Der „Mitarbeiter gesucht“-Thread (projektübergreifend)

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Antworten
TheRock
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von TheRock »

Banana Freaks
suchen:
Charakter-Animatuere/ -Zeichner
Objekt-Zeichner (für Inventargegenstände)
Zwischensequenzler!

http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... 539#210539

hier ein kurzer Link zu einer Screenshot-Compilation!
Es gibt 9 Screens (von denen einer sich über vier Bildschirme erstreckt)
8 Midi-Tracks
Eine bombastisch witzige :wink: Super-Story
und bereits zu 25% ausgearbeitete witzige Dialoge
Die Homepage ist in Arbeit!
Das alles und mehr (Artworks) findet ihr in einem Entwicklerinternen Forum, also meldet euch, falls ihr mitmachen wollt!
"Er schaute mich an, als hätte ich auf einer Beerdigung gepupst"-George Stobbart, Philosoph

"Kreativität ist so lange in der Scheiße wühlen, bis man den Nugget findet!"-Peter Schindhelm, Kunstlehrer
helly
Frischling
Frischling

Mitarbeiter für ein Krimi/Horror Adeventure

Beitrag von helly »

..
Zuletzt geändert von helly am 22.02.2007, 13:25, insgesamt 1-mal geändert.
rib
Frischling
Frischling

Beitrag von rib »

hi
ich suche einen oder maximal zwei nette fantasiereiche mitbastler im raum berlin und umgebung fuer ein neues adventure.
es wird ein spiel im klassichen zak mckracken stil (optisch sowie spielerisch) und in flash programmiert.
ich bin von beruf webdesigner/programmierer und baue privat wenn die zeit da ist spiele.
ihr solltet vor allem net sein und ueber alle grenzen hinaus viel fantasie haben und etwas technisches hintergrundwissen mitbringen (programmierkentnisse sind nicht noetig).
wenn ihr ausserdem erfahrung im erstellen von 2d pixel animationen und bildern habt umso besser.
das projekt ist ein hobby und es gibt kein geld sondern viel spass.
wer interesse hat meldet sich bei mir : rake1@gmx.de.
noobstar
Frischling
Frischling

Beitrag von noobstar »

Hallo liebe Adventure-Freunde,

Ich möchte hier einmal meine Idee zu einem Stargate-Adventure vorstellen! Leider steht bisher nur die Story und ich kann daher noch nicht mir Hintergründen glänzen!

Es gibt schon ein Stargate-Adventure was soll deins nun noch?
Diese Frage stellen sich sicher einige von euch! Die Antwort ist ganz einfach! Das Stargate Adventure von Sektor13 beschäftigt sich mit dem geschehen das bis etwa zur Staffel 7 der Serie geht. Nun, mitlerweile sind schon wieder 3 neue Staffel hinzugekommen und im Stargate Universum hat sich einiges getan. Dieses Adventure soll sich mit den Ori und dem damit verbundenen Kampf gehen.

Hier ein Auszug aus der Story:
SG-1 hat es endlich geschaft! Die Ori wurden vernichtet, oder doch nicht? Die Waffe wurde durch das Supergate geschickt doch wenige Minuten nacher kamen 6 neue Ori-Schiffe hindurch. SG-1 steht vor einem Rätsel, welche von der Milchstraße auß nicht gelöst werden kann.
Es beibt ihnen keine andere Wahl. Die Gazelle muss in die Höhle des Löwen. SG-1 muss irgendwie in die Ori-Galaxie kommen und versuchen in Erfahrung zu bringen, was dort vorgefallen ist. Doch sie treffen auf eine Welt, die sie sich nicht mal in ihren schlimmsten Alpträumen hätten vorstellen können!

Allgemeines zu dem Adventure:
Das Adventure soll mit AGS programiert werden. Ich habe sehr wahscheindlich schon eine Grafiker (er Arbeitet mit Vektorgrafiken), der mir Hilft. Das Spiel soll die "ausmaße 800x600 haben." Wenn ihre Interesse habt, könnt ihr euch gerne bei mir melden. Ihr solltet nur eins Beachten. Ihr solltet über Stargate-Kenntnisse verfügen, da ich nicht jedem die 3 Staffel inhalt erklären kann Very Happy.

Melder euch am besten über ICQ: 273025677

Ich suche:
Grafiker (Hintergrund und Animation)
AGS-Coder (maximal 2)
Soundartist

Bewerbungen können gerne in diesen Thread geschreiben werden aber bitte dann Kontaktmöglichkeit angeben! Kritik und weitere Fragen bitte immer hier hin.

Gruß

noobstar
johnny_bones
Frischling
Frischling

Comiczeichner sucht Job...

Beitrag von johnny_bones »

Servus euchs,

da ich schon seit längerer Zeit daran bin Comics zu zeichnen und ich einen netten eigenen Stil habe, such ich jetzt dringend einen Job als Zeichner/artist bei einem Adventureprojekt. Wäre für mich allerdings eine ernste Angelegenheit, weil ich zum Sommersemester 2008 anfange Illustration zu studieren und ich eventuell das Adventuregame dann mit einbringen möchte...Außerdem liebe ich Adventures und meinen heiligen Comicstil :).

