Jetzt bekomme ich wenigstens das Setmuse unter DOS zum Laufen (allerdings von CD).
Sound höre ich nach der Konfiguration trotzdem nicht (weder im DOS, noch im Windows), trotz korrekt abgelesener Settings (220,5,1). Ich kann auch nicht "Musik testen" im Setmuse (einfrieren ist die Folge). >:(
Beim Samnmax-Spielstart erhalte ich jedes Mal nur einen schwarzen Bildschirm und muß von Hand beenden oder den PC neu starten.
Ich vermute mal aber, das daß an dem "VIA AC97 Enhanced Audio" liegt, da ich im DOS grundsätzlich keinen Sound höre (auch nicht mit dem SET-BLASTER-Eintrag in der autoexec.bat).
Komisch nur, daß DOTT unter Windows halbwegs korrekt funktioniert.
Liegt das vielleicht daran, daß S&M (CD-Version)im "Protected Mode" ausgeführt wird und DOTT nicht?
Liegt's am AC97-Sound?
Re:Liegt's am AC97-Sound?
Öhm.... has du als BS WinXP,
vielleicht solltest du dir mal SCUMM laden, mit dem Programm lief das Spiel bei mir einwandfrei!
Hier im Forum müssten ein paar links zu Scumm sein!
vielleicht solltest du dir mal SCUMM laden, mit dem Programm lief das Spiel bei mir einwandfrei!
Hier im Forum müssten ein paar links zu Scumm sein!
Re:Liegt's am AC97-Sound?
Ich habe 2 Betriebssysteme, Win98SE und WinXP.
Im WinXP funktioniert das Setmuse von CD logischerweise nicht, da es dort kein DOS gibt.
Und im realen DOS-Modus (auf der Win98SE-Partition) habe ich eben überhaupt keinen Sound.
Das Programm scummvm werde ich aber vermutlich nicht mehr brauchen, da ich jetzt DOTT und Sam'n'Max (das letztere mit einem Spezialtrick, den ich zuerst falsch angewendet habe) unter WinXP, nicht unter Win98SE (!) *mit Sound* zum Laufen gebracht habe, und zwar mit Hilfe von VDMSound für WinXP.
Unter Win98SE deswegen nicht, weil die zugehörige VDMSound-Version noch nicht so ausgereift zu sein scheint und der Sound deswegen mehr Probleme verursacht.
Im WinXP funktioniert das Setmuse von CD logischerweise nicht, da es dort kein DOS gibt.
Und im realen DOS-Modus (auf der Win98SE-Partition) habe ich eben überhaupt keinen Sound.
Das Programm scummvm werde ich aber vermutlich nicht mehr brauchen, da ich jetzt DOTT und Sam'n'Max (das letztere mit einem Spezialtrick, den ich zuerst falsch angewendet habe) unter WinXP, nicht unter Win98SE (!) *mit Sound* zum Laufen gebracht habe, und zwar mit Hilfe von VDMSound für WinXP.
Unter Win98SE deswegen nicht, weil die zugehörige VDMSound-Version noch nicht so ausgereift zu sein scheint und der Sound deswegen mehr Probleme verursacht.
- zeebee
- Adventure-Treff
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
Albert Schweitzer