![Smile :)](/phpbb/images/smilies/icon_smile.gif)
Sound in der Werbung
- DasJan
- Adventure-Treff
- Süßwasserpirat
Ok, da dieser Beitrag hier geschlossen wurde (obwohl es um was Anderes ging, nämlich nicht nur um den Sound), schreib ich hier nochmal die Frage, die mir hier keine Ruhe lässt:
Habt Ihr so eine nervige Werbung wirklich nötig?
Ist echt lästig - man bewegt die Maus zur Adresszeile um eine neue URL einzugeben und schon kommt diese blöde Werbung wieder...
Erinnert mich an Pro7 und RTL, wo bei Boxkämpfen in jeder Ringpause nervige Werbung kommt.
Ist echt net so toll für Euer Image!![Sad :(](/phpbb/images/smilies/icon_sad.gif)
Ist echt lästig - man bewegt die Maus zur Adresszeile um eine neue URL einzugeben und schon kommt diese blöde Werbung wieder...
Erinnert mich an Pro7 und RTL, wo bei Boxkämpfen in jeder Ringpause nervige Werbung kommt.
Ist echt net so toll für Euer Image!
![Sad :(](/phpbb/images/smilies/icon_sad.gif)
Jeder Tag, an dem man nicht lacht, ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin)
Der Sinn des Lebens ist es, glücklich zu sein. (Tenzin Gyatso)
Reich wird man erst durch Dinge, die man nicht begehrt. (Mahatma Gandhi)
[Steberl.de] [Mein Blog]
Der Sinn des Lebens ist es, glücklich zu sein. (Tenzin Gyatso)
Reich wird man erst durch Dinge, die man nicht begehrt. (Mahatma Gandhi)
[Steberl.de] [Mein Blog]
- Kikimora
- Adventure-Gott
Also ich muss sagen, dass mir dieses Banner eher positiv aufgefallen ist und ich die Werbemethode ganz gut finde. Immerhin nervt es nicht die ganze Zeit über mit irgendwelchen Geräuschen und bietet trotzdem recht viel Informationsgehalt wenn man sich wirklich für den Inhalt interessiert und den Mauszeiger drauf lässt. Dass man sich darin gleich nen Trailer angucken kann, find ich auch recht cool. Für mich ist es das am geschicktesten gemachte Werbebanner, was ich bisher gesehen habe. Da ich es jetzt aber schon kenne, geh ich mit der Maus eben nicht mehr drauf, denn ich weiß ja was dann passiert. ![Wink ;)](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)
Wenn man ne andere Seite aufrufen möchte, kann man ja auch Strg+T/mittlere Maustaste drücken (im FF) und braucht dann nicht mal mit der Maus irgendwohin zu fahren, hehe. Oder eben wie schon vorgeschlagen wurde, einen Werbeblocker verwenden - was eh zu empfehlen ist. Adblock Plus (auch für FF) ist ein sehr netter.
Und auf einer Adventureseite Werbung für aktuelle Adventures zu machen, ist doch gar nicht mal sooo unpassend.![Wink ;)](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)
![Wink ;)](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)
Wenn man ne andere Seite aufrufen möchte, kann man ja auch Strg+T/mittlere Maustaste drücken (im FF) und braucht dann nicht mal mit der Maus irgendwohin zu fahren, hehe. Oder eben wie schon vorgeschlagen wurde, einen Werbeblocker verwenden - was eh zu empfehlen ist. Adblock Plus (auch für FF) ist ein sehr netter.
Und auf einer Adventureseite Werbung für aktuelle Adventures zu machen, ist doch gar nicht mal sooo unpassend.
