was habt ihr für gute/schlechte Erfahrungen mit ebay gemacht

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
Golden Gonzo
Logik-Lord
Logik-Lord

was habt ihr für gute/schlechte Erfahrungen mit ebay gemacht

Beitrag von Golden Gonzo »

was habt ihr für gute/schlechte Erfahrungen mit ebay gemacht??

zu mir:
Ich hab mal ein Modem gekauft, das ausgerechnet in Deutschland nicht funzen kann....nur Österreich

Ps: wenn ihr mal einen richtig guten Ebay kauf machen wollt ...checkt DAS mal aus

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... gory=33503
WiDDY
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Re:was habt ihr für gute/schlechte Erfahrungen mit ebay gema

Beitrag von WiDDY »

Prinzipiell nur gute, allerdings hat auch mal ein Freund von mir eBay als den "teuersten Sperrmüll der Welt" bezeichnet. Da ist schon was dran...
Schöne Auktionen findet man hier: http://www.disturbingauctions.com/, und am besten gefällt mir immer noch der Schafskopf auf Rädern: http://www.disturbingauctions.com/view.php?item=83

;D

WiDDY.
Smith & Wesson - The original Point and Click interface!
Gunner
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Gunner »

:o

möcht wissen wer soetwas kauft, da muss man echt geschmacksverirrt sein. ::)
..in the thwilight zone

"SABOTIERTE SPUELE STRANGULIERT SCHREIENDE STEWARDESS!"
Sierrafan
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Sierrafan »

Mit den Onlineauktionen eigentlich meist gute! Aber es gibt auch genug schwarze Schafe, leider!
Ein Teufelskreis!

Diplomatie ist: Den Hund solange zu streicheln bis der Beisskorb fertig ist!
Mortis
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Mortis »

@widdy:
bähhh 8O ich frag mich wer sowas überhaupt kauft...
original...
teils echt n bischen gestörte sachen dabei...
der gelbeutel aus dem frosch war irgentwie... *grußel*
http://www.disturbingauctions.com/view.php?item=41
naja ansonst hab ich persönlich auch immer gute erfahrungen gemacht...
und das es auf ebay nur schrot is echt nicht wahr
hab meine e-gitarre da for ca 1 1/2 jahren gekauft und
die läuft und läuft!
das teil rockt!
hab da mal meine seele drüber verkauft! :)
lieferung natürlich erst nach meinem ableben *gg*
hat leider keiner geboten :(
*kein schwein will mich* *roflpimp*
naja ok... bekante von mir hat mal n klavir über e-bay gekuaft!
einmal gestimt und es hat wieder gut geklungen ^^
so viel dazu
aber nun gut es giebt wirklich fiel dumes zeug bei ebay...
aber teils sin schon recht nette sachen dabei ^^
Semper Fidelis
Certain
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Certain »

Irgendwie spinnen die Ebay-Leute... vor einiger Zeit wurden offenbar die Produkt-Kategorien erneuert. "Klassische Konsolen" gibt es nun z.B. nicht mehr.

Aber so richtig gruselig wird es, wenn man sich die Genre-Einteilung unter den PC-Spielen anschaut: dort gibt es nun wirklich und wahrhaftig die Rubrik "Action & Adventures".

Na super. Wer nun also ein klassisches Abenteuerspiel sucht, darf sich durch die ganzen Half-Lifes und Battlefields dieser Welt wühlen... ](*,)
Bye,
Certain

Sierrafan
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von Sierrafan »

Hab da auch noch mal meinen Senf dazuzugeben!

Bin wieder mal auf der Suche nach nem fahrbaren Unteratz gewessen!

Hab mir nen Wagen angeschaut mit Frontschaden, der mir aber zu hoch hinaufgesteigert wurde, jedoch hat ihn der 'Käufer' (ein Türke!) dann doch nicht abgeholt!

NUn ists meiner zu nem billigeren Preis :lol:

Aber finds schon komisch dass viele mitsteigern und dann im nachhinein über Preise etc. feilschen wollen, oder das Teil gar nicht zahlen können! (Hab das jetzt schon öfters verfolgt!)
Ein Teufelskreis!

