![Wink :wink:](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)
Mic, sag doch dann einfach mal Bescheid, ob Du ein paar Knöllinge gefunden hast.
![Very Happy :D](/phpbb/images/smilies/icon_biggrin.gif)
Wir werden dann mal live von der Ernte berichten, natürlich erst nach dem Kartoffelfeuer...max_power hat geschrieben:Würde ich auch sagen, auch wenn die Blüten schon sind. Aber Kartoffeln brauchen meiner Erfahrung nach auch einiges an Boden, um Ertrag für mindestens zwei Protionen Pellkartoffeln zu bringen, von daher wird es wohl bei den Blüten bleiben.jutse hat geschrieben:Aber eine Kartoffelpflanze ist trotz Blüten nicht der Knaller, oder?
Auf jeden Fall nicht zu dicht zusammen aussähen! So etwa ein Samen pro Kübel.Persiphone hat geschrieben:Ich hab mir schon überlegt, ob Karotten da auch kommen.
Ich hab' diese negative Erfahrung dieses Jahr mit den Radieschen auf dem Balkon gemacht. Die stehen zu eng beieinander in ihrer Tonschale, und sind deshalb nur als Blätterpflanzen geschossen aber bekommen keine Knolle.max_power hat geschrieben:Auf jeden Fall nicht zu dicht zusammen aussähen! So etwa ein Samen pro Kübel.Persiphone hat geschrieben:Ich hab mir schon überlegt, ob Karotten da auch kommen.Ne, das Dumme ist, wenn du einfach so dein Tütchen Samen leersähst, hast du drei oder vier Möhren auf einer Stelle und sie werden gar nichts.
Ja, hätte man machen können. Ich hab ja sogar schon Erfahrungen mit Freiland-Radieschen-Anzucht, es war mehr so ein Experiment...Kaktus hat geschrieben:Ähm, Pikieren?!Hexenjohanna hat geschrieben:Die stehen zu eng beieinander in ihrer Tonschale
Aber holla!Hexenjohanna hat geschrieben:Hat schon mal jemand gesehen, was aus einem unabgeernteten Radieschen für eine mördergroße Pflanze werden kann?
Zur Erinnerung, so sah sie am 04.05. aus:Kaktus hat geschrieben:Mic, wass nacht deine Kartoffel?
Ich habe or zwei Wochen auch welche eingepflaznt und sind schon so 20 com hoch!
Wir haben mittlerweile über 50 Sorten auf dem Balkon. Teilweise zum Verzehr geeignet, teilweise sehen sie "nur" gut aus.Persiphone hat geschrieben: Hast du sonst noch irgendwelches Gemüse auf dem Balkon, Mic?