Stimmt nicht. Windows ist es völlig egal, wie groß die Registry ist. Minimal wird natürlich Speicherplatz verschwendet, mit der Geschwindigkeit hat das aber nichts zu tun. Mit solchen automatisierten Löschverfahren wäre ich im übrigen vorsichtig, da die Beurteilung, ob ein Registry Eintrag noch benötigt wird oder nicht, nicht trivial ist.Sandy hat geschrieben:außerdem beschleunig es den Computer auch wieder wenn die weg sind.
Spezielle Regeln für dieses Forum + Spielewünsche
- Hans
- Adventure-Treff
Hatte bisher keine Probleme damit und lösche immer alle die ungültig sind. Außerdem kann man sie ja wiederherstellen wenn man will, da es immer ein Backup macht.Hans hat geschrieben:Stimmt nicht. Windows ist es völlig egal, wie groß die Registry ist. Minimal wird natürlich Speicherplatz verschwendet, mit der Geschwindigkeit hat das aber nichts zu tun. Mit solchen automatisierten Löschverfahren wäre ich im übrigen vorsichtig, da die Beurteilung, ob ein Registry Eintrag noch benötigt wird oder nicht, nicht trivial ist.Sandy hat geschrieben:außerdem beschleunig es den Computer auch wieder wenn die weg sind.
Das mit der Geschwindigkeit habe ich irgendwo mal gelesen und dachte das es stimmt.
- Kleener_Apfel
- Adventure-Treff
Opera Fatal
Hat jemand Opera Fatal und benutzt gleichzeitigt noch WinXP? Ich bekomms nicht mehr installiert. Erst findet der ne Shell.dll nicht und dann heißts "Fehler-im-16-Bit-Windows-Sytsem" oder so ähnlich.
Nach dem fehler hab ich schon im Internet geguckt, da heißts ich soll den einen Wert von 1 auf 0 stellen, aber der ist bei mir bereits auf Null.
Weiß jemand wie ichs installiert bekomm?
Nach dem fehler hab ich schon im Internet geguckt, da heißts ich soll den einen Wert von 1 auf 0 stellen, aber der ist bei mir bereits auf Null.
Weiß jemand wie ichs installiert bekomm?
- JohnLemon
- Adventure-Gott
Ja.
Weiß ich.
Kann ich.
Hab' sogar die französische Fassung von 1998 mit richtigem Parkettboden im Foyer.
Noch besser: man kann die alte Heureka-Ausgabe (die neue kommt zum 10-jähr. Jubiläum in aufgemotzter Fassung) als No-CD spielen.
Weiß ich auch.
Kann ich auch.
Und jetzt im Ernst: Info kommt als PN.
Weiß ich.
Kann ich.
Hab' sogar die französische Fassung von 1998 mit richtigem Parkettboden im Foyer.
Noch besser: man kann die alte Heureka-Ausgabe (die neue kommt zum 10-jähr. Jubiläum in aufgemotzter Fassung) als No-CD spielen.
Weiß ich auch.
Kann ich auch.
Und jetzt im Ernst: Info kommt als PN.
-
- Adventure-Gott
- JohnLemon
- Adventure-Gott
Nicht zu knapp:
Sowohl bei der englischen als auch der (soweit ich weiß identischen) französischen Fassung, die 2 Jahre später als die deutsche auf den Markt gekommen sind, wurden die technische Weiterentwicklungen (Quicktime 2.1.1 -> DirectX 5.0) berücksichtigt und jetzt mögliche Designs [verzeih' die laienhafte Ausdrucksweise] 'eingearbeitet'.
Dadurch hat die 1998-er Fassung an 'Realität' zugelegt, aber gleichzeitig den bestechenden Kinderbuch-Charme des dt. Originals eingebüßt.
Die Rätsel sind absolut identisch - mal abgesehen davon, dass auch ein Musikfan beim französischen Wort für "Fermate" ("point d’orgue" / der dt. "Orgelpunkt" ist aber etwas komplett anderes) ins Schwitzen gerät - oder zumindest ins Blättern.
Sowohl bei der englischen als auch der (soweit ich weiß identischen) französischen Fassung, die 2 Jahre später als die deutsche auf den Markt gekommen sind, wurden die technische Weiterentwicklungen (Quicktime 2.1.1 -> DirectX 5.0) berücksichtigt und jetzt mögliche Designs [verzeih' die laienhafte Ausdrucksweise] 'eingearbeitet'.
Dadurch hat die 1998-er Fassung an 'Realität' zugelegt, aber gleichzeitig den bestechenden Kinderbuch-Charme des dt. Originals eingebüßt.
