Monkey Island 3
- Sven
- Zombiepirat
@Lemon
THX! Da ist ja schon viel anderes gelöst, aber ich werde es schon so machen, dass ich diese Dinge davor erledige und dann erst das Save lade.
Muss mich halt etwas umstellen. *gg*
@Rock
Das liegt daran, dass dein PC zu schnell für das Spiel ist. Da hilft nur ScummVm oder CPU Grap.
THX! Da ist ja schon viel anderes gelöst, aber ich werde es schon so machen, dass ich diese Dinge davor erledige und dann erst das Save lade.
Muss mich halt etwas umstellen. *gg*
@Rock
Das liegt daran, dass dein PC zu schnell für das Spiel ist. Da hilft nur ScummVm oder CPU Grap.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
- Gamer21
- Frischling
Ich habe ebenfalls ein Problem mit Savegame Verlust für die deutsche Version von COMI (oberaffig) in ScummVM.
Könnte mir vielleicht jemand das Savegame direkt nach dem Beleidigungsfechten zukommen lassen? Ich habe keinen Nerv das nochmal durchzumachen, hatte ewig dafür gebraucht und dann der Crash... aber den Rest will ich gerne weiter spielen.
Vielen Dank schonmal!
Ich habe ebenfalls ein Problem mit Savegame Verlust für die deutsche Version von COMI (oberaffig) in ScummVM.
Könnte mir vielleicht jemand das Savegame direkt nach dem Beleidigungsfechten zukommen lassen? Ich habe keinen Nerv das nochmal durchzumachen, hatte ewig dafür gebraucht und dann der Crash... aber den Rest will ich gerne weiter spielen.
Vielen Dank schonmal!
- Gamer21
- Frischling
- Frischling
Also am PC funktioniert das Savegame super, aber auf der XBox will das nicht laufen, wahrscheinlich weil es ScummVMx ist...
Bis jetzt hab ich es immer auf PC gespielt, aber jetzt wollte ich es mal auf der Xbox durchzocken, ist auch recht praktisch.
Hat da vielleicht auch nochmal jemand ein Savegame parat? (ScummVMx, oberaffig, direkt nach dem Beleidigungsfechten)
Oder kann man die Savegames irgendwie konvertieren?
Bis jetzt hab ich es immer auf PC gespielt, aber jetzt wollte ich es mal auf der Xbox durchzocken, ist auch recht praktisch.
Hat da vielleicht auch nochmal jemand ein Savegame parat? (ScummVMx, oberaffig, direkt nach dem Beleidigungsfechten)
Oder kann man die Savegames irgendwie konvertieren?
-
- Frischling
Hallo,
vielleicht kann mir einer von euch helfen:
will mi 3 unter Windows XP spielen, hab auch schon alles mögliche ausprobiert (scumm vm; cmi launcher; kompatibilitätsmodus 98 und 95; Verknüpfung auf Desktop, die direkt auf's CD-Laufwerk zugreift)...
Es läuft auch immer prima, bis zu der Stelle, an der ich mir die Schere im Barbiershop nehme: dann verschwindet jedesmal mein gesamtes Inventar und ich kann nicht mehr weiterspielen.
Würde mich freuen, wenn jemand 'ne Lösung wüsste.
vielleicht kann mir einer von euch helfen:
will mi 3 unter Windows XP spielen, hab auch schon alles mögliche ausprobiert (scumm vm; cmi launcher; kompatibilitätsmodus 98 und 95; Verknüpfung auf Desktop, die direkt auf's CD-Laufwerk zugreift)...
Es läuft auch immer prima, bis zu der Stelle, an der ich mir die Schere im Barbiershop nehme: dann verschwindet jedesmal mein gesamtes Inventar und ich kann nicht mehr weiterspielen.
Würde mich freuen, wenn jemand 'ne Lösung wüsste.
-
- Frischling
Das Problem besteht auch bei mir, wie es aussieht (hab auch ein paar andere Situationen ausprobiert) kommt man, egal was man wählt, immer bei "oberaffig" raus, und da muss es halt genau nachgespielt werden. Jemand ne Idee wie ich auf normal zocken kann?Guybrushs Nase hat geschrieben:ich habe mi3 auch versucht, mit scummvm zu spielen. hat bis zu dem zeitpunkt, bei dem ich das banjo-duell gegen den adretten piraten bestehen musste auch wunderbar geklappt! doch nun kann ich die banjo-seiten tausendmal korrekt nachspielen, mir wird aber jedes mal trotzdem dargelegt, ich hätte etwas falsch gemacht. kann mir bitte jemand helfen?! ich würde das spiel doch so gern mal wieder spielen...
- Lauralicious
- Frischling
Huhu. Ich hab auch ein kleines problem mit Monkey Island 3:
Als ich es endlich geschafft hatte das spiel auf xp zu installieren hab ich erstmal vor mich hin gespielt und bin dann bei der Stelle angekommen wo Guybrush diesem Typ der sich am Strand sonnt die eintatoovierte Landkarte vom rücken abziehen will. Leider stürzt das Spiel an dieser stelle immer wegen einem soundfehler ab, sodass ich nicht weiterspielen kann. Auch die zwischensequenzen sind bei mir immer viel zu schnell
Wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte, da ich mich mit pc leider nicht so auskenne ^^
Mfg, Lauralicious
Als ich es endlich geschafft hatte das spiel auf xp zu installieren hab ich erstmal vor mich hin gespielt und bin dann bei der Stelle angekommen wo Guybrush diesem Typ der sich am Strand sonnt die eintatoovierte Landkarte vom rücken abziehen will. Leider stürzt das Spiel an dieser stelle immer wegen einem soundfehler ab, sodass ich nicht weiterspielen kann. Auch die zwischensequenzen sind bei mir immer viel zu schnell
Wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte, da ich mich mit pc leider nicht so auskenne ^^
Mfg, Lauralicious
-
- Frischling
Hi
auch ich hab nen Problem mit Monkey Island 3, wo ich doch gerade in die Adventureszene reinwollte ><
Ich habe von den cds
comi.exe
COMI.LA0
COMI.LA1
COMI.LA2
RESOURCE
auf dem Pc gespeichert und spiele nun über diese comi exe.
