Der Puzzle Thread
- BENDET
- Riesiger Roboteraffe
- Riesiger Roboteraffe
- Rätselmeister
Danke Bendet - durch unseren Urlaub haben wir hier noch nicht alles mitgekriegt...macht ja nix!
@Fightmeyer: Ja, das ist natürlich ideal, obwohl ich in einem Spielzimmer wohl ganz was anderes machen würde! *zwinker*
Liebe Grüße
Molly
@Fightmeyer: Ja, das ist natürlich ideal, obwohl ich in einem Spielzimmer wohl ganz was anderes machen würde! *zwinker*
Liebe Grüße
Molly
http://meinbuch-deinbuch.com/index.php
(mit dazugehörigem Forum)
- BENDET
- Riesiger Roboteraffe
- Tastatursteuerer
- Riesiger Roboteraffe
Bin kürzlich durch Spielemax auf der Suche nach nem neuen Puzzle und hab mich dann in die LEGO Abteilung verirrt. Da wurden sofort wieder Kindheitserinnerungen wach und ich mußte einfach zugreifen...
Bei 800 Einzelteilen, dachte ich, daß paßt am besten hier rein...
Ca. 5-6 Stunden zum Zusammenbauen gebraucht.
Traktor mit Sprenkleranlage.
Die Vorderräder kann man lenken und durch das Drehen der Räder wird auch der Sprenkler hinten gedreht...
Ich werd mich dann mal an das alternative Modell machen. Und dann kommt das Zeug wieder bei Ebay rein.
Bei 800 Einzelteilen, dachte ich, daß paßt am besten hier rein...
Ca. 5-6 Stunden zum Zusammenbauen gebraucht.
Traktor mit Sprenkleranlage.
Die Vorderräder kann man lenken und durch das Drehen der Räder wird auch der Sprenkler hinten gedreht...
Ich werd mich dann mal an das alternative Modell machen. Und dann kommt das Zeug wieder bei Ebay rein.
- max_power
- Zombiepirat
Hast du wenigstens richtig gepuzzelt, also ohne Anleitung?Fightmeyer hat geschrieben:Ca. 5-6 Stunden zum Zusammenbauen gebraucht.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
- Fightmeyer
- Riesiger Roboteraffe
Dann wär ich aber noch lange nicht fertig. Die Dinger sind ja dermaßen komplex, daß man das ohne Anleitung nie hinbekommen würde. Die ganzen Zahnradmechanismen sind dermaßen clever und trickreich eingebaut, daß man da zwingend ne Vorlage braucht. Die meißte Zeit ist letztendlich auch für das Raussuchen der Teile draufgegangen.
- Molly & Sinclair
- Rätselmeister
Du bist ja ein richtiges Bastelgenie Fightmeyer! Sieht sehr kompliziert aus. Ich könnte mir vorstellen, daß Du auch allgemein handwerklich talentiert bist!
Hast Du früher auch solche Bastelsätze gemacht wie ich, also Flugzeuge, Autos, Schiffe oder auch die Enterprise, alles in grau, die man dann anmalen und/oder bekleben konnte?
Liebe Grüße
Molly
@Bendet: Hab jetzt erst Deinen Beitrag mit den Fotos gesehen! *fg* - dazu sag ich mal lieber nix.....
Hast Du früher auch solche Bastelsätze gemacht wie ich, also Flugzeuge, Autos, Schiffe oder auch die Enterprise, alles in grau, die man dann anmalen und/oder bekleben konnte?
Liebe Grüße
Molly
@Bendet: Hab jetzt erst Deinen Beitrag mit den Fotos gesehen! *fg* - dazu sag ich mal lieber nix.....
http://meinbuch-deinbuch.com/index.php
- Fightmeyer
- Riesiger Roboteraffe
Ein klares NEIN.Molly & Sinclair hat geschrieben:Ich könnte mir vorstellen, daß Du auch allgemein handwerklich talentiert bist!
Was das angeht habe ich zwei linke Hände. Da habe ich irgendwie nciht die Ruhe und die Nerven zu. Das ist mir alles zu fitzlig.
Bei LEGO ist es ja das Schöne, daß es alles fest sitzt und eindeutig zusammenpaßt. Das macht die Sache doch wesentlich leichter.
- gff
- Profi-Abenteurer
Tausend Teile
Zeit:Öhm,circa ne Woche^^
OffTopic:
Juchhu,mein 200. Post!!
Was ich dazu sagen will:ich bin echt gerne hier!Auf weitere 200!!
Tausend Teile
Zeit:Öhm,circa ne Woche^^
OffTopic:
Juchhu,mein 200. Post!!
Was ich dazu sagen will:ich bin echt gerne hier!Auf weitere 200!!
- Persiphone
- Rätselmeister
Aah, das habe ich ja erst jetzt gesehen. Dank Bendets Bemerkung am Seitenanfang.Molly & Sinclair hat geschrieben:@Persiphone: Hast eigentlich das 4000er schon hingekriegt, das Du im Januar angefangen hast? Kein Bild gemacht?
Antwort: Nein, es fehlen wohl noch etwa 200 Teilchen. Aber es wird schon noch...
- Fightmeyer
- Riesiger Roboteraffe
- Riesiger Roboteraffe
Vorhin kam mit der Post mein bei Ebay ersteigertes Puzzle.
9000 Teile. Wird also ne Weile dauern, bis ich ein Bild posten kann
Hier das Motiv:
http://www.amazon.de/Veronese-Hochzeit- ... B0002HR4MI
Ich hab das glücklicherweise zum absoluten Schnäppchenpreis von gerade mal 21 Euro inkl. Versand bekommen.
9000 Teile. Wird also ne Weile dauern, bis ich ein Bild posten kann
Hier das Motiv:
http://www.amazon.de/Veronese-Hochzeit- ... B0002HR4MI
Ich hab das glücklicherweise zum absoluten Schnäppchenpreis von gerade mal 21 Euro inkl. Versand bekommen.