Was ist Euer absolutes Lieblingsadventure?
-
- Adventure-Gott
Oh nein, nicht schon wieder eine Diskussion über Synchronisationen.
Im Ernst: Ich habe beide (je 1x) gespielt und ich finde beide Versionen gleich gut. Die Sprecher sind auch von der Stimme und Klangfarbe (soweit ich mich erinnere) in beiden Sprachen sehr ähnlich.
Wahrscheinlich finden einige Leute einfach die Version besser, die sie zuerst gespielt haben.
Im Ernst: Ich habe beide (je 1x) gespielt und ich finde beide Versionen gleich gut. Die Sprecher sind auch von der Stimme und Klangfarbe (soweit ich mich erinnere) in beiden Sprachen sehr ähnlich.
Wahrscheinlich finden einige Leute einfach die Version besser, die sie zuerst gespielt haben.
Adventure-News.com: Die Nachrichtenseite für Abenteurer!
- LittleRose
- Riesiger Roboteraffe
-
- Süßwasserpirat
Bei mir auch ganz klar: The Longest Journey!!
Hab´s vor ner Woche erst wieder gespielt un erfolgreich beendet
Verliere irgendwie nie den Spaß an dem Spiel...man sollte sich nur in etwa ein jahr vor jedem spielen zeitlassen
Schade dass Dreamfall da nicht anknüpfen konnte un den spielspaß verdoppeln konnte..naja ..trotzdem spielenswert.. weil die Story is einmalig
Hab´s vor ner Woche erst wieder gespielt un erfolgreich beendet
Verliere irgendwie nie den Spaß an dem Spiel...man sollte sich nur in etwa ein jahr vor jedem spielen zeitlassen
Schade dass Dreamfall da nicht anknüpfen konnte un den spielspaß verdoppeln konnte..naja ..trotzdem spielenswert.. weil die Story is einmalig
...
- tockie
- Hobby-Archäologe
also mein erstes game war Baphometsfluch und ich dachte immer das ist der hammer und nicht zu toppen..weit gefehlt, mein absoluter favorit ist Syberia (beide teile) so ein tolles spiel habe ich noch nicht gespiel. da passt einfach das gesamtpaket und ich hab das jetzt bestimmt auch schon zum 10. mal durch...immer wieder ein hammer.
Man reiche mir einen Übel-kübel, sonst wird mir ohne Kübel übel!
- JackVanian
- Rätselmeister
Die Frage fällt mir nicht schwer das beste Adventure dass ich je gespielt habe ist ganz klar Gabriel Knight2 - The beast within-
Einer der Hauptgründe ist der dass mir bis heute kein anderes Spiel so ein intensives und faszinierendes Spielerlebnis geboten hat wie GK2.
Auf Platz2 dieser Liste folgt dann auch schon der ebenfalls brilliante erste Teil- Gabriel Knight: Sins of the Fathers
Einer der Hauptgründe ist der dass mir bis heute kein anderes Spiel so ein intensives und faszinierendes Spielerlebnis geboten hat wie GK2.
Auf Platz2 dieser Liste folgt dann auch schon der ebenfalls brilliante erste Teil- Gabriel Knight: Sins of the Fathers
- neon
- Adventure-Treff
Ich würde sagen, daß das Blade Runner war. Liegt aber auch an meiner Vorliebe für Science-Fiction-Stories und Adventures mit düsterer Atmosphäre. Außerdem mag ich den Film.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- fireorange
- Adventure-Treff
Lieblingsadventures hab ich auf jeden Fall mehrere: Ganz vorne TLJ, Dreamfall und MI2, gefolgt von Syberia 1+2 und Loom. Diese Spiele sind ganz weit vorne, denn wie inzwischen wohl jeder weiß, hab ich ein Faible für erzählerische Meisterwerke.
Mein Fortsetzungsroman: Topsys Mondjahr.
Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: fireorange bei itch.io!
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: fireorange bei itch.io!
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
- galador1
- Adventure-Gott
Re: Was ist Euer absolutes Lieblingsadventure?
@ orange
also entscheide dich mal.Silvi hat geschrieben:Ich wollte einmal fragen was Euer Lieblingadventure ist. Bitte unbedingt nur eines angeben.
- LAF
- Oldschool RPG King
Naja ganz vorne hat ja er ja gemeint TLJ, er hat eben mehrere aufgezählt, eines war gefragt, doch an 1. Stelle steht bei ihm dann wohl TLJ!
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/
- fireorange
- Adventure-Treff
lol nein, war ich so undeutlich? An erster Stelle stehen TLJ, Dreamfall und MI2. Da gibts keine Steigerung mehr zwischen den Spielen. Dafür gibts einfach zu viele gute Adventures - wie soll man sich da entscheiden können?
Mein Fortsetzungsroman: Topsys Mondjahr.
- galador1
- Adventure-Gott
- Zombiepirat
Ich schließe mich Galador an, musste mich ja auch entscheiden.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)