken Ohr taub ist (Böller ging direkt daneben hoch).
......
Ebenfalls am Bahnhof:
Ich lauf rum und sehe: ca.5 Jugendlich in, sagen wir mal, "sehr coolen "Outfits" (alle höchstens 14).
Alle am saufen und dem Geruch nach auch am Kiffen.
Die Situation ist für jeden Blindgänger Sonnenklar.
20m weiter kontrollieren zwei Polizisten ca. 20 Minuten lang einen auch ca. 14 Jährigen, Kategorie: "Streber mit etwas längerem Haar". Als ich neben der Polizei stehe (die im übrigen nichts finden wird) richt, höhrt und vorallem sieht man die vorher erwähnte Gruppe deutlich.
Sie wird an diesem Abend nicht mehr kontrolliert werden.
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
- subbitus
- Rätselmeister
Ich hatte in meinem bisherigen Leben noch nie direkten Kontakt mit der Polizei, kann da deshalb auch nichts negatives berichten. Eigentlich ziemlich langweilig, ich weiß
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-bragbone.de
http://www.sherman-bragbone.de
- fireorange
- Adventure-Treff
Mit der Polizei hatte ich auch keine Probleme (ein Autounfall ja, aber da gabs auch keine Probleme, die Lage war ja klar und ich schuldig). Ich erinnere mich stattdessen an einen Vollidioten, der mich mal im Kaff auf dem Feldweg angehalten hat um mich nach Drogen zu untersuchen. Und das war kein Polizist. Der meinte, da unten würden irgendwo welche kiffen und ich würde ja auch so aussehen, als ob ich unter Drogen stehe. Der hätte noch am liebsten seinen Hund auf mich gehetzt. Tatsache war jedenfalls, dass ich weder gekifft (was ich grundsätzlich nicht mache), noch was getrunken hatte... also bitte! Und der war sich total sicher, dass ich hier was kiffen würde. Ich war jedenfalls ziemlich sauer und aggressiv und hab ihm auch gesagt, er soll mich gefälligst durchsuchen. Eigentlich hätte ICH die Polizei rufen können, denn für diese unverschämte Passantenbelästigung hätte der meiner Ansicht nach 2 Jahre verdient.
- galador1
- Adventure-Gott
- Abenteuer-Legende
Ich hatte bisher nicht viel mit der Polizei zu tun und hoffentlich bleibt es so.
Von daher empfind ich sie eigentlich als in Ordnung, mag daran liegen das ich kein Autofahrer bin.
Von daher empfind ich sie eigentlich als in Ordnung, mag daran liegen das ich kein Autofahrer bin.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
- LAF
- Oldschool RPG King
Kann sie zwar gut leiden, doch ich fühle mich auch nicht gerad angenehm, denn letztes mal ist meine beste Freundin aufgehalten worden weil sie zu schnell dran war, und ich war dabei, also wenn ich im Auto sitze, nicht das ich Angst habe aber ich fühle mich wenn ich die Polizei wo stehn sehe nicht ganz so wohl!
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/
- BENDET
- Riesiger Roboteraffe
Naja, die Polizei hat mir noch nie wirklich Ärger gemacht. Wie denn auch, ich geb ihr ja auch keinen Grund.
Das finde ich schon mal positiv. Und übermäßig präsent ist sie auch nicht. Also angenehm??? Weiß nicht ob man es als angenehm bezeichnen kann. Zumindest nicht unangenehm aufgefallen bisher die Polizisten.
Und natürlich kein Vergleich zu diesem wunderschönen großen Land über den Atlantik, wo man fast den Eindruck bekommt, dass jeder zweite bei der Polizei oder sonst irgendeinem sicherheitbereitstellendem Unternehmen tätig ist.
Das finde ich schon mal positiv. Und übermäßig präsent ist sie auch nicht. Also angenehm??? Weiß nicht ob man es als angenehm bezeichnen kann. Zumindest nicht unangenehm aufgefallen bisher die Polizisten.
Und natürlich kein Vergleich zu diesem wunderschönen großen Land über den Atlantik, wo man fast den Eindruck bekommt, dass jeder zweite bei der Polizei oder sonst irgendeinem sicherheitbereitstellendem Unternehmen tätig ist.