Was habt ihr zuletzt gesehen?

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

a)Repoman
b)V wie Vendetta
c)The Grudge

a) Seit ca. 20 Jahren nicht mehr gesehen, rückwirkend kann man sagen, da haben viele Indie-Regisseure zugekuckt und was gelernt, der Soundtrack ist bizarr und teilweise sogar super, aber den Film muss man nicht mehr unbedingt gesehen haben, allerdings gibt es sehenswerte Darsteller, wie z.B. Emilio Estevez, Harry Dean Stanton und Dennis Hopper...

b) Interessant, Britannien mal als Supermacht zu sehen, ganz interessant,"1984" mal anders interpretiert zu sehen, teils interessante Darsteller, teils gute Tricktechnik (letzte Messerszene mit den Schatten auf den Messern)... bei diesem Fim ist leider das meiste nur "teils"gewesen. Trotzdem gute Unterhaltung.

c) Mittelmäßiger Film mit „Buffy“ in einer nicht wirklich tragenden Rolle. Am spannendsten fand ich, wie sich Japaner ein grusliges Haus vorstellen. Zugegebenermaßen bin ich auch zwei, drei Mal zusammengezuckt und musste mich an einen Mann klammern. Dafür hat sich der Film irgendwie doch gelohnt. :wink:
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Wintermute »

Kleiner Kommentar zu "V für Vendetta": Ich hatte auch einen ganz ähnlichen Eindruck wie du, nachdem ich den Film ganz normal im Kino gesehen habe.

Neulich habe ich ihn mir aber mal auf Englisch angeschaut und mußte überrascht feststellen, daß das hier ein Riesenunterschied und der Film direkt um Klassen besser ist!
Hugo Weaving, der "V" verkörpert, arbeitet in diesem Film sehr viel und auch sehr meisterhaft mit seiner Stimme, was in der deutschen Synchronisation fast ganz verloren geht. Auch Nathalie Portmann schaff es recht überzeugend (zumindest für mich als Nicht-Muttersprachler ;-) ) mit britischen Akzent zu spielen.

Zugebenermaßen ist es wohl auch sehr schwer, die teilweise recht poetischen Monologe von "V" passend ins Deutsche zu setzen, ohne daß es schmalzig klingt (was deshalb leider auch ein paarmal der Fall war.)
Kleine Anmerkung: Die Anspielungen der Namen der beiden Hauptcharakter "V" - "Eve" (wird im Englischen fast gleich ausgesprochen) ist mir auch erst dann aufgefallen. ;-)
Zuletzt geändert von Wintermute am 11.04.2007, 20:55, insgesamt 1-mal geändert.
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

Wintermute hat geschrieben:Kleine Anmerkung: Die Anspielungen der Namen der beiden Hauptcharakter "V" - "E-Ve" (wird im Englischen fast gleich ausgesprochen) wurde mir auch erst dann bewußt. ;-)
Mir schon zuvor, weil der Hauptdarsteller das betonte. ;)

Aber ich habe mir schon gedacht, dass bei der Übersetzung einiges verloren ging, einfach weil zwischenzeitlich der Durst nach mehr Action größer war.
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
Amano_Jyaku
Frischling
Frischling
Beitrag von Amano_Jyaku »

Hexenjohanna hat geschrieben:The Grudge
c) Mittelmäßiger Film mit „Buffy“ in einer nicht wirklich tragenden Rolle.
Ich fand das Remake mit "Buffy" auch ziemlich lahm.
Im Grunde ist "The Grudge" das extrem simplifizierte Remake eines Remakes. Die Urfassung (Juon) lief als zweiteiliger Episodenfilm im japanischen Fernsehen und wurde nur mit extrem geringen Mitteln gedreht. Und selbst diese Version ist besser als die aktuelle Fassung. Darauf erschien das Remake (Juon - The Grudge) mit mehr Budget als Kinofilm in Japan.
Ich kann dir da nur empfehlen, dir zum Vergleich diese Version anzuschauen. Die ist nämlich total genial, genau wie die Fortsetzung und ein ziemlicher "Brainfuck", was die Erzählweise angeht (Episodenhaft aufgebaut und wechselt andauernd zwischen den Protagonisten und in der Zeitlinie hin und her, es gibt im Grunde keine Hauptdarsteller).
Zuletzt geändert von Amano_Jyaku am 11.04.2007, 21:38, insgesamt 2-mal geändert.
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Brainfuck
sowas Kompliziertes trauen die hollywooder ihren Landsleuten einfach nicht zu :roll:
da wird dann eben aus einem tollen Film ein gut verdaubarer Schinken
Delkman
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beitrag von Delkman »

