Helft Potato-Sätze-verschwinden und auftauchen lassen

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Potato
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Beitrag von Potato »

KhrisMUC hat geschrieben:A
Alles nach @S wird zu Beginn ausgeführt, unanhängig von der Auswahl. Wenn dann vor @1 kein "return" steht, macht AGS direkt weiter.
thx das funktioniert schon mal :D
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Potato
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Beitrag von Potato »

so neue frage sry:
Ich will einen Character einbauen (zb. STAN) der sich bewegt auch wenn er nur rumsteht.
das hab ich geschafft indem ich in seine view einfach bei loop 0 immer abwechselnt seinen arm oen und dann unten gemacht hab.
Allerdings beginnt er sich immer erst nach ca 10 sekunden zu bewegen und hört dann wieder nach den frams auf
wie schaff ichs, dass er das imme rmacht?
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Furymars
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Beitrag von Furymars »

Kann sein das du die Animation bei Idle View gemacht hast.
Stattdessen gibt es eine andere Lösung:
Du gehst auf den Raum (in dem z.B. Stan steht) und klickst auf Interactions :arrow: Player enters room (after fadein) :arrow: run script. Anschließend schreibst du im Skript : AnimateCharakter(Charakter- und Viewdaten);
Bei beim letzten schreibst du erepeat rein. Das bedeutet, das er es immer wiederholt.
Bei Idleview macht er die Animation erst nach einer gewissen Anzahl an Sekunden, was manchmal unhilfreich ist. :wink:
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KhrisMUC
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Beitrag von KhrisMUC »

cStan.SetIdleView(x, 0);

Statt x die Nummer der View einsetzen; 0 (= Pause vor dem Idlen) heißt, dass der Charakter kontinuierlich animiert wird.
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Potato
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Beitrag von Potato »

danke das klappt :D :)

Edit: So ich hab jetzt noch ein Problem mit der Musik:
Wie soll ich die Musik importieren ?
Oder soll ich sie einfach in ein bestimmtes Verzeichniss kopieren?
Ich weiß da steht was in der Hilfe auf englisch, hab aber schon versucht zu übersetzten aber wenn ichs so mach, wie ichs denk gehts net.
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DieFüchsin
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Beitrag von DieFüchsin »

was hast du denn gemacht?
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Beitrag von Potato »

die mid datei ins verzeichniss unter musik kopiert, umbenannt und dann bei "play music on room load" 1 eingegeben
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Beitrag von DieFüchsin »

und hast du die datei auch MUSIK1.MP3 (oder welches Format auch immer) genannt?
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Beitrag von Potato »

ja (habs aber mit c geschrieben aber mit K gehts auch nicht)
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Beitrag von DieFüchsin »

oh ja stimmt wird mit c geschrieben... hmm laut Hilfe kann ich jetzt nichts weiter feststellen, woran es noch liegen könnte :-S
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Beitrag von Potato »

na dann wie macht ihr es mit der musik?
in welche ordner kopiert ihr sie und wie lasst ihrsie abspielen?
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Beitrag von KhrisMUC »

In den Ordner "Music" kopieren, die Datei "music1.mid" nennen.
Falls es nicht geht, sicherstellen, dass die Datei nicht etwa in Wirklichkeit "music1.mid.mid" heißt, da Windows bekannte Dateiendungen ausblendet (falls es nicht anders eingestellt ist).

Bei der Gelegenheit mal wieder: http://www.ghisler.com
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Beitrag von Potato »

yo und dann wie spielt ihr sie ab? unter rooms den hacken und die eins eingeben oder was?
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Beitrag von KhrisMUC »

Genau, entweder den HaKen machen, oder mit PlayMusic(1); in einem RunScript in player enters screen (before fadein).

Wobei da in dem Fall eine "Game - Play music"-Action auch ausreicht.
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Potato
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Beitrag von Potato »

und dann bei nummer die zahl eins eingeben?
geht auch nicht :(
hab unter setup game auch schon bei midi alles ausprobiert
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