Fahrenheit Technischesproblem
- Entchen
- Komplettlösungsnutzer
Fahrenheit Technischesproblem
Hallo,
es ist so, ich wollte erst Atarie selber zu hilfe ziehn, denn ich hab ein wirklich Technisches Problem was (hoffentlich heilbar wäre) Ich wollte vorgestern mein Lieblingsspiel Spiel (Fahrenheit) und bemerkte als ich die CD einlag um es zu Installieren das er die CD selbst nicht mehr ließt, er sagt mir dann immer.
"Der Datenträger kann nicht gelesen werden. Er ist eventuell beschädigt oder verwend ein Format, das nicht mit Windows kompatibel ist." Das Spiel ist immer gelaufen. Also hab ich mir gedacht "ist vielleicht etwas auf der CD" aber nein das war auch nicht der fall nicht mal ein kleinster Kratzer Ich hab XP und musste für ein altes Spiel auf Windoof klassig umstellen. Das hab ich wieder zurück gestellt, weil ich dachte, dass es aus diesem Grund nicht starten will. Aber nun ratet mal, trozdem nichts. Kann mir wiklich jemand helfen? Oder irgendwie helfen zu den Herrstellen Kontakt auf zu nehmen damit ich vielleicht eine neue CD bekomme. Den mein Lebenspartner nervt mich mit dem Worten "hast das Spiel zu oft gespielt"
*hust* Bitte, bitte HILFE!
es ist so, ich wollte erst Atarie selber zu hilfe ziehn, denn ich hab ein wirklich Technisches Problem was (hoffentlich heilbar wäre) Ich wollte vorgestern mein Lieblingsspiel Spiel (Fahrenheit) und bemerkte als ich die CD einlag um es zu Installieren das er die CD selbst nicht mehr ließt, er sagt mir dann immer.
"Der Datenträger kann nicht gelesen werden. Er ist eventuell beschädigt oder verwend ein Format, das nicht mit Windows kompatibel ist." Das Spiel ist immer gelaufen. Also hab ich mir gedacht "ist vielleicht etwas auf der CD" aber nein das war auch nicht der fall nicht mal ein kleinster Kratzer Ich hab XP und musste für ein altes Spiel auf Windoof klassig umstellen. Das hab ich wieder zurück gestellt, weil ich dachte, dass es aus diesem Grund nicht starten will. Aber nun ratet mal, trozdem nichts. Kann mir wiklich jemand helfen? Oder irgendwie helfen zu den Herrstellen Kontakt auf zu nehmen damit ich vielleicht eine neue CD bekomme. Den mein Lebenspartner nervt mich mit dem Worten "hast das Spiel zu oft gespielt"
*hust* Bitte, bitte HILFE!
- neon
- Adventure-Treff
Kannst Du die CD in einem anderen Computer testen?
Das wären so die ersten Schritte um den Fehler einzukreisen.
Kannst Du die CD in einem anderen Computer testen?
Das wären so die ersten Schritte um den Fehler einzukreisen.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- Entchen
- Komplettlösungsnutzer
Ach ja... hab ich vergessen zu schreiben. Ich hab es bei meinem Freund getestet und da klappt es. Andere Cds ließt komischerweiße mein Pc nur diese nicht mehr. Ich hab das Spiel auch schonmal auf Xp meiner meinung nach gespielt. Ich weiß aber nun nicht mehr woran es liegen könnte dacht erst es liegt an einem Programm. Nur weiß ich dummerweise nicht an welches. Die von Atarie schreiben mir nicht zurück. (schweine)
- neon
- Adventure-Treff
Ich glaube, daß man da aus der Ferne nicht viel sagen kann. Da müßte sich schon jemand an den PC setzen, der nachschaut was genau schief läuft.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- fireorange
- Adventure-Treff
Re: Fahrenheit Technischesproblem
Ein Problem zu Fahrenheit aus der Gamestar:
Ich habe jetzt ziemlich weit gespielt und irgendwann ist das Spiel mit der folgenden Meldung abgebrochen:
Ich hab Win XP.
Ich habe jetzt ziemlich weit gespielt und irgendwann ist das Spiel mit der folgenden Meldung abgebrochen:
Ignorieren ist natürlich zwecklos. Und jedes Mal, wenn ich jetzt versuche das Spiel zu starten, kommt spätestens ab dem Anwählen des Buttons "Fortsetzen" der Spielabbruch mit der oben zitierten Meldung. Durch Googeln sind mir auch keine schlauen Ratschläge begegnet. Ich habe auch versucht einen Patch 1.1 draufzuspielen, aber der weigert sich, weil er wohl inkompatibel ist. An der Stelle verbleibe ich ratlos und hoffe, dass hier vielleicht jemand ne Ahnung hat.Quantic Dream Tools
Call-stack:
Click ABORT if you want to quit this application.
Click RETRY if you want to debug.
Click IGNORE if you want to continue.
Ich hab Win XP.
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.
Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.
Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
- fireorange
- Adventure-Treff
Re: Fahrenheit Technischesproblem
OK, das Problem war ganz simpel. Es lag am Spielstand. Das Spiel ist erstmals abgekratzt, nachdem ich ein bestimmtes Kapitel beendet hatte. Jetzt hab ich es nicht mit "Fortsetzen" probiert, sondern indem ich das gerade abgeschlossene Kapitel erneut angeklickt habe. Das konnte ich dann problemlos erneut spielen und nach dem Abschluss des Kapitels (zum Glück war es recht kurz und einfach) bin ich ohne neue Fehlermeldung weitergekommen.
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.