![Wink ;)](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)
Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk
- galador1
- Adventure-Gott
es ging um das selbe. hättest nur mal alles lesen müssen und ne antwort auf deine frage gibt es eigentlich auch.FritzM hat geschrieben:Ok, da dieser Beitrag hier geschlossen wurde (obwohl es um was Anderes ging, nämlich nicht nur um den Sound), schreib ich hier nochmal die Frage, die mir hier keine Ruhe lässt:
Ist echt net so toll für Euer Image!
und sicher haben sie es nötig. so eine seite, mit eigenen server glaub ich, kostet nunmal einiges und so viele adventurewerbung wird es nicht geben. sonst hätten nicht alle seiten die selbe. denk ich mal.DasJan hat geschrieben:I
Für uns wird es immer schwieriger, nicht-tönende, einfache 468x60-Banner zu bekommen. Im aktuellen Fall hat dtp auf unseren Wunsch auch wieder Anpassungen vorgenommen (Sound erst nach kurzer Pause) und da der Banner wieder zuklappt, wenn man die Maus wegbewegt, haben wir ihn nicht als wirklich störend eingestuft.
Das Jan
-
- Tastatursteuerer
- Tastatursteuerer
Das Problem mit dem Banne ist allerdings, dass es sich im Firefox unter Linux (Suse 10.1) *nicht* mehr schließt. Unter Windows läuft das problemlos, da habe ich auch gar kein Problem damit - finde es sogar eine recht originelle Form der Bannerwerbung. Aber wäre schön, wenn der Werbende das ganze vorher unter den gängigsten OS testen würde, das muss nicht sein.
- DasJan
- Adventure-Treff
Den anderen Thread hat zeebee geschlossen, weil der aktuelle Banner auch schon hier diskutiert wurde und es nicht sinnvoll ist, dass über dasselbe Thema an mehreren Stellen geredet wird. Wir wollen sicher nicht die Diskussion über den Banner unterbinden, wenn der Eindruck bei dir entstanden ist.
Theoretisch sollte der Banner nicht sehr nervig sein, da er wieder zugeht, wenn man ihn mit der Maus verlässt. Das geht auch, bevor der Sound losdudelt und im eingeklappten Zustand ist er auch nicht größer oder nerviger als normale Banner auch.
Leider funktioniert die technische Umsetzung nicht immer reibungslos. Es gibt Systeme, auf denen der Banner nicht wieder richtig bis gar nicht zuklappt oder der Sound nicht aufhört. Das ist natürlich nicht schön und wir werden uns bemühen, demnächst wieder "normale" Banner zu bekommen. Wie gesagt (galador1 hat den Teil ja zitiert) wird das für uns aber immer schwerer und ich kann jetzt noch keine Versprechungen machen.
Das Jan
Theoretisch sollte der Banner nicht sehr nervig sein, da er wieder zugeht, wenn man ihn mit der Maus verlässt. Das geht auch, bevor der Sound losdudelt und im eingeklappten Zustand ist er auch nicht größer oder nerviger als normale Banner auch.
Leider funktioniert die technische Umsetzung nicht immer reibungslos. Es gibt Systeme, auf denen der Banner nicht wieder richtig bis gar nicht zuklappt oder der Sound nicht aufhört. Das ist natürlich nicht schön und wir werden uns bemühen, demnächst wieder "normale" Banner zu bekommen. Wie gesagt (galador1 hat den Teil ja zitiert) wird das für uns aber immer schwerer und ich kann jetzt noch keine Versprechungen machen.
Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
- max_power
- Zombiepirat
Bei mir ist er zum Glück gar nicht ausgeklappt, deswegen war ich aber über den Ton noch verwunderter. Schade dabei ist nur, dass ich meinen Spamfilter jetzt wieder aktivieren musste, nachdem ich ihn nach der Überarbeitung des Simon-Banners wieder aktiviert hatte. Dabei finde ich, dass die Banner hier eigentlich recht schön eingebunden sind. Ein gut gemachter Banner (also nicht der von Belief and Betrayal, oder welcher war das jetzt?) sieht da oben viel besser aus, als diese kahle Stelle jetzt.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)