Ich muss sagen, ich bereuhe nichts. Das ist mal ne ganz andere Art Adventure. Die Rätsel sind bis jetzt alle Lösbar und durch das Forschen im Internet sogar recht originel.
So hab ich bei einem Rätsel gut 1 Stunde nur im Internet rumgesurft um die Lösung zu bekommen. Mit ein bisschen Verstand und Freund google kommt man dann eigentlich doch relativ schnell auf die Lösungen. Animiert weiterzuspielen wird man zwischen den Rätseln durch kurze Einspielfilmchen die das Tagebuch des Vermissten Forschers darstellen. Ein Story die einen durchaus in den Bann ziehen kann. Das Spiel generell macht mit der Zeit süchtig. Man will immer mehr von diesen kleinen Rätseln lösen.
In einigen Abständen bekommt man Mails zugesendet von virtuellen Kollegen die einem bei der Lösung des Falls helfen. Auch dieses Feature ist recht lustig, da sich die Mails kaum von den normalen Mails unterscheiden und durchaus echt sein könnten.
Ich kann allen dieses Spiel nur empfehlen. Ist ne ganz neue Adventure-Erfahrung, wenn nicht sogar ein neuer Meilenstein der das Adventure Genre etwas auffrischt.
Ich hoffe es kommen noch mehr solcher Online-Adventure raus, vielleicht kommt ja auch irgendwann ein Point & Klick Adventure raus mit Online-Anbindung. Das wäre echt cool.