Ich möchte einen raum der 684 pixel breit ist reduzieren auf
660 pixel - die restlichen 24 sieht man erst nach einem ereignis.
Das schwierige ist: Ich möchte das das bild langsam zu ende hinrollt.
Und die sicht dann auch so offen bleibt. Ich weiß da es gehen muss aber ich komme mit dem Beispiel nicht so klar...
Probleme mit SetViewport (int x, int y)
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Die Standardformel, mit der der Spieler zentriert wird:
Viewport X = player.x-160
Wenn die rechten 24 pixel nicht zu sehen sein sollen, darf x höchstens 340 sein (660-320).
In die repeatedly_execute des Raumes:
Wenn das Ereignis stattfindet:
Viewport X = player.x-160
Wenn die rechten 24 pixel nicht zu sehen sein sollen, darf x höchstens 340 sein (660-320).
In die repeatedly_execute des Raumes:
Code: Alles auswählen
int x;
if (freigegeben==0) {
x=player.x-160;
if (x<0) x=0;
if (x>340) x=340;
SetViewport(x, GetViewPortY());
}
Code: Alles auswählen
freigegeben=1;
int i=GetViewportX();
while (i<=364) {
SetViewport(i, GetViewportY());
Wait(4);
}
ReleaseViewport();
Use gopher repellent on funny little man