Probleme beim Sierra-Rede-Stil xD
- Agent Cat
- Tastatursteuerer
Ich habe mich entschieden, meine Figuren im Spiel jetzt im Sierra-Stil reden zu lassen (man sieht ein Portrait der Figur und daneben den gesprochenen Text). Nungut, das sieht mittlerweile ja schon ganz schick aus, aber ich habe das Problem, dass sich die Rede-Portraits in Dialogen mal bewegen und mal nicht. Bei manchen Dialogen bleiben die Gesichter einfach starr, den Text sieht man aber. Ich habe überhaupt keine Ahnung, was da los ist oder wieso das so ist, das war bisher noch nie so. Hatte vielleicht jemand dieses Problem auch und wie hat er es evtl. behoben?
- KhrisMUC
- Adventure-Gott
Check mal das Lip sync-panel.
Wenn da ein Haken ist, aber bei den Frames keine oder zu wenig Buchstaben eingetragen sind, dann bleibt das Gesicht starr, wenn ein Satz nur bestimmte Buchstaben enthält.
Ohne Haken wird einfach die SpeechView immer wieder von vorne abgespielt.
Wenn da ein Haken ist, aber bei den Frames keine oder zu wenig Buchstaben eingetragen sind, dann bleibt das Gesicht starr, wenn ein Satz nur bestimmte Buchstaben enthält.
Ohne Haken wird einfach die SpeechView immer wieder von vorne abgespielt.
Use gopher repellent on funny little man
- Agent Cat
- Tastatursteuerer
Danke , ich hab vorhin grad rausgefunden, worans lag: Wenn man Dialoge im "Action Editor" (also nicht per Skript) schreibt, werden diese nicht "gesprochen". Da bleibt das Gesicht starr. Bei Sätzen, die mit dem Skript geschrieben sind, bewegen die Münder sich wieder. xD Weißt du vielleicht, wie man die Gesichter bei den anderen Dialogen trotzdem zum Sprechen bringt? Mit AGS kennst du dich ja aus xD
- KhrisMUC
- Adventure-Gott