Bundesliga!!!

oder neudeutsch: Off-Topic
Benimen
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von Benimen »

In der Bundesliga schon lange für Kaiserslautern (schon seit meiner früheren Kindheit) und Bochum (Ich mag die derzeitige Mannschaft am liebsten)

Sonst ist aber mein absoluter Lieblingsverein schon seit meiner früheren Kindheit Servette Genf. Leider gibts da in letzter Zeit nicht allzu tolles zu berichten:

"16. Januar 2004, 19:22, NZZ Online

Fussball

Engländer soll Servette vor Konkurs retten

(si) Servette Genf muss bis Anfang kommender Woche einen Geldgeber finden, der den auf sechs Millionen Franken geschätzten Schuldenberg abbaut. Ansonsten droht dem Traditionsverein der Konkurs.

Die Hoffnungen der Genfer Verantwortlichen um Präsident Christian Lüscher ruhen in erster Linie auf den 78-jährigen Engländer Len Smith. Smith soll sich mit dem Servette FC bereits einig sein, aber noch nicht über die nötigen finanziellen Mittel verfügen. Eine Reise nach Hongkong, wo er sich mit Verantwortlichen des Autoherstellers Ford trifft, soll Geld auf die Bankkonti des Hotelbesitzers fliessen lassen, berichtete "Le Temps" in ihrer gestrigen Ausgabe. In welchem Verhältnis Smith zum amerikanischen Autogiganten steht, bleibt im Dunkeln.

Noch mysteriöser präsentieren sich die weiteren potentiellen Investoren, die aus Russland und Deutschland kommen sollen. In Genf hüllt man sich in Schweigen.

Findet der Verein keinen Geldgeber ist der finanzielle Kollaps nicht zu verhindern. Sportlich bleibt aber Hoffnung. Der Servette FC besteht aus der Association einerseits und der Aktiengesellschaft anderseits. Von den finanziellen Problemen ist nur die AG betroffen und nicht der Verein, welcher Inhaber der Lizenz ist.

Vor zwei Jahren konnte der FC Luzern mit diesem zweifelhaften juristischen Trick den Zwangsabstieg in die 1. Liga verhindern. Mittlerweilen wurde das Reglement geändert, und ab nächster Saison wird die Lizenz an die Aktiengesellschaft ausgestellt. Servette könnte der letzte Profiteur des veralteten Reglements werden. "

Gibts was schlimmeres für einen Fan, als einen Konkurs seines absoluten Lieblingsvereins befürchten zu müssen? :cry: :cry: :cry:
"Wie sieht Marcellos Wallace eigentlich aus?"
...Was?!
Zurbuk
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von Zurbuk »

Das mit den Geldproblemen ist ja selbst bei großen Vereinen teilweise crasser als man denkt; selbst bei den Bremern, die mir diese Saison wirklich gut gefallen und die erfolgreichen, guten Fußball zeigen, hapert's finanzmäßig und die Profis (bspw. Ailton) laufen weg zu finanzkräftigeren, aber doch eigentlich schlechteren Mannschaften (z.B. Schalke). Fußball ist schon komisch...
http://www.no-Bukz.de - Real Flash-Adventures
http://www.moon-mistake.de - A New Adventure!
http://www.zurbuk.de - Zurbuk is here!
Rusty Nailbender
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beitrag von Rusty Nailbender »

Bayern hat verloren!!! :D @Bayernfans in diesem Forum (falls es euch gibt) : Tut mir leid, ich kann diesen Verein nicht ausstehen!
Zurbuk
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von Zurbuk »

Yeah, jetzt muss nur noch Dortmund morgen gewinnen, dann ist der Spieltag als Erfolg zu verbuchen 8)
http://www.no-Bukz.de - Real Flash-Adventures
http://www.moon-mistake.de - A New Adventure!
http://www.zurbuk.de - Zurbuk is here!
Rusty Nailbender
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Hmmm noch nicht ganz. Dazu müsste noch Kaiserslautern gewinnen!
seven
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von seven »

Rusty Nailbender hat geschrieben:Hmmm noch nicht ganz. Dazu müsste noch Kaiserslautern gewinnen!
Auf gar keinen Fall. Wenn Bremen 9 Punkte mehr hat als Bayern hat Bayern ein Problem. Und wenn Bayern ein Problem hat freuen sich alles Nicht-Bayern-Fans ein Loch in den Bauch :P
Rusty Nailbender
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Ja schon.
Aber es gibt eins was noch wichtiger ist als dass Bayern nicht Meister wird, nämlich dass Lautern nicht absteigt.
seven
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von seven »

Rusty Nailbender hat geschrieben:Ja schon.
Aber es gibt eins was noch wichtiger ist als dass Bayern nicht Meister wird, nämlich dass Lautern nicht absteigt.
Schaun wir mal. Die jetzige Mannschaft hätte es allerdings nicht verdient.

Anderes Thema: Stuttgart ist ein Musterbeispiel dafür, dass Geld eine Mannschaft kaputt macht.
Dortmund ist hingegen ein Musterbeispiel für schlechte Einkaufspolitik :evil:

Was diese drei Teams am Ende der Saison wohl machen :?:
copkiller
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von copkiller »

1./2. Bundesliga - 4. Spieltag der Session 2005/06

Einfach geil heute........Aachen gewinnt 4:0 gegen Punkt/Torlose Saarbrückener

Dresden besiegt 1860 mit 2:1....... :D
Gruß copkiller
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Hamburg meine Perle, du wunderschöne Stadt!

(PRO HSV!!!)
Potato
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von Potato »

auch wenn der letzte Eintrag dieses Themas schon tewas zurück liegt möchte ich meinen Lieblingsverein 1860 München natürlich erwähnen.
Hier regiert der TSV
Es Lebe Monkey Island
Grappa11
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Grappa11 »

wie, was? Ich musste gerade mal auf die Uhr schauen. Dachte es wäre noch ein bißchen zu früh für so ein Bekenntnis oder machen die Kneipen (ja, ja Biergärten) in Bayern schon um 22.00 Uhr zu ;)

Ich erwähne dann mal den FC oder doch besser nicht :lol:
Doreau: "I've worked with Sledge Hammer a long time. Granted, Sledge is irresponsible, undependable, egotistical, insensitive, chauvinistic, sadistic and cruel, but other than that he's a terrific guy."
Dirty Harry
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Dirty Harry »

Hier regiert der TSV

57, 58, 59, 60 8)
herbert
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von herbert »

... wier bleiben Dynamo Dresden treu :?
NODOMINO !!!