Eure persönliche Top 10 Alben
- ..eve.
- Logik-Lord
- neon
- Adventure-Treff
Das Album selbst nicht, wahrscheinlich Teile davon. Hatte ihn mal live gesehen und das hat mich absolut nicht vom Hocker gehauen. War aber wahrscheinlich durch Life of Agony musikalisch ein bißchen zu verwöhnt. Und eigentlich mag ich seine Stimme,gerade dann wenn er nicht versucht zwei Tonlagen zu tief zu singen. Das war etwas, das mich auf der River runs red irgendwie gestört hat. Das ist auch der Grund, warum mir die Soul searching sun so gefällt.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- Hexenjohanna
- Navigatorin
Na, da hat ja mal einer noch so grade eben die Kurve gekriegt...neon hat geschrieben: Glücklicherweise bestätigt auch da die Ausnahme die Regel, wie man immer wieder hier im Forum sieht.
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.
Mark Twain
Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Mark Twain
Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
- ..eve.
- Logik-Lord
Ich hab mal ein bisschen für dich rumrecherchiert.
Hier gibts zumindest mal das Video eines Songs: "Selfish". Einer der eingängigeren Tracks auf dem Album:
Selfish Video : http://www.youtube.com/watch?v=BiRLMfG4wdE
Weitere Songs aus dem Album, hab ich aber leider nur live auf der Homepage von Keith Caputo gefunden. Zwar auch gut, aber den geschmeidigen, kunstvollen Fluss des Arrangements der Studioproduktion kann man da halt nicht hören:
http://www.keithcaputo.com/keithsite2006/main.html
(gibts unter "Media" und zwar sind relevant die Songs "Honeycomb", "Razzberry Mockery", "New York City", "Home", "Neurotic", "Cobain (Rainbow Deadhead)" und "Lollipop" in dieser Reihenfolge)
Fehlen dir noch 4.
Das ganze Album kann man da streamen eventuell. Bei mir gings nicht, sagt, wär mit Firefox nicht kompatibel.
Ich war letztes Jahr auch auf einem Konzert von ihm - wie gesagt, die neueren Songs haben meiner Meinung nach leider nicht mehr das, was er auf seiner ersten Platte hingezaubert hat. Wenn dir aber Keiths Stimme sowie Robbie Williams und George Michael gefallen wird dich die Platte (eventuell ) vom Hocker hauen.
EDIT: Noch schnell hinterhergehauen eine Plattenkritik bei laut.de und eine vom Schallplattenmann die es genau auf den Punkt bringen, warum ich das Album so liebe.
Hier gibts zumindest mal das Video eines Songs: "Selfish". Einer der eingängigeren Tracks auf dem Album:
Selfish Video : http://www.youtube.com/watch?v=BiRLMfG4wdE
Weitere Songs aus dem Album, hab ich aber leider nur live auf der Homepage von Keith Caputo gefunden. Zwar auch gut, aber den geschmeidigen, kunstvollen Fluss des Arrangements der Studioproduktion kann man da halt nicht hören:
(gibts unter "Media" und zwar sind relevant die Songs "Honeycomb", "Razzberry Mockery", "New York City", "Home", "Neurotic", "Cobain (Rainbow Deadhead)" und "Lollipop" in dieser Reihenfolge)
Fehlen dir noch 4.
Das ganze Album kann man da streamen eventuell. Bei mir gings nicht, sagt, wär mit Firefox nicht kompatibel.
Ich war letztes Jahr auch auf einem Konzert von ihm - wie gesagt, die neueren Songs haben meiner Meinung nach leider nicht mehr das, was er auf seiner ersten Platte hingezaubert hat. Wenn dir aber Keiths Stimme sowie Robbie Williams und George Michael gefallen wird dich die Platte (eventuell ) vom Hocker hauen.
EDIT: Noch schnell hinterhergehauen eine Plattenkritik bei laut.de und eine vom Schallplattenmann die es genau auf den Punkt bringen, warum ich das Album so liebe.
Zuletzt geändert von ..eve. am 04.05.2007, 23:31, insgesamt 2-mal geändert.
- neon
- Adventure-Treff
Erstmal danke für die Recherche und die Arbeit die Du Dir gemacht hast. Im Moment habe ich Besuch, also nicht die Zeit mir das in Ruhe reinzuziehen. Ich nehme mir das aber fest für morgen vor und dann schauen wir mal, ob ich meine Meinung revidiere
@Hexenjohanna: Wie, Du fühlst Dich da angesprochen? *g*
@Hexenjohanna: Wie, Du fühlst Dich da angesprochen? *g*
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- neon
- Adventure-Treff
Das Video zu Selfish habe ich mir bisher schon mal angesehen. Leider dauert die Übertragung bei mir ewig, meine Leitung ist nicht besonders schnell. Hat mir aber schon mal ganz gut gefallen. Den Rest werde ich mir auch noch anhören, aber jetzt will ich erst mal vor die Tür
- neon
- Adventure-Treff
Tja, jetzt wollte ich mal die 34 MBit Firmenleitung mißbrauchen, die mir um diese Uhrzeit quasi allein zur Verfügung steht, und mußte leider feststellen, daß die Videos auf der Seite nicht mehr verfügbar sind......eve. hat geschrieben:
Fehlen dir noch 4.:
Dann werde ich wohl auf Dein Urteil vertrauen und mir das das Album kaufen müssen. Bei Amazon habe ich schon mal testweise in die einzelnen Tracks reingehört und soweit man das da beurteilen kann, gefällt mir das ganz gut. Ich denke, ich gehe das Risiko mal ein. Wenn's mir partout nicht gefällt, kann ich's ja immer noch bei ebay wieder verticken.