Also, wer interesse an mir hat: Mail schicken...:D
fetzen lasse :)

johnny
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Gute Sache, da wirst du bestimmt was finden, aber zeig doch mal was von deinem Können, interessiert bestimmt nicht nur mich hier!
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
mmsm1985
Frischling
Frischling

such zeichner(gelöschter Thread fortsetzung)

Beitrag von mmsm1985 »

alter Thread:
http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... hp?t=11574

:(
Also....
Ich habe ja auch erstmal gefragt ob es hier THEORETISCH Leute gibt die dazu Lust hätten und bereit wären. Warum soll ich vorher schon alles hier groß erzählen, wenn am Ende eh kein Bock hat. Das wollte ichmir einfach ersparen. 25% der Story heißt: Das die Geschichte sowert steht, aber es noch sehr viele Kleinigkeiten und Rätsel fehlen. Das Projekt ist erst vor kurzem entstanden und selbstredend noch sehr wenig, deshalb ja auch die Frage hier.
Zu Monkey Island 3: Es muss nicht das Level erreicht werden, es war nur als Vergleih gedacht, welchen Stil ich so ca. suche.
Ach ja und die Talentfrage: Was bleibt denn dann noch so übrig?!?

Vielen Dank für die netten Antworten.
Zuletzt geändert von mmsm1985 am 20.04.2007, 10:12, insgesamt 2-mal geändert.
Philmaster
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Philmaster »

Hallo mmsm1985

Tipp: Ohne den anderen Thread zu kennen, wird sich wegen deines Posts möglicherweise kein Potentieller Mitarbeiter bewerben, da deine Angaben hier auf den anderen Thread aufbauen.

mfg, Phil
Ich bin weder, was ich sein werde, noch was ich war.
subbitus
Rätselmeister
Rätselmeister
Re: such zeichner(gelöschter Thread fortsetzung)

Beitrag von subbitus »

mmsm1985 hat geschrieben: Ich habe ja auch erstmal gefragt ob es hier THEORETISCH Leute gibt die dazu Lust hätten und bereit wären.
Glaubst du wirklich es gibt Leute, die zu etwas Lust haben, von dem sie nicht wissen, was es ist? Ich kann dir sagen - nein, solche Leute wird es nicht geben. ;)
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-bragbone.de
quetz67
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

The Tripods Adventure

Beitrag von quetz67 »

Hallo zusammen,

ich bin Projektleiter von "The Tripods Adventure" (Infos unter the-tripods-adventure.diedreibeinigenherrscher.de) und wir suchen noch Mitarbeiter für dieses Fan-Adventure.

Hauptsächlich brauchen wir noch Game/Puzzle Designer und Leute, die das Ganze umsetzen (zurzeit in Visionaire, aber nichts ist fest, sollte aber 1024x768 unterstützen).

Aber natürlich sind auch Grafiker oder Soundmenschen willkommen. Wer Interesse hat meldet sich im offenen Thread in unserem Adventure-Forum oder schickt mir hier oder dort einfach eine PM.
ReinekeFuchs
Frischling
Frischling

3d Entwickler

Beitrag von ReinekeFuchs »

Hallo,

wir suchen für unser Adventure noch einen 3d-Entwickler, der sich mit der Erstellung von 3d-Figuren (Personen) und Animationen gut auskennt. Gesucht wird jmd. der aus der Umgebung Köln kommt und gut in unser Team passt. Unser Team besteht aus ca. 8 Personen und wir sind im Alter von 25 - 33 Jahren alt.

Falls Du Interesse hast, dann schreibe eine Email an ReinekeFuchs76@gmx.de mit dem Betreff "Adventure erstellen".
zipbrain
Frischling
Frischling
KaffiQuest - Musiker gesucht

Beitrag von zipbrain »

Hallo liebe Community,

Ich suche einen Musiker für mein Fanadventure

KaffiQuest

welches sich mit großen Schritten der Fertigstellung nähert. Eine Demo und eine komplette Beschreibung des Spiels gibt es unter obigem Link.

Da ich selber keine musikalische Ausbildung habe ist es mir unmöglich die Musik selber zu erstellen. Der oder die Musiker hätten also freie Hand bei der musikalischen Untermalung unter folgenden Rahmenbedingungen:

1. Die Musik muß zum Comicstil des Spiels passen und es darf keine stylistischen Brüche geben. (Also bitte kein Death Metal ^^)

2. Es muß sich um midi files handeln die auf jeder normalen 16-bit Soundkarte gut klingen und nicht nur auf dem letzten High-End Modell von Creative ;)

Erste Aufgabe wäre die Erstellung einer Titelmelodie.

Hier noch eine grobe Einschätzung des aktuellen Entwicklungsstands:

Programmierung: eigenentwickelte Game Engine mit Gnu C/C++ und Allegro DirectX Port) zu 95% fertig

Locations: vorgerenderte (Pov-Ray) 3D Grafiken zu 95% fertig

Story: zu 70% fertig. Die groben Handlungsstränge stehen fest. Die Details der Rätsel entstehen im Laufe der Zeit, so wie mir die Ideen gerade einfallen und ich Zeit für die Implementierung habe. Hier ist auch noch Gestaltungsraum offen und alle Ideen sind daher willkommen.

