Ich wollte einmal fragen was Euer Lieblingadventure ist. Bitte unbedingt nur eines angeben. Vielleicht der Grund warum es Euch am besten gefällt wäre auch noch fein.
Es gibt vielleicht schon so eine Umfrage, ich hab aber nichts gefunden.
The Dig
Für Mic geändert
Zuletzt geändert von Silvi am 09.04.2007, 17:54, insgesamt 2-mal geändert.
Mein lieblings Adventure ist Dott. Das war auch eines meiner ersten bzw, dass das ich als erstes (intensiv) gespielt habe.
Sonst gibt es auch noch andere gute Adventures.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Dott, ich mag den style und die lustigen kommentare ^^ hmm könnte ich mal wieder auf meiner psp machen und dann losspielen man muss ja nicht immer adventures auf dem rechner spielen
Hm, sehr schwer, da eins herauszuheben. Im Moment schwanke ich da stark zwischen Grim Fandango und Longest Journey... Ich glaube, ich entscheide mich für The Longest Journey.
Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Hm, Bezug zur Muttersprache abhanden gekommen oder warum ist der Fadentitel in englisch gehalten? Und warum ist ein Thema, dass sich mit Adventures befasst im OT-Bereich? Oder habe ich das was nicht mitbekommen, und Adventures sind mittlerweile OT.
Zum Thema: The Longest Journey
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
Puh das ist echt schwer zu beantworten aber da ich besonders Atmosphäre und Grafik bevorzuge würde ich
Syberia 1 sagen, das war auch eines meiner ersten Adventures, die ich gespielt habe. Ansonsten wäre da ja noch The longest Journey, Monkey Island 3 und Baphomets Fluch 1 u. 3, die mich begeistert haben.
schwere Wahl, aber Syberia hat mich einfach derartig begeistert, graphisch und atmosphärisch.
My favourite adventure game is Monkey Island 2, because it was my first one and everything was new to me. It has an amazing atmosphere, great music and a lot of humour. There are several other adventure games that are nearly as good as MI2 but I think the game will always seem slightly better to me.
Es gibt so viele Adventures, die auf ihre eigene Art großartig sind, dass ich nie eines heraussuchen könnte.
Wie kann man dott mit tlj vergleichen? Oder s&m mit scratches? Oder dreamfall mit einem Spiel von Jonas Kyratz?
Völlig unmöglich, da sie unterschiedlich angelegt sind und unterschiedliche Intensionen haben.
Das ist gut so.
Es lebe die Vielfalt, die Fantasie und die Freiheit, keine Wahl treffen zu müssen!
Ist wie bei Gemüse. Du hattest ja auch Rettich geschrieben, obwohl Kartoffeln zum Beispiel ebenfalls eine ganz andere Intension haben.
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.