Kriegsträumer: Gazette Noire

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Antworten
Brush
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Brush »

Da bin ich gespannt auf einen Hintergrund. Die Charaktere finde ich schonmal echt gelungen!!!

=D>
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von KhrisMUC »

Dito, aber Pixelart resized und als jpg, das brennt in den Augen ;)
Use gopher repellent on funny little man
dgwp
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von dgwp »

aber ist doch erstmal besser, als garnichts, oder?

Hätte ich es besser als png erstellen und posten sollen? Oder geht es generell nur um die Skallierung der Figuren?

Da ich gerade ein paar Kulissen zusammenstelle, um sie hier zu präsentieren, drängt sich mir eine Frage auf. Das Szenario ist, bis auf zwei Ausnahmen, die nicht näher benannte Stadt aus dem Roman. Wieviel Stadt darf als Beiwerk dabei sein? Ich meien, die markanten Punkte sind bereits drin, aber sollte der Spieler die Möglichkeit haben, auch bereiche der Stadt zu erforschen, die nicht direkt zur Handlung beitragen?

Natürlich wäre die Stadt dort nicht tot, sondern auch dort würden Passanten herumlaufen und wären Eastereggs bzw. Secondary Quests zu finden und zu lösen.

Also: geradlinig von a nach b oder ein !wenig! Spielraum, um frei herumlaufen zu können?
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von KhrisMUC »

Sidequests sind immer gut, halst euch nur nicht zu viel Arbeit auf... ;)

Um Pixelart zu posten, sollte man sie erstmal pixeltreu aufs Doppelte oder Dreifache vergrößern und dann unbedingt als PNG (oder evtl. auch als GIF) speichern. JPG ist kein verlustfreies Format und eignet sich ausschließlich für Fotos; Gepixeltes wird ruiniert.
dgwp
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von dgwp »

@KhrisMUC: sehr gut! ich kann mich dunkel erinnern, so etwas mal gelesen zu haben. Ich werde das für die nächsten Screenshots berücksichtigen.

Gab es eigentlich bei MM, MI oder einem anderem Großvater des Genres Quests, welche man zu Lösung des Spiels nicht zwingend erfüllen musste? Bei MM fällt mir da das mit dem Manuscript oder der dem Demotape ein.

Wir überlegen, weil ein paar von den diesen Dingern haben wir bereits, ob eine Art "Statusangabe", ähnlich dem Indyfaktor (oder wie das hieß) sinn macht, um dem Spieler zu zeigen, wie viel vom Spiel er wirklich geschafft hat. Es wäre nicht schwer, das nachzusteuern, nur stellt sich die Frage, ob der moderne Spieler überhaupt wissen möchte , dass ihm noch etwas zum 100% Spiel fehlt.
DieFüchsin
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von DieFüchsin »

@dwgp: danke für das Kompliment :oops: *macht einen Knicks*

Ich wünsch auf jeden Fall viel Erfolg :)
Danke, Adventuretreff! <3
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von KhrisMUC »

Bei späteren LucasArts-Spielen gab es normalerweise keine optionalen Aufgaben, höchstens mal ein easter egg; bei MM gab es halt mehrere Lösungswege, d.h. es waren Aktionen möglich, die mit dem momentan gewählten Trio zu nichts geführt haben.

Noch frühere Spiele, vor allem die von Sierra, die für jede erfolgreiche Aktion Punkte vergeben haben, ließen einen das Spiel aber durchaus beenden, ohne die volle Punktzahl erreicht zu haben.
Ein aktuelles Beispiel dafür ist die MMM-Episode People's Court.

Ich persönlich bin eher ein Fan von Ersterem; wenn es sich aber um klar umrissene Sidequests handelt, warum nicht?

Extrapunkte dafür, dass man eine leere Dose in den Mülleimer wirft, finde ich nicht so prickelnd.
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

KhrisMUC hat geschrieben:Extrapunkte dafür, dass man eine leere Dose in den Mülleimer wirft, finde ich nicht so prickelnd.
Ach doch, 10 Punkte für die Umwelt sind doch gerechtfertigt, oder? :wink:
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.

Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
dgwp
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von dgwp »

@KhrisMUC: wiedermal muss ich dir für deine Ausführungen danken. Ich denke, sofern ich denn mal eines meiner Teammitglieder zu fassen bekomme heute, dass wir uns für eine Art Mittelweg entscheiden werden. Ich denke mal, dass 80% der Quests im Spiel tatsächlich mit der Story im Zusammenhang stehen und gelöst werden müssen. Der Rest ist dann die bunte Mischung aus Nebenquests (deren positiver Ausgang das Leben des Spielers eventuell erleichtert) und Eastereggs. Letztere werden natürlich gut versteckt bzw. sehr selten sein. Es soll ja keine Parodie werden.

Eines ist übrigens tatsächlich ausversehen mit aus die Vorschau der Charaktere geraten... ;-)

EDIT: Ich hab dem Eröffnungsbeitrag mal zwei Kulissen-Screenshots hinzugefügt.
dgwp
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Update

Beitrag von dgwp »

Hier die erwünschten Screenshots. Ingame Bilder und ein Trailer werden noch folgen. Viel Spaß.

Gazette Noire Screenshots
Rocco
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Rocco »

sieht echt gut aus, irgendwie hab ich ein sehr vertrautes gefühl wenn ich die screenshots sehe.
habt ihr mmm-starterpacks als ausgansbasis verwendet?
Antworten