Diplomatie ist: Den Hund solange zu streicheln bis der Beisskorb fertig ist!
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Sailing with the sharks of Ebay *g

Beitrag von Hexenjohanna »

Ich habe beim Verkaufen fast nur gute Erfahrungen gemacht, aber beim Kaufen mindestens zu 50% schlechte. In der Regel sieht das Zeug bescheidener aus als auf den Fotos, dazu kommt noch dass viele diesen Effekt willentlich zu erzeugen scheinen. Damit meine ich, dass es seltsam ist, wenn jemand in anderen Auktionen gute Photos einstellt, aber bei dem betreffenden Artikel nicht. Wenn dann noch eine ultraknappe Beschreibung dazukommt, kannst du meinen, ein Superschnäppchen zu machen, und es ist nur Schrott.
Es ging bis zu völliger Unbrauchbarkeit/absoluter Wertlosigkeit der Artikel, teilweise trotz Anfrageemails. ](*,)

Auch mit den Reklamationen danach hab ich schlechte Erfahrungen gemacht. Da gab es wegen eines Spiels kilometerweise Schreibarbeit, und das Gegenüber rührte sich einfach nicht... was will man dann machen, z.B. wegen 15 Euro den Rechtsanwalt anrufen? Ebay bewegt sich äußerst lahm bis garnicht. Meine einzige schlechte Bewertung verdankte ich übrigends dem einzigen Verkäufer, der so abgezockt war, mir nach Monaten immer noch nicht den Artikel gegen Rückgeld umzutauschen (tonnenweise Emails im Vorfeld) und den ich dann schlecht bewertete.

Tja...Ebay? Verkaufen ja, Kaufen nur, wenn man beim Artikel wirklich nichts fehldeuten kann und der Verkäufer viele gute Bewertungen hat. Die meisten Käufer trauen sich nämlich gar nicht, jemand realistisch zu bewerten, weil sie Angst haben, dass derjenige mies zurückbewertet. :shock:
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Hans »

Ich habe mit eBay eigentlich durchwegs gute Erfahrungen. Es kommt zwar mal vor, dass ein ersteigerter Artikel nicht funktioniert oder den Erwartungen entspricht(deshalb habe ich inzwischen 4 Versionen von Vollgas angesammelt, aber bei nur einer funktioniert noch die CD), aber meistens war dann auch die Rückgabe kein Problem.

Meine einzige schlechte Bewertung verdanke ich einer Verwechslung, leider hat da jemanden den falschen angeklickt. Natürlich wurde das auch sowohl von ihm als auch von mit bei eBay gemeldet, aber dort verweist man nur darauf, dass Bewertungen eben nicht rückgängig gemacht werden können - Super.

Desweiteren finde ich die Provision, die bei Verkäufen fällig wird, etwas zu hoch angesetzt.
Gast

Beitrag von Gast »

Ja die Provisionen find ich auch nicht ganz in Ordnung, wär zumindest besser wenn man erst bei m Verkauf eine Provision zahlen müsste und nicht schon fürs Einstellen!
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Hans »

Sierrafan hat geschrieben:Hab mir nen Wagen angeschaut mit Frontschaden, der mir aber zu hoch hinaufgesteigert wurde, jedoch hat ihn der 'Käufer' (ein Türke!) dann doch nicht abgeholt!
Einem Deutschen (Österreicher) wäre das natürlich nie passiert.
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

Anonymous hat geschrieben:Ja die Provisionen find ich auch nicht ganz in Ordnung, wär zumindest besser wenn man erst bei m Verkauf eine Provision zahlen müsste und nicht schon fürs Einstellen!
Das seh ich auch so, Ebay wird auch immer dreister bei der Abzocke, aber da die Community so gross ist, wird sich daran auch wohl kaum was ändern. Irgendwie erinnert mich die Entwicklung der Preispolitik bei E. an die unserer Finanzämter :evil:

:idea: Eine Alternative, bei der man nichts zahlt und die zumindest bei Musik-CD's und Vinylscheiben etc. in Frage kommt ist Hood, http://www.hood.de/
Antworten