Der Fluch der Gummibaerchen!

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Apo
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Re:Der Fluch der Gummibaerchen!

Beitrag von Apo »

Ach so :)
meine Deutschlehrer sind damals auch dran verzweifelt :) (nur das abi hat gut geklappt) :D

ich setzte meistens hinter jedem Satz ein ! und kein Punkt, wenn ihr das meint, dann stimme ich euch vollkommen zu! :)
Aber sorry das möchte ich auch nicht ändern, dass ist halt Apo Style ;D

aber wenn euch ein Rätsel oder so unlogisch erscheint, (was ich nicht denke, auch wenn mir schon viele sagten es wär recht schwierig ...) würde ich darum bitten es mir zu sagen!

auf jeden Fall besten Dank an jeden von euch, der es testet! :)
TomBrain
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von TomBrain »

Wird es ne möglichkeit geben den Demospielstand ins Original zu übernehmen?
Apo
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Apo »

Das wird leider nicht mehr möglich sein!
Aber wenn du möchtest könnte ich dir ein savegame dann schicken was soweit war wie du! Dazu musst du mir natürlich bloss sagen, wie weit du warst (in Norwegen beim Zettel? oder wo?)

Aber die entgültige Version die bald fertig ist wird nicht mehr zuviele neue Rätsel haben, ich habe mein Augenmerk mehr auf Musik, Intro, Zwischensequenzen und Abspann gelegt damit eine richtig schöne athmosphäre aufkommt und es sich lohnt, das Spiel nochma zu spielen!
Apo
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Apo »

ich nochma
ich brauch mal eure hilfe
mein spiel geht mit immer grösseren schritten zum ende hin!
Ich habe jetzt versucht das game mit sound zu versehen und ein paar zwischensequenzne und so weiter zu machen! Und ich hab die jetztige Version mal ein paar freunden geschickt und bei einem kam es zu sound problemen was mich aber verwundert da er nur einer von fünfen ist!
Ich würde mich freuen wenn sich ein paar leute aus dem forum hier ds spiel mal downloaden um zu schauen ob das soundproblem generell besteht oder doch nur ein einzelschicksal ist ...
dl der version unter http://home.arcor.de/newbielein/Adventu ... A_DFDG.zip
ich danke jedem einzelnen

das was jetzt noch fehlt ist das Endrätsel (aber ist auch fast fertig *freu* nur noch nicht in der version)
WDATA
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von WDATA »

[quote author=Apo link=board=5;threadid=1714;start=15#msg23631 date=1066141719]
ich nochma
Ich habe jetzt versucht das game mit sound zu versehen und ein paar zwischensequenzne und so weiter zu machen! Und ich hab die jetztige Version mal ein paar freunden geschickt und bei einem kam es zu sound problemen was mich aber verwundert da er nur einer von fünfen ist!
Ich würde mich freuen wenn sich ein paar leute aus dem forum hier ds spiel mal downloaden um zu schauen ob das soundproblem generell besteht oder doch nur ein einzelschicksal ist ...

das was jetzt noch fehlt ist das Endrätsel (aber ist auch fast fertig *freu* nur noch nicht in der version)

[/quote]

Also bei mir geht der sound wie auch bei 10 anderen leuten die ich kenne
Äktschn...Das PCA ADVENTURE! http://www.wdata-software.de
Apo
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Apo »

[quote author=Maniac link=board=5;threadid=1714;start=15#msg23638 date=1066144889]
[quote author=Apo link=board=5;threadid=1714;start=15#msg23631 date=1066141719]
ich nochma

[/quote]

Also bei mir geht der sound wie auch bei 10 anderen leuten die ich kenne
[/quote]

ah danke und es klingt auch nicht verkehrt?? Ich meine im Titelbildschirm das normale Gummibaerentheme?? Oder klingt es verknirscht (so als wär noch eine kaffemaschine nebenbei an ...)?
Aber danke schonma!!!!!! Das is echt freundlich von dir!
Apo
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Apo »

mhh da mir gerade langweilig war hab ich mal eine kleine homepage gemacht für mein adventure ...
also ich beschäftige mich mit dem thema erst ein paar stunden also erwartet bitte NICHTS und seit frph wenn ihr kein Augenkrebs bekommt :)
aber trotzdem würde ich es gut finden wenn ihr mal drauf geht
also klick hier drauf

ich schau mal ob ich mir dreamweaver mal hole damit sie etwas besser aussieht weil zur Zeit ist sie per Texteditor entstanden ... :D aber ist ja auch erstmal nur ein versuch :D
Apo
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beitrag von Apo »

ES IST VOLLBRACHT!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das Adventure ist fertig gestellt und falls es keine SCHWERWIEGENDEN Fehler mehr gibt, dann ist die Version FINAL!
Ich hoffe es gefällt euch!

Falls jemand den Source Code haben möchte, der muss es einfach sagen! Leider ist mein Webspace nicht so gross -> kann ich ihn nicht hochladen!
Muss ma schaun in der Uni bekomme ich bestimmt noch etwas Webspace aber zur Zeit könnte ich ihn nur schicken!

klick mich
kultboy
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beitrag von kultboy »

Ausgezeichnet !

Hab erst vor kurten deine BETA Version gezockt, hat mir echt gefallen, und die Story ist eigentlich Genial :lol:

Machst du noch weitere Adventures ? oder sogar einen 2 Teil ? :lol:
Apo
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beitrag von Apo »

jo für teil 2 steht die Story schon ...
muss mich jetzt aber mal erst kurz mal wieder auf mein Studium konzentrieren :D

und ausserdem ist noch ein anderes Adventure mit ein paar weiteren Studenten geplant! Mal was ganz anderes soll das werden (vielleicht sogar ein Grossübung für EAD ma schaun)

Aber danke dir erstma für die freundlichen Worte über das Adventure! Ich freue mich, wenn es dir gefällt :D
Ausserdem hoffe ich, dass es noch mehr Leuten gefällt und falls wirklich Interesse an dem SourceCode für AGS besteht, wie gesagt ich würde ihn online stellen!
kultboy
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beitrag von kultboy »

Supi.

Was ist den eine EAD ?

Kannst du mir den SourceCode schicken bitte ? Hab zwar in nächster Zeit keine Zeit für AGS aber im Winter sehrwoll, möcht auch mal ein eigenes machen :D achja an webmaster@kultboy.com danke schonmal !
Tom-Brain

Super Game

Beitrag von Tom-Brain »

Des gam is echt klasse
hast wohl grad KiKa laufen gehabt wie du programmiert hast?!
(wegen Bernd)

könntest du vielleicht ein paar kleine Tips geben wo Eastereggs sind?
Apo
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beitrag von Apo »

es ist richtig
ich hatte eine berndpuppe von meinen freunden mal geschenkt bekommen und dadurch auf die idee gekommen :D

eastereggs z.B. in norwegen den wodka benutzen oder das messer mit dem biblothekar benutzen :D

EAD - Algorithmen und Datenstrukturen für die Programmierung (eine Vorlesung in meinem Studium halt :D)

ich schicke gleich den sourcecode an dich kultboy :)
WDATA
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von WDATA »

Pack doch noch ein forum (gutes gibte es auf http://www.forendienst.de mit email benachrichtigung und geb fun!) auf deiner seite wo man dan fragen stellen kann wenn man mal nich weier kommt dann brauch man nich gleich die komplett lösung!tip für die seite wie wäre ne de.vu adresse von http://www.nic.de.vu/
kultboy
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beitrag von kultboy »

@Apo
Hab bis jetzt noch nix bekommen :cry:
Antworten