Naja, Hollywood kann auch ganz gute Streifen drehen... Memento z.B. ... Den hat mir übrigens Bendet geschenkt :D
Der is echt geil gemacht... Aber diese "hochwertigen" Kinoblockbuster, da siehts echt mau aus. Vor allem Remakes sind da eine Sache, die NIE an die Originale herankommen... Hauptsächlich wird das wohl daran liegen, daß aus genialen Filmen eben ein mainstreamtaugliches, nicht zu anspruchsvolles (ja, das schließt sich selbst ein, ich weiß, wollts nur nochmal betonten) Gedöns gemacht wird, das zugegebenermaßen teilweise unterhaltsam ist, seinen Vorgängern aber nicht das Wasser reichen kann.... Kalr gibts hier auch Ausnahmen, aber die bestätigen eher die Regel, als daß sie sie brechen würden...
You know what the chain of command is? It`s the chain I go get and
beat you with ´til you understand who`s in rotten command here!
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Gerade ebend im Kino "300" gesehen.
Netter Film. Soldide Schlachtenszenen mit ordentlich Splatter und Blut. Ich kenn den Comic nicht. Kann also nicht sagen, ob der Film dem gerecht wird. Ist mir aber ehrlich gesagt ziemlich schnuppe, da ich mich gut unterhalten gefühlt habe. Das Ende ist ein bißchen doof und ein wenig mehr Gemetzel hätt es sein können.
Die Rot und Braun-Töne des Films verleihen ihm eine ganz eigenartige Wirkung. Fast so als würde man einen Monumentalfilm aus den 50ern sehen. :wink:
Auch das keine wirklich bekannten Schauspieler mitspielen wirkt sich positiv aus. Man steht den Charakteren generell offener gegenüber.

P.S. An alle HdR-Fans: Gollum (k.A. ob man den so schreibt) spielt auch mit :wink:
kefir
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von kefir »

Eben in der Sneak Preview hab ich "Shooter" mit Mark Wahlberg gesehen. Eigentlich kein großes Kino, aber ich hab mich Unterhalten gefühlt. War auf jeden Fall wieder ein sehr patriotistischer Streifen, obwohl es gegen Amerika ging. War auf jeden Fall in Ordnung. Was mich gefreut hat war, dass Micheal Pena mitgespielt hat. Den mag ich seid LA Crash total gerne und in World Trade Center fand ich ihn auch toll. In Shooter hat er auch überzeugt. Für mich ist er ein guter Schauspieler.
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Mr. Woodroffe hat geschrieben:
Orange hat geschrieben:Zuletzt gesehen: The Hills have Eyes II
Hmm dden wollt ich auch sehen aber die DVD ist kaputt
nja ist der besser als der erste ?
Keine Ahnung, den ersten kenn ich nicht. :wink:
Mein Fortsetzungsroman: Topsys Mondjahr.

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Mr. Woodroffe
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von Mr. Woodroffe »

Achso schade und wie fandest den zweiten überhaupt?
Padmé
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Padmé »

Vorher gerade "nobody knows" - ein japanischer Film über vier Kinder, deren Mutter einfach nicht mehr nach Hause kommt - worauf sie dann über Monate alleine in der Wohnung leben.
Gut, aber deprimierend.

Später werd ich wohl Fight Club gucken, den hab ich mir nach Hexenjos Lobeshymne von einer Freundin ausgeborgt.

Oh, und gestern im Filmmuseum : "Election 1&2" - HongKong-Gangster Filme.
"Often we pretend not to care when we care the most.
People can behave in very strange ways, despite their own feelings."
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von BENDET »

Padmé hat geschrieben:"Election 1&2" - HongKong-Gangster Filme.
Wie war das nochmal mit den Chinesen und dem R??? :twisted:
Padmé
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Padmé »

Ach, du bist ja doof ! ^-^

*den Mod-Spezial-Baseballschläger suchen geht*
"Often we pretend not to care when we care the most.
People can behave in very strange ways, despite their own feelings."
Delkman
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beitrag von Delkman »

@Bendet: Geiles Ding!! Hab allerdings ne Weile gebraucht (20Sek. ca.) bis ichs kapiert hab... Bin irgendwie bei "Gangstel-Filme" hängengeblieben... naja, bin müde....
You know what the chain of command is? It`s the chain I go get and
beat you with ´til you understand who`s in rotten command here!
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Hehe, klar, dass dir das gefällt. ;)
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Antworten