Welches war das erste?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Gast

Beitrag von Gast »

Naja baphomet 2 ist auch dabei so wie Byzatine
Ich muss allerdings zugeben das bei sachen wie zackenmaccracken oder einer der noch älteren Larry Teile es mit meiner motivation etwas harpert.
Gast

Beitrag von Gast »

Ich meinte natürlich das ich BF2 und Byzantine schon gespielt habe.
ach ja mal schauen ob ich im Forum schon angemeldet bin und es vergessen habe?? :oops:
Gunner
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Gunner »

Anonymous hat geschrieben:Naja baphomet 2 ist auch dabei so wie Byzatine
Ich muss allerdings zugeben das bei sachen wie zackenmaccracken oder einer der noch älteren Larry Teile es mit meiner motivation etwas harpert.
Weshalb :?: , ich finde diese Adventure gerade anziehend, der unvergleichbarer Humor, kaum zu übertreffenden Atmosphäre, nostalgiasches Spielambiente und natürlich die damit verbundenen Erinnerungen, einfach Kult, aber wie gesagt jedem das seine.
Ich kann verstehen, wenn jemand sich nicht mit EGA Grafik und den 16 Farben anfreunden kann. Aber, wenn man die Story, und den Flair des Spieles betrachtet stehen ZacMcKracken, Maniac Mansion und Konsorten immernoch hoch im Kurs. zumind. bei mir :D
Wenn du dich mit larry 6 jedoch noch anfreunden kannst, solltest du auch larry 5 Passionate Patte does a little Undercover Work, spielen, das Spiel ist nicht linear und ähnlich wie Larry 6 shap up or slip out :wink: oder
auch Day of the Tentacle , unbedingt ein Spiel wert, genau wie Sam&Max.
Neuere Adventure gibts leider nur wenig vergleichbare Titel, Floyd wäre da noch etwas und rent a hero sowie larry 7 sowie für die etwas ernsthafteren Denker unter uns die Myst Reihe, ich habe leider nur Riven. Aber es gäbe da noch Myst 1 und Exile, und demnächst auch den 4. Teil Uru.
..in the thwilight zone

"SABOTIERTE SPUELE STRANGULIERT SCHREIENDE STEWARDESS!"
N.I.C.O.
Frischling
Frischling

Beitrag von N.I.C.O. »

Das mit Larry 6 ist schon einiges her und von KingsQuest 7 habe ich immernoch eine kleine phobie.
Atmosphäre ,Feeling und Story sind die Gründe die mich bei Atventures halten. Ausserdem hat mich Discworld 1 damals auf den NAmen TerryPratchet gebracht und nun lese ich seine Bücher seit ca. 3 JAhren.
Die alten Spiele sammle ich schon fast, Day of Tentacle und Zacken sind doch in ihrgent einer Adventurebox zufinden oder??
Gunner
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Gunner »

N.I.C.O. hat geschrieben: Die alten Spiele sammle ich schon fast, Day of Tentacle und Zacken sind doch in ihrgent einer Adventurebox zufinden oder??
Du meinst die "LucasArts-Zehn Adventures"-Sammlung, die enthält so ziehmlich alle bekannten und erfolgreichsten Lucasarts-Adventures. Mit dabei wären da Day of the Tentacle, Monkey Island 1+2 , Loom ,Maniac Mansion ,Indiana Jones and the last crusade Indiana Jones and the Fate of Atlantis ,Sam & Max ,Zak McKracken und son komisches Indiana Jones Desktop Adventures
Insgesamt sind es 2 CD-ROMs
..in the thwilight zone

"SABOTIERTE SPUELE STRANGULIERT SCHREIENDE STEWARDESS!"
Gerrit
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von Gerrit »

Mein erstes Adventure war Indy 4

MFG

Gerrit
seven
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von seven »

Also bei mir hat es auch mit Indy 4 angefangen. Das war damals mein einziges Spiel und ich habe es auf allen 3 Wegen ein paar mal durchgespielt.
Leider habe ich im Moment nicht die Zeit um meine ganzen alten Adventures nochmal durchzuspielen. Im Moment spiele ich wieder Floyd. Was für ein (noch nicht so) alter Klassiker :) .
Cygn
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beitrag von Cygn »

wenn ich daran zurückdenke wie miene pc spiele welt begonnen hat kann ich mich nicht an das erste adventure erinnern allerdings wies ich noch was mein erstes game war und zwar DIGDOGS hihi schauts euch mal http://home.t-online.de/home/OS-Suhlendorf/download/ an ist lustig war so nen altes verkehr lern dingens oder moment wenn ich ncoh weiter zurückdenke war das doch reversi auf nem uralten schwarzweis laptop von compaq? na egal.........
----Ich habe ein Game Entwickelt----
Ein Online Browsergame
http://www.dark-space.de
Vielleicht kann ich spielerplätze freiräumen Fragt mich doch mal per Privater Message.

Ihr braucht Hilfe bei PHP/Webdesign/Html/Sicherheit ? Ich helfe gerne!
Antworten