- ..eve.
- Logik-Lord
"Daumen hoch", neon! Ich verspreche dir, du wirst nicht enttäuscht sein. Garantiert.
Das mit den Videos ist mir auch aufgefallen und jetzt hab ich heute noch ein bisschen im Netz rumgesucht, weil vor ein paar Jahren "Razzberry Mockery" als Appetithäppchen zum Download freigegeben war - der Song, weswegen ich mir das Album gekauft habe, bestimmt schon an die sieben/acht Jahre her. War aber leider nix mehr zu machen.
Jetzt liegt die Erwartungslatte also ganz schön hoch bei dir. Lass mich wissen wies ausging, ja?! Ich glaub, ich leg mir die CD direkt mal in den Player jetze...
Das mit den Videos ist mir auch aufgefallen und jetzt hab ich heute noch ein bisschen im Netz rumgesucht, weil vor ein paar Jahren "Razzberry Mockery" als Appetithäppchen zum Download freigegeben war - der Song, weswegen ich mir das Album gekauft habe, bestimmt schon an die sieben/acht Jahre her. War aber leider nix mehr zu machen.
Jetzt liegt die Erwartungslatte also ganz schön hoch bei dir. Lass mich wissen wies ausging, ja?! Ich glaub, ich leg mir die CD direkt mal in den Player jetze...
- Bobbin_78
- Profi-Abenteurer
So mal eine aktuelle Liste an Lieblingsalben / EP (ändert sich bei mir ständig!). Ich würde eher danach gehen, was ich am häufigsten angehört habe. Ziemlich geil find ich Sven Väth, nur seine Alben sind einfach nur nicht doll.
1. Aphex Twin / I care because you do
2. Junkie XL / Big Sounds of the Drags
3. Daft Punk / Homework
4. The Prodigy / Always Outnumbered, Never Outgunned
5. Daft Punk / Discovery
6. The Prodigy / The Fat Of The Land
7. Junkie XL / Saturday Teenage Kick
8. Laurent Garnier / Unreasonable Behaviour
9. Aphex Twin / Come To Daddy EP
10. Ian Pooley / Since Then
1. Aphex Twin / I care because you do
2. Junkie XL / Big Sounds of the Drags
3. Daft Punk / Homework
4. The Prodigy / Always Outnumbered, Never Outgunned
5. Daft Punk / Discovery
6. The Prodigy / The Fat Of The Land
7. Junkie XL / Saturday Teenage Kick
8. Laurent Garnier / Unreasonable Behaviour
9. Aphex Twin / Come To Daddy EP
10. Ian Pooley / Since Then
"Früher dachten wir ja auch: Ich denke, also bin ich. Heute wissen wir: Komm, geht auch so." DIETER NUHR
- neon
- Adventure-Treff
Die Scheibe ist heute angekommen und ich muß sagen, Du hast nicht gelogen Die kann man wirklich am Stück durchhören. Das ist so ein Teil, daß man schön nach Feierabend zum Relaxen reintun kann...eve. hat geschrieben:"Daumen hoch", neon! Ich verspreche dir, du wirst nicht enttäuscht sein. Garantiert.
Gegentip: Fish - Sunsets on Empire, falls Du die noch nicht kennst.
- ..eve.
- Logik-Lord
Prima, dass sie dir gefällt! Freu mich, ehrlich Pass mal auf, die wird mit jedem mal hören immer besser
Musikaustausche )
Nö, kenn ich nicht. Aber sehr fein, danke, ich hör mich mal danach um (ich liebe diese fruchtbarenneon hat geschrieben:Gegentip: Fish - Sunsets on Empire, falls Du die noch nicht kennst.
Musikaustausche )
- neon
- Adventure-Treff
Dito, war auch der Grund, warum ich diesen Thread überhaupt gestartet habe...eve. hat geschrieben:
Nö, kenn ich nicht. Aber sehr fein, danke, ich hör mich mal danach um (ich liebe diese fruchtbaren
Musikaustausche )
Ich habe übrigens inzwischen einige Alben der letzten Seiten auf meinem Küchenregal stehen und bis jetzt war kein richtiger Fehlgriff dabei.
- max_power
- Zombiepirat
Wie gut, dass ich direkt auf der ersten Seite geantwortet habe.neon hat geschrieben:Ich habe übrigens inzwischen einige Alben der letzten Seiten auf meinem Küchenregal stehen und bis jetzt war kein richtiger Fehlgriff dabei.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)