Polizei - angenehm oder unangenehm?
- galador1
- Adventure-Gott
- Süßwasserpirat
- Adventure-Treff
[x] Unangenehm, obwohl ich unbescholtener Bürger bin.
Liegt aber eigentlich weniger an der Polizei denke ich. Habe in meinem Bekanntenkreis einige Polizisten. Und das sind wirklich allesamt sehr sympathische Leute. Auch alle anderen Polizisten mit denen ich mich mal unterhalten habe (geklautes Auto gemeldet usw.) sind mir nie völlig unsympathisch gewesen. Waren sowohl (größtenteils) junge Beamte teilweise aber auch schon etwas älter. Nur wenn Polizei in der Nähe ist, ist das Pack nicht weit Wahrscheinlich ist es deshalb nicht unbedingt angenehm. Polizisten selbst sind mir aber auch schon unangenehm gewesen. Die Viecher im "Kampfanzug" die die Fußballfans auf Auswärtsfahrten begleiten bzw. rund ums Stadion und am Bahnhof aufgestellt sind muss ich nicht nah bei mir haben. Gut, ist teilweise auch BGS aber die gehören ja auch zur Polizei, schätze ich mal.
Edit: weibliche Polizisten sind mir aber auch da generell nicht unangenehm, da die dort nicht ihre "Schwanzgröße" beweisen müssen...
Liegt aber eigentlich weniger an der Polizei denke ich. Habe in meinem Bekanntenkreis einige Polizisten. Und das sind wirklich allesamt sehr sympathische Leute. Auch alle anderen Polizisten mit denen ich mich mal unterhalten habe (geklautes Auto gemeldet usw.) sind mir nie völlig unsympathisch gewesen. Waren sowohl (größtenteils) junge Beamte teilweise aber auch schon etwas älter. Nur wenn Polizei in der Nähe ist, ist das Pack nicht weit Wahrscheinlich ist es deshalb nicht unbedingt angenehm. Polizisten selbst sind mir aber auch schon unangenehm gewesen. Die Viecher im "Kampfanzug" die die Fußballfans auf Auswärtsfahrten begleiten bzw. rund ums Stadion und am Bahnhof aufgestellt sind muss ich nicht nah bei mir haben. Gut, ist teilweise auch BGS aber die gehören ja auch zur Polizei, schätze ich mal.
Edit: weibliche Polizisten sind mir aber auch da generell nicht unangenehm, da die dort nicht ihre "Schwanzgröße" beweisen müssen...
Doreau: "I've worked with Sledge Hammer a long time. Granted, Sledge is irresponsible, undependable, egotistical, insensitive, chauvinistic, sadistic and cruel, but other than that he's a terrific guy."
- Persiphone
- Rätselmeister
Eher unangenehm, von denen krieg ich immer so nette Einzahlungsscheine.... *grummelgrummel*
Aber eigentlich hab ich schon alle Arten von Bekanntschaft mit der Polizei gemacht.
Als mir einer das letzte Auto teilweise zu Kleinholz gefahren hat (war in einem Tunnel und plötzlich stehen die Autos und direkt hinter mit kommt ein Lastwagen mit Anhänger ins Schleudern...) und ich total unter Schock stand war der Typ, der mich betreute extrem nett. Die waren echt super!
Im Zusammenhang mit der Schule und Verkehrserziehung hab ich auch immer wieder mit Polizisten zu tun. Die sind auch ok. Aber da gehts ja auch nicht um mich...
Aber ansonsten erleb ich die Typen im Alltag eher als Behinderung denn als Hilfe an!
Aber eigentlich hab ich schon alle Arten von Bekanntschaft mit der Polizei gemacht.
Als mir einer das letzte Auto teilweise zu Kleinholz gefahren hat (war in einem Tunnel und plötzlich stehen die Autos und direkt hinter mit kommt ein Lastwagen mit Anhänger ins Schleudern...) und ich total unter Schock stand war der Typ, der mich betreute extrem nett. Die waren echt super!
Im Zusammenhang mit der Schule und Verkehrserziehung hab ich auch immer wieder mit Polizisten zu tun. Die sind auch ok. Aber da gehts ja auch nicht um mich...
Aber ansonsten erleb ich die Typen im Alltag eher als Behinderung denn als Hilfe an!
- KhrisMUC
- Adventure-Gott
Neulich war ich nachts mit nem alten Damenrad von meiner Schwester unterwegs zur Tanke, weil mein Fahrrad nen Platten hatte.
Aufgehalten und das volle Programm: Tascheninhalt auf die Motorhaube, durchsucht, "Haben sie schon mal ne Anzeige bekommen?", etc.
Hat locker 20 Minuten gedauert.
Sie haben gedacht, ich gehöre zu einer Gang, die Fahrräder klaut.
Ich war völlig normal angezogen, hatte meinen Studentenausweis dabei.
Auf Nachfrage meinten sie, dass sie pauschal davon ausgehen, dass man was verbrochen hat, bis sie das Gegenteil feststellen.
