Eure Meinungen

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Antworten
gartenschlauch
Frischling
Frischling

Eure Meinungen

Beitrag von gartenschlauch »

Ich hoffe ich hab hiermit das richtige Forum erwischt...

hatte mir seit längerem vorgenommen einmals ein kleines Adventure zu erstellen, allerdings bin ich nie wirklich dazu gekommen... bis ich letzthin rangesessen bin und ein bisschen gezeichnet habe.

nun habe ich bereits ein Bild fertig coleriert und darum wollte ich eure Meinungen dazu hören... (colorieren hab ich ganz fix gemacht, einfach Farbeimer genommen :D) werd mir die Tutorials die Klasse in diesem Forum aufgelistet sind heute einmals durchlesen.

fänd es nett wenn ihr eure Meinungen und vielleicht ein paar Verbesserungstipps zu dem Bild schreiben könntet.

also hier ma das bild:

Bild

vielen dank schonmal für Rückmeldungen

gruss
gartenschlauch
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Also mir gefällt der Stil. Einfach, aber gut. Allerdings würden ein paar mehr Farben dem Bild gut tun. Die Flächen können ja ruhig weiter so groß sein, aber beispieslweise die rechte Seite des hauses und des Schornsteins könnten einfach mit einem dunkleren grau gefüllt werden. Dann sähe es gleich etwas interessanter aus. Und im Bereich des Rasens täten ein paar dunkelgrüne Büschel auch ganz gut. Und vielleicht noch ein zwei Wolken am Himmel. (linke Seite)
Ansonsten aber wirklich schick. Einfach aber gut. Anders kann ich es nicht beschreiben.
Certain
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Certain »

Schöne Perspektive, einfacher aber klarer Stil, gefällt mir gut! Noch ein paar Details im Himmel und eine bessere Farbgebung (mit Schattierung), dann ist das ein feines Bild.

Wenn Du dann noch einen vernünftigen Titel für den Themenfaden nachreichst, bin ich völlig zufrieden. ;)
Bye,
Certain

MooMurray
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von MooMurray »

Ja, den bräuchte es in der Tat. Vor allem eine Rechtfertigung, warum das nicht im Screenthread steht. Die Farben würde ich etwas weniger knallig machen. Das Gras macht etwas den Eindruck, dass sich alle Kühe, die es fressen, in lila Tentakel verwandeln ^^
gartenschlauch
Frischling
Frischling

also ersteinmals vielen dank für die antworten

hab es kurz kurz überarbeitet... werd mich nochmal ransetzen wenn ich nach hause komme.

Bild

ausserdem hab ich noch ne andere zeichnung coloriert :)

Bild

der fernseher soll natürlich nicht weiss bleiben, lass das allerdings noch offen (noch überhaupt keine Story :S)

Wenn Du dann noch einen vernünftigen Titel für den Themenfaden nachreichst, bin ich völlig zufrieden
meinst du den Threadtitel? wenn ich ganz ehrlich bin, hab selber gedacht sei n bisschen n schlechter Titel... fällt aber nicht besseres ein
:idea: :( Vorschläge? :D

edit: sry den Screenthread hab ich völlig übersehen :(
Das Gras macht etwas den Eindruck, dass sich alle Kühe, die es fressen, in lila Tentakel verwandeln ^^
jo hast recht n bisschen extrem knallig :)

gruss
gartenschlauch
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

gartenschlauch hat geschrieben:edit: sry den Screenthread hab ich völlig übersehen :(
Wenn du dieses Thema in Zukunft als einziges und ausschließlich für dein Adventure benutzt, verzeihe ich dir und lasse das Thema offen. :)
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Kann sein, dass das ein sehr persönlicher Eindruck ist, aber ich finde die Farben ziemlich künstlich und unauthentisch. Und das wirkt letztendlich sehr störend. Ansonsten sieht es aber gut aus. Das bezog sich auf das Haus, das Wohnzimmer kann man so lassen, denke ich.
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.

Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Also das Wohnzimmer find ich furchtbar.
Die Tapete im Hintergrund ist ein totaler Stilbruch. Lieber von Hand malen und keine Textur dafür nehmen. Auch die Perspektive von Sessel und Fernseher wirkt irgendwie komisch.
Die Knabbertüten und Dosen passen hingegen wieder gut zum Stil des ersten Bildes. Für ein Adventure ist der Ausschnitt allerdings eh ziemlich klein. Von daher sowieso ein wenig ungeeignet.

Bei den Wolken hab ich jetzt irgendwie den Eindruck, daß die mit nem völlig anderen Programm nachträglich reingepackt wurden. Die passen irgendwie nicht zum restlichen Bild. (zu klein und zu fein/genau gezeichnet) Da fehlt irgendwie das krumme und schiefe, das das restliche Bild hat.
gartenschlauch
Frischling
Frischling