Animationen: zu 70% fertig. Siehe Story.

Musik: 0% Hier ist leider noch immer gar nix passiert, da ich selber nicht in der Lage bin Musik zu erstellen. Daher ja auch das Jobangebot hier ;)

Gesamter Entwicklungsstand: 75-80% fertig

Da es sich um ein Freeware Fanadventure handelt kann ich natürlich kein Gehalt zahlen ;) Biete aber die Möglichkeit sich kreativ auszutoben in einem Spieleprojekt mit professionellem Qualitätsanspruch und natürlich einen dicken Platz in den Credits sowie die damit verbundenen Ruhm und Ehre ;)

Wer interessiert ist kann mir hier im Forum ein PM schicken oder eine Email (zipbrain@hotmail.com).

Mit freundlichen Grüßen aus Luxemburg,
Gilles
dgwp
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Kriegsträumer: Gazette Noire

Beitrag von dgwp »

Projektbeschreibung

Bei "Gazette Noire" handelt es sich um ein nichtkommerzielles 2d Adventure basierend auf dem Thriller "Kriegsträumer: Ehre. Stolz. Loyalität." Für mehr Informationen zur Geschichte und zum Hintergrund schaut >>> hier vorbei.

Status

Charakterdesign und Animationen sind zu 90% Fertiggestellt, die Kulissen zu 35%. Der Soundtrack befindet sich ebenfalls bereits in der Mache. Der Gesamtstatus müsste bei etwa 50% liegen. Natürlich sind alle diese Werte Schätzungen, da man nie wissen kann, ob nicht während der Entwicklung noch ein bahnbrechender Einfall den Zeitplan komplett über den Haufen wirft. Aber besser ein gescheiterter Zeitplan, als ein gescheitertes Projekt Wink

Stellengesuch

Für die Fertigstellung suchen wir deshalb noch ganz dringend den ein oder anderen freischaffenden Kulissengrafiker und einen Visionaire-Profi, der zwar nicht direkt mitarbeiten muss, uns seine Fähigkeiten in einer beratenden Funktion zur Verfügung stellen würde.

Ansonsten ist DGWP auch sonst immer auf der Suche nach kreativen Köpfen jeglicher Disziplin für ein anstehendes, ziemlich umfangreiches Großprojekt, dass sich momentan in der konzeptionellen Phase befindet.

Bei Interesse schickt mir doch bitte eine PN oder schaut auf http://www.deadgirlwalking.de unter "Jobs" oder dort im Forum vorbei.
Masterofclay
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Masterofclay »

TheRock hat geschrieben:Banana Freaks
suchen:
Charakter-Animatuere/ -Zeichner
Nur so als kleiner Tipp:
AnimaTORen (Zeichner von Animationen) hassen es, wenn ihre Berufsbezeichnung mit AnimaTEURen (Unterhalter in Ferienclubs) verwechselt wird. ;)
TheRock
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von TheRock »

Servus und Guten Tag und so!
"Die Abenteuer des Guyschard Westwood" ist ein Projekt im Emanzipationsstatus und wir (Banana-Freaks) suchen noch Zusatz-Zeichner und Animationskünstler.
Die Story ist eine Anlehnung an die Monkey-Island-Reihe und steht schon zu 80 %! Rätsel sind auch so gut wie ausgetüftelt, aber bei den Dialogen hängen wir noch bei 25% un die könnten noch aufgewertet werden!
12 von knapp 60 Screens sind fertiggestellt, nur, dass 8 davon komplett überarbeitet werden müssen, da sich graphisch bei uns in letzter Zeit einiges getan hat! Daher suchen wir Zeichner, die sich dem Stil anpassen können und kleine Jobs für Objekte und Inventargegenstände sind auch dabei!

Charakteranimationen gibt es bis jetzt auch keine einzige daher suchen wir ganz dringend Leute, die ein bisschen Leben in unsere Kulissen bringen!
Eine Homepage ist bereits in Arbeit und für ehrliche Interessenten gibts ein entwicklerinternes Forum, wo es alles zu haben gibt.
Das Projekt wir in einer Auflösung von 1280*1024 erstellt.
Nochmal kurz eine Zusammenfassung des Projektstatuses:

Hintergründe: 4 (+8 alte) von ca.50
Mp3-Tracks: 10 von ca.45
Story: 80%
Dialoge: 25%
Homepage: 50%
Animationen: 0%
Zwischensequenzen: 0%
Programmiert: 0 %

Falls ihr Interesse habt meldet euch bei mir per Mail:

lucasmay@gmx.de

Hier noch 4 Links zu den Screens, damit ihr wisst, woran ihr qualitätsmäßig seid:

Bild

Bild

Bild

Bild
"Er schaute mich an, als hätte ich auf einer Beerdigung gepupst"-George Stobbart, Philosoph

"Kreativität ist so lange in der Scheiße wühlen, bis man den Nugget findet!"-Peter Schindhelm, Kunstlehrer
Antworten