Auch mit dem Auto hab ich des Öfteren nervige Situation gehabt, mein Fazit nach ca. 10 Jahren Kontakt mit der Polizei: 90% sind Arschlöcher, vor allem die Jüngeren.
Aufgehalten und das volle Programm: Tascheninhalt auf die Motorhaube, durchsucht, "Haben sie schon mal ne Anzeige bekommen?", etc.
Hat locker 20 Minuten gedauert.
Sie haben gedacht, ich gehöre zu einer Gang, die Fahrräder klaut.
Ich war völlig normal angezogen, hatte meinen Studentenausweis dabei.
Auf Nachfrage meinten sie, dass sie pauschal davon ausgehen, dass man was verbrochen hat, bis sie das Gegenteil feststellen.
Auch mit dem Auto hab ich des Öfteren nervige Situation gehabt, mein Fazit nach ca. 10 Jahren Kontakt mit der Polizei: 90% sind Arschlöcher, vor allem die Jüngeren.
Use gopher repellent on funny little man
-
- Adventure-Gott
Die meisten Polizisten sind echt Arschlöcher, die einem bloß zeigen wollen, wie überlegen sie einem sind... Mich hat mal ein Polizist am 1. Weihnachtsfeiertag früh auf die Wache marschieren lassen (ich war unschuldig des Computerbetrugs), weil er Feierabend machen wollte und danach Urlaub hatte. Er hat mich wie nen Verbrecher behandelt, bis ich ihm dann das Wissen über das Internet vermittelt hab, das er gebraucht hat, um mich schließlich für unschuldig zu halten. Sein Sohn arbeitet auch bei der Polizei, kifft und war damals auf der Schule ein übler Schläger, hat sich immer wie ein Volldepp benommen, wäre fast geflogen und ist irgendwann selber gegangen, ich schätze mal wegen schlechter Noten... Schön, dass solche Leute für unsere Sicherheit sorgen.
Naja, es gibt aber auch positive Ausnahmen, z.B. als sich bei unserer Abi-Feier Anwohner beschwert haben, dass wir zu laut sind. Die sind gekommen, haben ein paar Kommentare über die Frauen abgegeben und gemeint, dass sie uns schon verstehen können, aber dass sie halt vorbeikommen mussten. Wir durften dann trotzdem weiter lautstark unseren Abschluss bis in die frühen Morgenstunden feiern.
Naja, es gibt aber auch positive Ausnahmen, z.B. als sich bei unserer Abi-Feier Anwohner beschwert haben, dass wir zu laut sind. Die sind gekommen, haben ein paar Kommentare über die Frauen abgegeben und gemeint, dass sie uns schon verstehen können, aber dass sie halt vorbeikommen mussten. Wir durften dann trotzdem weiter lautstark unseren Abschluss bis in die frühen Morgenstunden feiern.
- KhrisMUC
- Adventure-Gott
Hehe, erinnert mich an die DAU-Geschichten von den armen Kerlen, die sich im Info-Unterricht schnell per ssh auf ihren Rechner zuhause eingeloggt habe, um ihre emails zu checken und dann Verweise vom Lehrer gekriegt haben, weil sie das Schulnetzwerk hacken würden...
Stand der Polizist bei Dir vor der Tür oder wie lief das?
Stand der Polizist bei Dir vor der Tür oder wie lief das?
Use gopher repellent on funny little man
-
- Adventure-Gott
-
- Adventure-Gott
- Hexenjohanna
- Navigatorin
Warum sollte man für einen Besuch bei der Polizei duschen wollen?flob hat geschrieben:Nene, der hat angerufen (und mich damit geweckt) und mir höchstens eine halbe Stunde Zeit gegeben, um zu ihm zu kommen - ich konnte nicht einmal duschen...KhrisMUC hat geschrieben:Stand der Polizist bei Dir vor der Tür oder wie lief das?
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.
Mark Twain
Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Mark Twain
Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
-
- Hobby-Archäologe
Na falls sie einen gleich da behalten. Im Knast ist duschen nicht ganz ungefährlich...von wegen auf der Seife ausrutschen und so.
Hier ist die Polizei auch recht unangenehm. Wurde schon öfter dumm angemacht. Z.B. als ich mal mit dem Fahrrad auf einem absolut menschenleeren, drei Meter breiten Bürgersteig gefahren bin. Wurde angehalten und blöd angemotzt das ich gefälligst auf der Straße zu fahren habe (die natürlich keinen Radstreifen hatte und stark ausgelastet war).
Hier ist die Polizei auch recht unangenehm. Wurde schon öfter dumm angemacht. Z.B. als ich mal mit dem Fahrrad auf einem absolut menschenleeren, drei Meter breiten Bürgersteig gefahren bin. Wurde angehalten und blöd angemotzt das ich gefälligst auf der Straße zu fahren habe (die natürlich keinen Radstreifen hatte und stark ausgelastet war).