Wenn du dieses Thema in Zukunft als einziges und ausschließlich für dein Adventure benutzt, verzeihe ich dir und lasse das Thema offen.
k, werd auch den ThreadTitel ändern sobald das adventure nen namen hat, in ordnung? :)
Die Tapete im Hintergrund ist ein totaler Stilbruch. Lieber von Hand malen und keine Textur dafür nehmen. Auch die Perspektive von Sessel und Fernseher wirkt irgendwie komisch.
k, werd die Tapete auswechseln :), und hast recht alles n bisschen klein, habs mir eigentlich auch so vorgestellt das die hauptperson am fernseh schauen ist (also n intro) muss also nicht rum laufen.
desshalb ist es nicht alzu schlimm wenn es eng ist :)
Bei den Wolken hab ich jetzt irgendwie den Eindruck, daß die mit nem völlig anderen Programm nachträglich reingepackt wurden. Die passen irgendwie nicht zum restlichen Bild. (zu klein und zu fein/genau gezeichnet) Da fehlt irgendwie das krumme und schiefe, das das restliche Bild hat.
joa hast mich ertappt, sind geklaut :D werd mich heute abend ran setzen und eigene zeichnen :)

noch ein drittes Bild:
Bild

mit dem bin ich allerdings noch überhaupt nicht zufrieden
(Tapete ist die gleiche :))

und das Haus mit anderen Farben

Bild

noch immer nicht das wahre, einfach n biscchen düsterer :)

mfg - gartenschlauch
MooMurray
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von MooMurray »

Also das Hausbild (Version 2) ist ganz nett, da hat das Chaotische seinen Charme, aber in den anderen Bildern überhaupt nicht. Außerdem finde ich nicht gut, dass das Chaos auch auf die Schrift übergreift. Da hat es für mich absolut nichts Künstlerisches.
Damit der Spieler nachher nicht alls Objekte absolut offensichtlich sieht, müsste alledings noch etwas mehr Inhalt rein in die Bilder, der letztlich nicht mitnehmbar und wohl häufig nichtmal anklickbar ist.
Kaktus
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beitrag von Kaktus »

Du könntest den Himmel bei dem Haus vielleicht so blaugrau machen.

Das Bild mit der Tür ist etwas unlogisch, da die Tür am Boden nicht endet, sondern weitergeht.
Die weißen Scanränder sind auch ein wenig störend.
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Komisch, ich fand das Wohnzimmer eindeutig besser. Nur der Fernseher ist etwas zu weiß geraten. Beim Himmel würd ich dir irgendwie zu mehr Blautönen raten, irgendwie ändert sich da nichts so richtig, wenn man einfach die Farbe ändert, scheint mir.

Übrigens sieht das ein bisschen aus wie das Haus, bzw. die Burg von Gargamel bei den Schlümpfen. :wink:
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.

Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von KhrisMUC »

Mir ist als Erstes aufgefallen, dass die Hintergründe anscheinend weder eine einheitliche noch eine Auflösungskompatible Größe haben.

Die sind alle 600 breit und unterschiedlich hoch. Mit diesem einfachen Stil würde ich bei 320x240 bleiben, eventuell 640x480.
Use gopher repellent on funny little man
gartenschlauch
Frischling
Frischling

Mir ist als Erstes aufgefallen, dass die Hintergründe anscheinend weder eine einheitliche noch eine Auflösungskompatible Größe haben.

Die sind alle 600 breit und unterschiedlich hoch. Mit diesem einfachen Stil würde ich bei 320x240 bleiben, eventuell 640x480.
joa die zeichnungen liegen bei mir in einem überdimenisonalen format von 2722x1842 vor, hab sie einfach um ins forum zu stellen schnell,schnell verkleinert.... aber den tipp mit den 640x480 bzw. 320x240 nehm ich mir natürlich zu herzen (völliger anfänger :))
Nur der Fernseher ist etwas zu weiß geraten.
joa eben wollte ich mir offen halten weiss noch net was im fernseher laufen soll :)
Übrigens sieht das ein bisschen aus wie das Haus, bzw. die Burg von Gargamel bei den Schlümpfen.
kA bin nicht so der Schlümpfe fan ;)
Das Bild mit der Tür ist etwas unlogisch, da die Tür am Boden nicht endet, sondern weitergeht.
da hast du recht sollte ich noch ändern

Die weißen Scanränder sind auch ein wenig störend.
sind natürlich noch lange nicht die fertigen bilder, die ränder entferne ich natürlich noch

Außerdem finde ich nicht gut, dass das Chaos auch auf die Schrift übergreift. Da hat es für mich absolut nichts Künstlerisches.
da blick ich jetzt net ganz durch :oops: kannste vielleicht ein bisschen erläutern? :)

Damit der Spieler nachher nicht alls Objekte absolut offensichtlich sieht, müsste alledings noch etwas mehr Inhalt rein in die Bilder, der letztlich nicht mitnehmbar und wohl häufig nichtmal anklickbar ist.
da hast du natürlich recht, sollte einiges mehr objekte auf die Bilder, ist halt noch schwer wenn man noch überhaupt (fast) kein Storykonzept hat.

Nochmals vielen dank für die Rückmeldunge,
ihr werdet von mir hören :)

mfg - gartenschlauch
Rondo
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Rondo »

Die Zeichnungen gefallen mir, es ist ein schöner Comikstil. Es würde sich gut für eine komplexere Colorierung eignen aber auch mit einfachen Flächen sieht es nicht unbedingt schlecht aus. Aber die Farben gefallen mir bisher gar nicht. Der Rasen und das Haus sind mitlerweile besser, aber der Himmel ist immernoch zu dunkel und zu "blau".
Antworten