Grim Fandango

Wie bekomme ich mein Adventure zum Laufen? Hier gibt es unsere Tipps!
Antworten
Spawn
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Spawn »

So ich hab das spiel jetzt mal wieder rausgekramt...installieren lässt es sich...patchen auch...beim starten im normalen modus wird bildschirm nur schwarz und lande danach aufm desktop....wenn ichs innem kleinen fenster spiele kann ichs richtig spilene...mit einer ausnahme...nach ner zeit hängt sich immer der sound auf -.- nun spiele ichs scho nur innem mini fenster und der sound schmiert imemr ab -.- habe auch die tips die hier shcon im thread stehen befolgt aber nix erreicht :( ....kann mir irgendjemand helfen?
...
Spawn
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Spawn »

Schade... :( naja aber danke für die zahlreichen antworten...
...
Salvador Limones
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Salvador Limones »

Falls du einen Hyper-Threading-fähigen Prozessor hast, könnte es eventuell helfen, dieses Feature mal testweise im BIOS auszuschalten. Grim Fandango mag das nicht.
Cornholio II
Frischling
Frischling
Beitrag von Cornholio II »

Ich habe das schon wie so oft besprochene Soundproblem (Sobald ich das Optionsmenü öffne und speicher oder auch nicht ist der Sound weg)

Hab auch schon die Audiooptionen wie beschrieben geändert und es hat nichts gebracht, verwende ich einen 95/98 Kompatibilitätsmodus gehen die Zwischensequenzen so gut wie gar nicht!

Ich brauch Hilfe :( Und falls das mit dem BIOS klappen sollte, könnte ich da eine etwas genauere Beschreibung bekommen wie ich das zu machen habe? ;)
Salvador Limones
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Die Hyper-Threading-Einstellung im BIOS findet man normalerweise irgendwo unter 'Advanced BIOS Features'...falls der Prozessor die Technologie unterstützt.

Ansonsten gibt es auch andere Möglichkeiten, HT nicht für das ganze System, sondern nur bei Bedarf - eben für Grim Fandango - zu deaktivieren (hier beschrieben).
Cornholio II
Frischling
Frischling

Und wie komme ich ins BIOS? :oops:
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Mit Verlaub, was soll denn der Unfug, einen freundlich sich outenden Anfänger ins BIOS zu jagen? :x

Cornholio, Du hast PN. :wink:
Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
Cornholio II
Frischling
Frischling

Danke, aber leider hab ich keine bekommen :(
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Heyhey, Du jagst eine reife Zitrone...! Jetzt aber noch mal nachgucken! :P
Salvador Limones
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Mit Verlaub... Cornholios erstem Beitrag konnte ich leider nicht genau entnehmen, wie detailliert ich das Vorgehen beschreiben sollte. Ich wollte niemanden irgendwohin jagen.
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Mit Verlaub... nichts für ungut, Retter der Limonen! :D
Cornholio II
Frischling
Frischling

Mit Verlaub...es war wirklich etwas ungenau gefragt ;)
Harmalex
Frischling
Frischling

Lösung für Hyperthreading-Problem

Beitrag von Harmalex »

Hey Ya!

Hab eine lösung für das Ruckel-/Soundproblem bei Grim Fandango gefunden. Uuuund zwar liegt das (wie schon bekannt) am Hyperthreading, das bei den neueren DualCore etc Prozessoren verwendet wird. Damit kommt das Spiel nicht zurecht.
Wissen wir jetzt alle.

Aber: :D
Man muss nicht umständlich ins BIOS gehen um das zu ändern sondern es gibt ein Programm, mit dem man einzelne Programme explizit auf Single-Core Betrieb einstellen kann.
Das Programm heisst imagecfg und man kann es unter http://www.quandaryland.com/Help/download/imagecfg.zip ziehen.

Auf der Seite
http://www.quandaryland.com/jsp/dispArt ... rthreading

gibts Hilfe zu diesem wie auch anderen Problemen.

Habs ausprobiert und Grim läuft bei meinem DualCore so flüssig wie auf älteren Rechnern (hätte nie gedacht, dass man sowas mal sagen würde :P ).
Übrigens kann man sich dann auch das mit dem Soundeinstellen und dem Kompatibilitätsmodus sparen.
Einfach nur den Anweisungen folgen und gut is.

Viel Spass!!! 8)
Salvador Limones
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Auf einen Foren-Thread, in dem u.a. dieses 'imagecfg' angesprochen wird, hab ich weiter oben schon verlinkt (vielleicht zu leicht zu übersehen).
Aber gut...schadet ja nichts, das noch einmal explizit zu erwähnen.
blackwizzard

Beitrag von blackwizzard »

Hab gestern mein über Ebay erstandenes Game erhalten. In der englischen Version. Komme auch so ganz gut damit zurecht. Und finde die Sprecher mit ihren verschiedenen Dialekten genial.

Nun meine Frage: im Ordner des Games gibt es eine Datei namens"grimdialog" in der sämtliche Untertitel des Games aufgeführt sind. Hat die schon mal jemand gegen eine Datei aus der deutschen Version ausgetauscht. So das man englische Sprachausgabe mit deutschen Untertiteln hätte.

Edit: die Datie "grimdialog" scheint die Log Datei der bereits geführten Dialoge zu sein. Wäre auch zu einfach gewesen :cry:
Antworten