Meine Meinung zu In Memoriam

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
John Sinclair

Meine Meinung zu In Memoriam

Beitrag von John Sinclair »

Zuerst war ich ja skeptisch eingestellt gegenüber dem Spiel, dennoch reizte mich das Spielprinzip mit dem Internet und so besorgte ich mir das Spiel ganz ohne vorher irgendeinen Test gelesen zu haben.

Ich muss sagen, ich bereuhe nichts. Das ist mal ne ganz andere Art Adventure. Die Rätsel sind bis jetzt alle Lösbar und durch das Forschen im Internet sogar recht originel.

So hab ich bei einem Rätsel gut 1 Stunde nur im Internet rumgesurft um die Lösung zu bekommen. Mit ein bisschen Verstand und Freund google kommt man dann eigentlich doch relativ schnell auf die Lösungen. Animiert weiterzuspielen wird man zwischen den Rätseln durch kurze Einspielfilmchen die das Tagebuch des Vermissten Forschers darstellen. Ein Story die einen durchaus in den Bann ziehen kann. Das Spiel generell macht mit der Zeit süchtig. Man will immer mehr von diesen kleinen Rätseln lösen.

In einigen Abständen bekommt man Mails zugesendet von virtuellen Kollegen die einem bei der Lösung des Falls helfen. Auch dieses Feature ist recht lustig, da sich die Mails kaum von den normalen Mails unterscheiden und durchaus echt sein könnten.

Ich kann allen dieses Spiel nur empfehlen. Ist ne ganz neue Adventure-Erfahrung, wenn nicht sogar ein neuer Meilenstein der das Adventure Genre etwas auffrischt.

Ich hoffe es kommen noch mehr solcher Online-Adventure raus, vielleicht kommt ja auch irgendwann ein Point & Klick Adventure raus mit Online-Anbindung. Das wäre echt cool. :P
John Sinclair

Eure Meinung!

Beitrag von John Sinclair »

Wie ist denn eure Meinung zu dem Spiel, Leute.
woulf

Beitrag von woulf »

Am Anfang war ich gefesselt von diesem Spiel, begann sogar 2 mal von vorne (2 mal abgestürzt).
Die Idee ist super, und ich hoffe Spiele dieser Art werden folgen.

Nun etwas Kritik:
Ich finde das Pac Man- und das Invader Spiel, passten nicht dazu.
Vom Ende war ich ein bißchen enttäuscht, nur E-Mails und zum Abschluß 3 Bilder, hätte ruhig noch ein Film folgen können.

Im Großen und Ganzen sehr zu empfehlen. =D>
Janneeee

Beitrag von Janneeee »

Wenn ihr schon durch seid, habt ihr denn vielleicht einen tipp für mich. bis jetzt habe ich die rätsel immer gepackt, an einem hänge ich schon seit zwei abenden. phu. per klick auf die libelle (oder schmetterling) muss man 13 buchstaben generieren, um den zweiten namen zu schreiben. ein tipp, welchen zweiten namen?
Janneeee

Beitrag von Janneeee »

puh :-) oder phu :-) hab es geschafft. es war irgendwie einfach ... man muss nur drauf kommen
grin
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von grin »

ist immer einfach, wenn man mal drauf gekommen ist. :D

ich fand das game genial. nur zwei, drei der minigeschicklichkeits/actionspiele haben mich echt genervt. die meisten sind ja recht intelligent und spassig, aber dasjenige, bei dem man die buchstaben in die ecke schieben muss, hat mir den letzten nerv geraubt. das blöde A wollte und wollte einfach nicht nach unten.

da hab ich dann gemerkt, dass bei jedem spielstart die buchstaben neu angeordnet sind. vorher war das A rechts oben und liess sich nur mit allergrösster mühe nach links unten bringen. beim nächsten start war's schon links. :wink: auch da muss man erst mal drauf kommen... 8)

den schluss (ich warte immer noch auf die allerletzten emails) finde ich zwar ultra realistisch, denn woher soll der film kommen? kann ja nicht schon auf der cdrom sein, oder? aber nach gerys hackermessage wartete ich über eine stunde, da permanent jede menge daten aus dem netz gezogen wurden und ich auf eine live-berichterstattung oder sonstwas wartete. ist ja auch realistisch, aber das spiel könnte sich z.b. automatisch beenden, damit man einen anhaltspunkt hat, dass es zu ende ist.

aber sonst: absolut genial, super sound, atmosphäre. drei um die ohren geschlagene nächte hintereinander... :D
Antworten