Ich habe da irgendwie ein kleines Problem mit meinem Inventar...
Nämlich: Wenn der Platz für 10 Items voll ist, sollte man hoch und herunter scrollen können...
Alle möglichen Lösungen für dieses Problem werden immer so in der Art gelöst:
(wobei button 1 für hoch, button 2 für runterscrollen ist...)
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// Inventory Scrolling:
if (button == 1)
{
if (game.top_inv_item < game.num_inv_items - game.num_inv_displayed)
{
game.top_inv_item = game.top_inv_item + (game.num_inv_displayed / 2);
}
}
if (button == 2)
{
if (game.top_inv_item > 0)
{
game.top_inv_item = game.top_inv_item - (game.num_inv_displayed / 2);
}
}
Was besonders komisch ist, da der selbe Code im AGS-Starterpack für MMM ohne Beanstandung durchgeht...
Ich hab mir die Hilfe von AGS mal durchgeschaut, und da waren die Befehle im obigen Code teilweise veraltet, teilweise nicht mehr auffindbar... Darum habe ich es jetzt mal damit probiert:
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if (button == 1) {
invMain.ScrollUp();
UpdateInventory ();
}
if (button == 2) {
invMain.ScrollDown();
UpdateInventory ();
}
Scrolls the inventory window up one line, if there are more items to display. If the inventory window is already at the top, then nothing happens.
sollte das eigentlich auch funktionieren, tut es aber nicht. Das UpdateInventory (); habe ich versuchsweise hinzugefügt bringt aber auch keine verbesserung.
Zusammenfassend: Die erste Lösungsmöglichkeit produziert bei mir einen Fehler, die zweite wird nicht beanstandet, funktioniert aber offenbar nicht. - Was hab ich jetzt übersehen?