Schiller - The Adventure Game

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Antworten
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Re:Schiller - The Adventure Game

Beitrag von DasJan »

Guck mal in den ersten Post in diesem Thread...

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von max_power »

Wie peinlich, hatte ich mir damals nicht angeschaut, hatte immer nur den Screenshot gesehen...

Naja, zumindest eine Homepage scheint's noch immer nicht zu geben - aber warum auch?
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Kruttan
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kruttan »

Das mit der Homepage haben wir vorerst fallengelassen. Da müssten wir uns noch einarbeiten, das Teil muß gewartet werden - und wir sind faul (besodners Alex)... Außerdem reicht dieser Thread eigentlich zur Präsentation aus, bis das Teil dann irgendwann einmal tatsächlich fertig ist.
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
Aventureguy
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Aventureguy »

Entschuldigung wenn ich diesen alten Thread ausgrabe, aber ich würde gerne mal wissen wie der jetztige Stand der Entwicklung von Schiller aussieht. Ich hab mir mal die beiden Previews angeschaut und finde es äußerst interessant wie alleine schon die Grafik bei diesem AGI Spiel aussieht, sehr proffesionell und detailgetreu. Wie ich sehe war der letzte Post schon beinahe 4 Jahre her. Ist die Entwicklung von Schiller eingestellt worden oder arbeitet man immer noch daran?
"Paris im Herbst; die letzten Monate des Jahres und das Ende des Jahrtausends. Die Stadt ist für mich mit vielen Erinnerungen verbunden: Erinnerungen an Cafés, an Musik, an Liebe... und an Tod." -BF1
"Es wäre ziemlich cool, die Katze unter Drogen zu setzten." -BF2
http://www.scummvm.org
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von KhrisMUC »

Ich bin mir sicher, dass das Projekt richtig blüht.
Use gopher repellent on funny little man
Kruttan
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Kruttan »

Ne, ist gecanceld. Backgrounds waren nahezu fertig, aber ham schon seit Jahren nciht mehr dran gearbeitet...
>>Ich bin oben? Ups.<<
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Als ich das letzte Mal danach gefragt habe, wurde mir auferlegt, nie wieder danach zu fragen. :mrgreen: Schade eigentlich, wobei man natürlich nicht weiß, wie die Story geworden wäre, vielleicht zu "insiderig"? Vielleicht könnte man eure Arbeit ja irgendwie recyclen?
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Kruttan
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Kruttan »

Ich denke, Recycling ist schwierig und geht nur in geringem Maße. Es würde bei vielen Screens schon auffallen, dass hier etwas aus einem anderen Spiel genommen wurde... Vor allem, weil viele Screens ja aus der Schule sind (jew. in 3 bis 4 verschiedenen Zeiten).
Selbst jemand, der jetzt an der Schule ist und die Arbeit fortführen wollen würde, müsste schon Unmengen ändern, da sich dort auch einiges geändert hat.
Halte das für außerordentlich schwierig und denke nicht, dass das Material für ein anderes Spiel sonderlich viel hergibt, ohne das Spiel "zusammengeschustert" aussieht...
>>Ich bin oben? Ups.<<
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Wie schade findet ihr, dass es nichts mehr geworden ist? Bereut ihr die Zeit, die ihr reingesteckt habt, oder hat es euch so viel Spaß gemacht, dass es egal ist? Oder denkt ihr einfach nicht zurück bzw. haben die Antworten auf dieses Thema wieder eure verborgenen Depressionen deswegen ausgegraben? ;)

Irgendwie könnte man das Projekt bestimmt noch retten, aber wäre es das wert?
Kruttan
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Kruttan »

@max_power: du musst aber auch richtig bohren ;) ich denke, es immer schwer, ein Projekt zu canceln... schon persönliche Frage, aber für meinen Teil ist die Zeit nicht verschwendet, hab viel dabei gelernt und war schon ganz spaßig... würde ich mich jetzt wieder an dieses teil setzen, bliebe zu viel anderes auf der strecke. Denke mittlerweile nicht mehr, dass die Zeit verloren ist...
>>Ich bin oben? Ups.<<
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Hat mich gerade interessiert, danke für die Antwort!
Antworten