Die Rätsel sind absolut identisch - mal abgesehen davon, dass auch ein Musikfan beim französischen Wort für "Fermate" ("point d’orgue" / der dt. "Orgelpunkt" ist aber etwas komplett anderes) ins Schwitzen gerät - oder zumindest ins Blättern.
- Kleener_Apfel
- Adventure-Treff
-
- Frischling
ScummVM; Fragen, die das AdventureFanHerz interressieren!
Erstmal hallo liebe Adventure-Fans
Hab da einige Fragen, die hier vielleicht reinpassen:
- Welche Spiele basieren auf Scumm (die ScummVM zzt. nicht Unterstützt) ?
> Tony Tough ?
> BazookaSue ?-(Weiß das es P&C-Adventure is, Bekomm es nicht einmal unter DOSbox richtig zum laufen und deshalb nur angezockt)
> ToonStruck ?
> Kennt ihr andere Games ?
- Welche Spiele werden voraussichtlich in Zukunft unterstützt ?
- Gibt es möglichkeiten Spiele Kompatibel zu machen ?
- Wenn JA, wie kompliziert wäre dies, ist dies Machbar ?
THX für Hilfe
__________Adventure-Treff 4Ever ______________
Hab da einige Fragen, die hier vielleicht reinpassen:
- Welche Spiele basieren auf Scumm (die ScummVM zzt. nicht Unterstützt) ?
> Tony Tough ?
> BazookaSue ?-(Weiß das es P&C-Adventure is, Bekomm es nicht einmal unter DOSbox richtig zum laufen und deshalb nur angezockt)
> ToonStruck ?
> Kennt ihr andere Games ?
- Welche Spiele werden voraussichtlich in Zukunft unterstützt ?
- Gibt es möglichkeiten Spiele Kompatibel zu machen ?
- Wenn JA, wie kompliziert wäre dies, ist dies Machbar ?
THX für Hilfe
__________Adventure-Treff 4Ever ______________
- JohnLemon
- Adventure-Gott
Hi kante_1,
weil ich gerade einen Moment Zeit habe :
- Deine erste Frage ist unsinnig: nichts basiert auf ScummVM. ScummVM ist in der Lage, verschiedene Spiele zu interpretieren. Auf die Liste habe ich unten als Link verwiesen.
- TONY TOUGH läuft als "modernes" Spiel problemlos unter XP und wird die nächsten 25 Jahre mit relativer Wahrscheinlichkeit nicht von ScummVM unterstützt - warum auch?
- BAZOOKA SUE ist ein ganz spezielles Kapitel, das man so zusammenfassen kann: es läuft auch mit Getrickse als Komplett-CD nicht in der DosBox - wohl aber ohne Ton. Also gilt momentan noch: ein alter Rechner mit echtem DOS muss her, wahrscheinlich auch Virtual PC, da habe ich aber keinerlei Erfahrung.
- zu TOONSTRUCK ist in diesem Forum alles Wesentliche gedacht und dokumentiert worden. Unter anderem auch von mir.
Bitte dazu die SUCHEN-Funktion benutzen. Es läuft auf jeden Fall einwandfrei unter XP - aber nicht ohne Einarbeitung Deinerseits.
- des Weiteren: unter ScummVM laufen natürlich mittlerweile so einige Spiele, wie Du hier ersehen kannst:
http://www.scummvm.org/compatibility.php
Ansonsten: Willkommen im Adventure-Treff!
- Deine erste Frage ist unsinnig: nichts basiert auf ScummVM. ScummVM ist in der Lage, verschiedene Spiele zu interpretieren. Auf die Liste habe ich unten als Link verwiesen.
- TONY TOUGH läuft als "modernes" Spiel problemlos unter XP und wird die nächsten 25 Jahre mit relativer Wahrscheinlichkeit nicht von ScummVM unterstützt - warum auch?
- BAZOOKA SUE ist ein ganz spezielles Kapitel, das man so zusammenfassen kann: es läuft auch mit Getrickse als Komplett-CD nicht in der DosBox - wohl aber ohne Ton. Also gilt momentan noch: ein alter Rechner mit echtem DOS muss her, wahrscheinlich auch Virtual PC, da habe ich aber keinerlei Erfahrung.
- zu TOONSTRUCK ist in diesem Forum alles Wesentliche gedacht und dokumentiert worden. Unter anderem auch von mir.
Bitte dazu die SUCHEN-Funktion benutzen. Es läuft auf jeden Fall einwandfrei unter XP - aber nicht ohne Einarbeitung Deinerseits.
