Also ich finde, wenn es dir Spass gemacht hat, war es keine Zeitverschwendung. Man sollte sich da nicht die Beurteilung von anderen zu eigen machen, die Computer-Spiele als sinnloses Hobby ansehen, welches zur Verblödung führt.max_power hat geschrieben:
Allerdings hatten wir damals auf den Privatlans auch immer soziale Kontakte, beim Pizza holen und beim Prügeln zwischendrin. Zeitverschwendung war es auf jeden Fall, aber Spaß hat es schon gemacht.
Ich gehe oft am Rhein spazieren und sehe dort häufig die gleichen Leute stehen die da stundenlang ne Angel in den Fluss halten - was mir persönlich als Hobby etwas...hm...sagen wir mal 'befremdlich' erscheint.
Aber ich würde mir nie anmaßen, das als Zeitverschwendung zu bezeichnen, allein deshalb, weil ich noch nie mit ner Angel am Fluss gestanden hab. Da wünschte ich mir, Leute, die ein Computer-Spiel vielleicht mal im Fernsehen gesehen haben, würden sich ähnlich verhalten.
Ich denke, wenn man etwas macht, was einen mit Freude erfüllt, kann das nie Zeitverschwendung sein. Zumindest, wenn man sich klar macht, dass der Sinn des Lebens nicht ausschließlich darin besteht, sich Fit für den Job zu machen und ein nützliches und produktives Mitglied der Gesellschaft zu werden.