Auf Kompatibilitätsmodus läuft es fehlerfrei wenn ich Windows 95 nehme, aber die Sprachausgabe ist unsauber und die Maus läuft abgehakt, was recht nervt.
Bei allem anderen stellt sich nach geraumer Zeit eine Soundschleife ein, als würde das Spiel einfrieren aber ich kann immernoch weiterlaufen und alles machen.
Scummvm hatte auch so abgehackte Performance beim Spielen und der CMILauncher hatte auch das Problem mit der Soundschleife.
Wäre schön, wenn ich weiter mit meiner Methode spielen könnte, aber halt eben ohne diese Soundschleife.
Ich spiele mit Windows XP home
Mein Sounddings ist Realteak high definition Audio
Hoffentlich könnt ihr mir helfen
danke
auch ich hab nen Problem mit Monkey Island 3, wo ich doch gerade in die Adventureszene reinwollte ><
Ich habe von den cds
comi.exe
COMI.LA0
COMI.LA1
COMI.LA2
RESOURCE
auf dem Pc gespeichert und spiele nun über diese comi exe.
Auf Kompatibilitätsmodus läuft es fehlerfrei wenn ich Windows 95 nehme, aber die Sprachausgabe ist unsauber und die Maus läuft abgehakt, was recht nervt.
Bei allem anderen stellt sich nach geraumer Zeit eine Soundschleife ein, als würde das Spiel einfrieren aber ich kann immernoch weiterlaufen und alles machen.
Scummvm hatte auch so abgehackte Performance beim Spielen und der CMILauncher hatte auch das Problem mit der Soundschleife.
Wäre schön, wenn ich weiter mit meiner Methode spielen könnte, aber halt eben ohne diese Soundschleife.
Ich spiele mit Windows XP home
Mein Sounddings ist Realteak high definition Audio
Hoffentlich könnt ihr mir helfen
danke
- ark4869
- Mr. Green
Ich würde Euch den CMI Launcher empfehlen, damit funkt es auf XP ohne ScummVM oder irgendwelches Datenrüberziehen!
http://quick.mixnmojo.com/cmi-launcher
http://quick.mixnmojo.com/cmi-launcher
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
-
- Frischling
- JohnLemon
- Adventure-Gott
Nimm doch allein schon wegen der 'Zugehörigkeit zur Adventureszene' mal Kontakt mit ScummVM auf.
Du wirst versprochenermaßen angetan sein von der Reibungslosigkeit der (immer gleichen) Handhabung bei einer Vielzahl von Spielen.
http://www.scummvm.org/
- rechte Seite Klick auf "Downloads"
- ganz nach unten scrollen
- Rechtsklick auf "Win32 Daily Snapshot"
- runterladen und installieren
- jetzt das grüne ScummVM-Symbol anklicken
- Deinen MI3-Ordner folgendermaßen ansteuern:
-- Button "Add game"
-- erst das Laufwerk (C:\) auswählen
-- dann den Ordner (MI3)
-- jetzt rechts unten den Button "Choose" ankicken
-- Button "Ok"
-- Button "Start"
Viel Glück! Über Savegames reden wir ein andermal - und ab dem dritten Spiel denken wir dann über einen ScummVM-Spieleordner nach.
Du wirst versprochenermaßen angetan sein von der Reibungslosigkeit der (immer gleichen) Handhabung bei einer Vielzahl von Spielen.
http://www.scummvm.org/
- rechte Seite Klick auf "Downloads"
- ganz nach unten scrollen
- Rechtsklick auf "Win32 Daily Snapshot"
- runterladen und installieren
- jetzt das grüne ScummVM-Symbol anklicken
- Deinen MI3-Ordner folgendermaßen ansteuern:
-- Button "Add game"
-- erst das Laufwerk (C:\) auswählen
-- dann den Ordner (MI3)
-- jetzt rechts unten den Button "Choose" ankicken
-- Button "Ok"
-- Button "Start"
Viel Glück! Über Savegames reden wir ein andermal - und ab dem dritten Spiel denken wir dann über einen ScummVM-Spieleordner nach.
-
- Frischling
- JohnLemon
- Adventure-Gott
Du willst über die Archillesferse von ScummVM sprechen?
Die Antwort heißt: Nein, keine Importmöglichkeit "normaler" Saves nach ScummVM.
Aber:
die Scumm-Gemeide ist recht rührig mit eigenen Savegames - vor allem, was die LA-Spiele angeht:
http://www.tentakelvilla.de/download/savegames.html
Die Antwort heißt: Nein, keine Importmöglichkeit "normaler" Saves nach ScummVM.
Aber:
die Scumm-Gemeide ist recht rührig mit eigenen Savegames - vor allem, was die LA-Spiele angeht:
http://www.tentakelvilla.de/download/savegames.html