- des Weiteren: unter ScummVM laufen natürlich mittlerweile so einige Spiele, wie Du hier ersehen kannst:
-
- Frischling
Danke für deine Antwort JohnLemonJohnLemon hat geschrieben:Hi kante_1,
Der Grund meiner Frage lag darin, dass ich zb. ToonStruck nicht auf PC, sondern eher auf meinem Handheld(GP2x) unterwegs zocken wollte. Da es einen sehr guten Port von ScummVM für den GP2x gibt (Broken Sword 1/2 sind gut spielbar; Monkey Island 3 etwas langsam, aber noch spielbar ). Auf PC bekomm ich es zum starten .
BazookaSue könnte ich in ScummVM dann auf einfachsten wege spielen
TonyTough, ähnlich wie ToonStruck, aber eher ein Wusch-Traum
Gibt es irgendein Team , das in Erwägung zieht/dabei ist, andere Games Kompatibel zu machen
-
- Adventure-Gott
Leider nein, alle drei Spiele werden von ScummVM nicht unterstützt (und wurden also folglich auch nicht mit der Scumm-Umgebung entwickelt).
Schau in der Kompatiblitätsliste nach, die JohnLemmon gepostet hat, um zu wissen, welche Spiele mit ScummVM möglich sind.
Schau in der Kompatiblitätsliste nach, die JohnLemmon gepostet hat, um zu wissen, welche Spiele mit ScummVM möglich sind.
Adventure-News.com: Die Nachrichtenseite für Abenteurer!
-
- Frischling
die Spiele, die bereits kompatibel sind, kenn ich!Wintermute hat geschrieben:Leider nein, alle drei Spiele werden von ScummVM nicht unterstützt (und wurden also folglich auch nicht mit der Scumm-Umgebung entwickelt).
Meine Frage ging eher darauf hinaus, Ob noch Spiele Hinzukommen ___ Ob es ein Team (inklusive ScummVM-Team), das Spiele kompatibel macht, die es bis heute nicht sind
trozdem DANKE für deine Antwort Wintermute!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
-
- Frischling
Penumbra Demo
Hallo Zusammen
Ich hab ein Problem mit der Penumbra Demo. Wenn ich das Schiff verlasse, kommt nach dem Start in der Schneelandschaft immer folgender Fehler und das Spiel stürzt ab:
Problemsignatur
AppName: penumbrademo.exe AppVer: 0.0.0.0 ModeName: ntdll.dll
ModVer: 5.1.2600.2180 Offset: 00001010
Vermutlich hat die Datei ntdll.dll irgendein Problem, vielleicht jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Danke und Gruss
André
Ich hab ein Problem mit der Penumbra Demo. Wenn ich das Schiff verlasse, kommt nach dem Start in der Schneelandschaft immer folgender Fehler und das Spiel stürzt ab:
Problemsignatur
AppName: penumbrademo.exe AppVer: 0.0.0.0 ModeName: ntdll.dll
ModVer: 5.1.2600.2180 Offset: 00001010
Vermutlich hat die Datei ntdll.dll irgendein Problem, vielleicht jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Danke und Gruss
André
-
- Frischling
Request for "Still Life"
No attention, so delete me please.
- bernd
- Süßwasserpirat
Hello!
Also ich habe jetzt wiedereinmal nach langer Zeit probiert Stilllife zu installieren und ich habe natürlich noch imemr das gleiche Problem als ich es damals gekauft habe.
Ich kann das Spiel nicht installieren! Die erste CD wird noch erkannt aber whärend der Installation, wenn CD2 verlangt wird wird Diese einfach nicht erkannt!?
Ich habe die Suche benutzt und etwas gegoogelt aber nichts gefunden. Das Einzige was ich rausbekommen habe, ist, dass wohl der Kopierschutz von Starforce daran Schuld ist (Ja, ich besitze die Original-Kauf-Version!). Gibt es denn irgendeine Möglichkeit diesen Kopierschutz zu umgehen oder sonst etwas?? Ansonsten hätte ich 50 euro aus dem Fenster geworffen !?
Also ich habe jetzt wiedereinmal nach langer Zeit probiert Stilllife zu installieren und ich habe natürlich noch imemr das gleiche Problem als ich es damals gekauft habe.
Ich kann das Spiel nicht installieren! Die erste CD wird noch erkannt aber whärend der Installation, wenn CD2 verlangt wird wird Diese einfach nicht erkannt!?
Ich habe die Suche benutzt und etwas gegoogelt aber nichts gefunden. Das Einzige was ich rausbekommen habe, ist, dass wohl der Kopierschutz von Starforce daran Schuld ist (Ja, ich besitze die Original-Kauf-Version!). Gibt es denn irgendeine Möglichkeit diesen Kopierschutz zu umgehen oder sonst etwas?? Ansonsten hätte ich 50 euro aus dem Fenster geworffen !?