Zimmerpflanzenfadenknoten

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Ich habe mal in einem Radiointerview gehört, dass das regelmäßige Einspritzen eine Unsitte sei, die man eher lassen sollte. Ich weiß allerdings nicht, wie es sich bei Tropenpflanzen verhält.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

max_power hat geschrieben:Ich habe mal in einem Radiointerview gehört, dass das regelmäßige Einspritzen eine Unsitte sei, die man eher lassen sollte. Ich weiß allerdings nicht, wie es sich bei Tropenpflanzen verhält.
Also in dem Regenwaldhaus in Osna nebelte es so jede 30 Sekunden... das ist natürlich zuhause schwer zu realisieren, es sei denn man hat ein extrem feuchte Aussprache... :wink:
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Na ja, richte deine Blümchen halt zu Grunde und sag nicht, ich hätte dich nicht gewarnt. ;)
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

Hier war vor circa zehn Tagen noch nichts zu sehen:

Bild
Und, weiß wer, was das ist?

(Bin stolz auf mich, offenbar habe ich doch einen grünen Daumen *freu*)
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
Padmé
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Padmé »

Tomate ? :)
"Often we pretend not to care when we care the most.
People can behave in very strange ways, despite their own feelings."
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

*möök*
Falsch.. *s*
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
Padmé
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Padmé »

Ach mist ! ^-^
Aber man kann es essen, oder ?
"Often we pretend not to care when we care the most.
People can behave in very strange ways, despite their own feelings."
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

Grundsätzlich kann man alles essen, nur die Folgen, die sich daraus ergeben, können unterschiedlich ausfallen. ;)

Aber man konnte es vor der Pflanzung essen und wenn man will auch anschließend. Ich will aber nicht, ich will, dass es groß wird und zu blühen anfängt.
jutse
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von jutse »

Im rechten Eimer Erdbeere (was zwar nicht zum Obengesagten paßt, aber ich versuch's :roll:)??? Im mittleren Kartoffel??? :D
Zuletzt geändert von jutse am 04.05.2007, 11:38, insgesamt 1-mal geändert.
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

=D> Sehr gut. Die Kandidatin hat 100 Punkte.
jutse
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von jutse »

Echt? :shock: 100 Punkte nehme ich gerne. Bild :wink:

Dann wünsche ich Dir Freude an den Blüten und gute Ernte. So ein Eimer voller schadstofffreier Kartoffeln hat ja irgendwie was. :lol:
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

Die Kartoffeln sollen eigentlich nur gut aussehen, wichtiger ist, dass die Erdbeeren und die Tomaten reichlich schmackhafte Ernte einbringen. Da kannst du uns gerne die Daumen drücken.
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Hm, bei der Erdbeere habe ich bzgl. des zahlreich noch meine Zweifel, aber immerhin solltet ihr auf dem Balkon zumindest keine Probleme mit Nacktschnecken, die die Erdbeeren wegfressen, haben. Trotzdem viel Erfolg. :)
jutse
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von jutse »

Von mir auch nochmal Daumendrücken für eine reichhaltige Ernte. :lol:

Aber eine Kartoffelpflanze ist trotz Blüten nicht der Knaller, oder? Also, deshalb wünsche ich Euch noch dazu einen Eimer voller schmackhafter Kartoffeln. Nimm sie auch, sie können nur gutschmecken. :wink:
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

jutse hat geschrieben:Aber eine Kartoffelpflanze ist trotz Blüten nicht der Knaller, oder?
Würde ich auch sagen, auch wenn die Blüten schon sind. Aber Kartoffeln brauchen meiner Erfahrung nach auch einiges an Boden, um Ertrag für mindestens zwei Protionen Pellkartoffeln zu bringen, von daher wird es wohl bei den Blüten bleiben.
Antworten