Amigajoker.de hat geschrieben:Mich würde mal interessieren ob es eine Möglichkeit gibt "Shadow of the Comet" zum laufen zu bringen - außer über DosBOX(wenn es überhaupt da laufen sollte).
Shadow of the Comet
- DasJan
- Adventure-Treff
-
- Adventure-Gott
Bei mir läuft sowohl Shadow unter Win ME und XP, Konfiguration hat ohne Probleme geklappt. Es läuft lediglich teilweise ein wenig schnell, für das Spiel reicht SlowDown aus. Filmsequenzen sind nur teilweise echt zu schnell. Hab nur Soundprobleme, Musik nein, Soundeffekte ja - weshalb ich's im puren Dos starte (gut, wenn man noch einen alten Rechner irgendwo rumstehen hat).DasJan hat geschrieben:Amigajoker.de hat geschrieben:Mich würde mal interessieren ob es eine Möglichkeit gibt "Shadow of the Comet" zum laufen zu bringen - außer über DosBOX(wenn es überhaupt da laufen sollte).
Denke, dass das Problem, Shadow zum Laufen zu bringen, nicht größer ist, als bei den meisten anderen Dos Spielen auch...
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
-
- Komplettlösungsnutzer
Sound und Musik gibts aber leider nur durch das Tool SoundFX 2000 (nicht gratis, aber funktioniert super)
Sound und Musik gibts aber leider nur durch das Tool SoundFX 2000 (nicht gratis, aber funktioniert super)
AdventureClassics.de - do you adventure?
Tests, Lösungen & Savegames zu vielen Adventures
zB: Savegames für Still Life
Tests, Lösungen & Savegames zu vielen Adventures
zB: Savegames für Still Life
- Möwe
- Rabenseele
-
- Adventure-Gott
Keinen Doppelpunkt für das Mount-Laufwerk eingeben.
Am besten, du erstellst im Dosbox-Verzeichnis ein Unterverzeichnis, das deine "Festplatte" für Dosbox sein wird, z.B. "hd".
Dann wäre der Befehl in Dosbox:Wenn dein CD-Rom-Laufwerk auf D: liegt, kannst du es mit folgendem Befehl mounten:
(Statt "\" kannst du in Dosbox auch "/" eingeben).
Noch besser ist allerdings, wenn du die ganze CD-Rom einfach in einen Ordner auf die Festplatte kopierst und das als Quasi-CD-Rom mountest, dann hast du keine störenden Nachladezeiten während des Spielens; z.B. kopierst du die CD in einen Unterordner von Dosbox mit dem Namen "Comet" und mountest das Ganze mit:Das Spiel meint dann, es mit einer ganz normalen CD-Rom zu tun zu haben.
Am besten, du erstellst im Dosbox-Verzeichnis ein Unterverzeichnis, das deine "Festplatte" für Dosbox sein wird, z.B. "hd".
Dann wäre der Befehl in Dosbox:
Code: Alles auswählen
mount c hd
mount d d:\ -t cdrom
Noch besser ist allerdings, wenn du die ganze CD-Rom einfach in einen Ordner auf die Festplatte kopierst und das als Quasi-CD-Rom mountest, dann hast du keine störenden Nachladezeiten während des Spielens; z.B. kopierst du die CD in einen Unterordner von Dosbox mit dem Namen "Comet" und mountest das Ganze mit:
mount d comet -t cdrom
Adventure-News.com: Die Nachrichtenseite für Abenteurer!
- Adven
- Rätselmeister
'tschuldigt, dass ich das noch mal vorkrame, aber ich krieg' das nicht hin. Habe die Dateien wie beschrieben in einen Ordner gelegt. Habe auch sowohl diesen als CD-ROM und einen anderen als Festplatte angeben können. Wenn ich die Installierung von dem virtuellen CD-ROM Laufwerk in den Festplattenordner starte, kommt aber die Meldung: "Installation path must be C:\INFOGRAM\SHADOW.CD"
Selbst wenn so ein Verzeichnis anlege, geht es nicht.
Wisst Ihr, was ich machen muss?
Selbst wenn so ein Verzeichnis anlege, geht es nicht.
Wisst Ihr, was ich machen muss?
- JohnLemon
- Adventure-Gott
Ich habe Dir meinen installierten Spielordner hochgeladen - ein Ergebnis von Bastis tollem DosBox-Installer.
=== Update s. weiter unten [05.02.2010] ===
Du brauchst ihn nur zu entpacken und in den dort schon angelegten Ordner "CD" den kompletten 122-MB-Ordner "SHADOW" von Deiner CD hineinzukopieren - wohlgemerkt: den kompletten Ordner, nicht nur dessen Inhalt!
Fertig.
Dosbox.exe anklicken. Spielen.
=== Update s. weiter unten [05.02.2010] ===
Du brauchst ihn nur zu entpacken und in den dort schon angelegten Ordner "CD" den kompletten 122-MB-Ordner "SHADOW" von Deiner CD hineinzukopieren - wohlgemerkt: den kompletten Ordner, nicht nur dessen Inhalt!
Fertig.
Zuletzt geändert von JohnLemon am 05.02.2010, 21:47, insgesamt 2-mal geändert.
- Leonaru
- Rätselmeister
Re:
Könntest du den nochmal online stellen?JohnLemon hat geschrieben:Ich habe Dir meinen installierten Spielordner hochgeladen - ein Ergebnis von Bastis tollem DosBox-Installer.
shadow_of_the_comet_installordner.zip - 1.45MB (grüner Pfeil "Download now")
Fertig.
Wie wär's mit etwas Rock 'n' Roll?
- Leonaru
- Rätselmeister
Re: Shadow of the Comet
Was würde ich ohne dich machen, John? =D>
Wie wär's mit etwas Rock 'n' Roll?
- Möwe
- Rabenseele
Wir alle wären ohne Mr. Lemon manchmal ziemlich aufgeschmissen.
Ich frage mich, welche Sünden seiner Jugend er durch diese Großtaten wieder gerade biegen will.
Es müssen etliche sein.
Ich frage mich, welche Sünden seiner Jugend er durch diese Großtaten wieder gerade biegen will.
Es müssen etliche sein.
Mach mit beim AT-Wichteln und ärgere oder erfreue einen ATler.
Am Wochende, dem 23./24. November, beginnt die Anmeldung!
- JohnLemon
- Adventure-Gott
Beichte Nr.1:Möwe hat geschrieben: Ich frage mich, welche Sünden seiner Jugend er durch diese Großtaten wieder gerade biegen will.
Es müssen etliche sein.
Ich hab' 2005 mit einem faustgroßen Stein nach einer Möwe geworfen, die mich todesdreist angeflogen und sich an meinen köstlich-englischen Fish ’n’ Chips vergangen hatte. ........................
Bei Bedarf erfolgt weitere Aufklärung über das Schicksal von Pommes, Stein und Möwe.
- Möwe
- Rabenseele
JohnLemon hat geschrieben:mit einem faustgroßen Stein nach einer Möwe geworfen
*hust*
*keuch*
Ich bin entsetzt!
Da wirst du einige Leben lang gute Taten vollbringen müssen, um von dieser Sünde gereinigt zu werden.
Also: weitermachen und sühnen.
Mach mit beim AT-Wichteln und ärgere oder erfreue einen ATler.