Frage zum 2. Weltkrieg

oder neudeutsch: Off-Topic
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Lisa hat geschrieben:Auch daß Deutschland dann noch in den Endtagen des Krieges so heftig bombardiert wurde, war Hitlers Schuld.
Ja und Nein. Klar, im Endeffekt wäre es nicht so gekommen, wenn Hitler und die Deutschen sich einige Male anders verhalten hätten. Aber eigentlich waren diese Angriffe doch nur eines: Rache. Und meiner Meinung nach durch nichts zu rechtfertigen.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
bernd
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von bernd »

Richtig. Es ist immer furchtbar wenn in einem Land die Zivilbevölkerung angegriffen wird. Egal Wann und Wo!
Da fällt mir ein, ich kenne tatsächlich keinen einzigen Krieg wo das nicht der Fall gewesen wäre...
HIER KÖNNTE IHRE WERBUNG STEHEN
Lisa
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Lisa »

Nun, natürlich ist die Zivilbevölkerung immer am ärmsten dran. Aber Krieg hat mit Rache wenig zu tun. Es ist ein Machtspiel.
Und der 2. Weltkrieg war Hitlers Machtkampf gegen viele Völker. Er hätte nach dem Desaster von Stalingrad nur kapitulieren müssen. Auch die schlimmen Angriffe der Engländer wären nicht passiert, man wartete ja auf seine Kapitulation. Und wie ich schon sagte, Hitler wollte, daß alles mit ihm untergeht. Er scherte sich keinen Deut um Menschen.
Und in seinem Grössenwahn führte er an vielen Fronten Krieg und legte sich mit den mächtigsten Nationen an. Ab Stalingrad, wo man bereits wußte, daß der Krieg verloren sein muß, war es sein persönlicher Krieg. Kein guter und erfahrener Stratege hätte wie Hitler gehandelt. England wollte eigentlich nur Frieden und war kriegsmüde.
Der zweite Weltkrieg ist in seiner Gesamtheit, so finde ich, sehr kompliziert und weitreichend. Wäre Hitler in Russland nicht einmarschiert z.B., dann hätte er den Krieg vermutlich gewonnen. Aber ich glaube nicht, daß das für uns heute wünschenswert gewesen wäre ...
Das ist jedenfalls meine Meinung. Und da gibt es keinen Unterschied zwischen Deutsch und Österreichisch. Wir tragen alle gleichviel Schuld oder Unschuld an dem Geschehen. Aber einem Volk das hungert und dem mit Kriegsführung und neuen demagogischen Aufrufen Besserung versprochen wird, kann man keinen Vorwurf machen.
Nur eines sollte man an diesem Krieg nie vergessen, nicht wie Grenzen gezogen werden, sondern das menschenverachtende rassistische Unheil, das den Juden zuteil wurde. Ein Irrsinn!!!

LG, Lisa
adventure-chat.de
...wake me when the fun starts...
Antworten