Looky - Das Adventure (erste Hälfte) online

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Antworten
Benutzeravatar
Mac (Bullshit Softworx)
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 53
Registriert: 16.02.2006, 20:13
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Looky - Das Adventure (erste Hälfte) online

Beitrag von Mac (Bullshit Softworx) »

Liebe Digital-Abenteurer,

es ist soweit: Nach neun Jahren Gesamtentwicklungszeit, fast drei Jahren Entwicklung in der Wintermute Engine (WME) und vier Beta-Runden sind wir stolz, die erste Hälfte unseres Point&Click-Adventures Looky - Das Adventure präsentieren zu dürfen (allerdings nur die deutsche Version). Die Downloadgröße beträgt zwar satte 668MB, jedoch werden dafür mehrere Stunden Spielspaß geboten.
Wer sich traut, ist eingeladen unsere Homepage zu besuchen um mehr Informationen zu erhalten und das Spiel herunterzuladen.

MfG
Mac
Entwickler des 3D-Cartoon-Point&Click-Adventures: Wormventures - Barrier 51
Dante
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 14
Registriert: 04.03.2006, 21:00
Wohnort: Nähe Ulm

Beitrag von Dante »

Ja endlich :twisted:

Aber mal ernsthaft, freut mich das mal endlich "durchspielen" zu können - auch wenn's nur zur Hälfte ist ^^.


(Komm leider irgendwie nicht auf eure HP - kann es wohl somit erst morgen anzocken. :/ )
MooMurray
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 595
Registriert: 26.10.2004, 23:59
Wohnort: Alfter

Beitrag von MooMurray »

Kannst es Dir auch direkt bei mir runterladen

Wer über langsame Downloads oder Fehler zu klagen hat, schicke mir eine PN.
Benutzeravatar
gff
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 802
Registriert: 09.03.2004, 18:49
Wohnort: Ge
Kontaktdaten:

Beitrag von gff »

Hänge gerade richtig!
Wie komme ich wieder ins Versteck der Gangster?Ich habe den Code vom Monster geholt und das Playwurmheft.Ich vermute das dieses Heft irgendwie an die Kamera soll.Ist das richtig?

BTW:Ein großartiges Spiel!!

PS:Kommt mein Soundfile auch noch vor? :wink:
Benutzeravatar
Mac (Bullshit Softworx)
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 53
Registriert: 16.02.2006, 20:13
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Mac (Bullshit Softworx) »

Hi gff,

klar kommst du noch, dauert aber noch ...

Zu den Gangstern: Hast du vielleicht etwas, auf das du das Playworm-Heft draufpacken kannst, um es vor der Kamera zu postieren?

Mac
Entwickler des 3D-Cartoon-Point&Click-Adventures: Wormventures - Barrier 51
Benutzeravatar
gff
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 802
Registriert: 09.03.2004, 18:49
Wohnort: Ge
Kontaktdaten:

Beitrag von gff »

Jau,danke :D
Öhm:Jetzt ist das Poster vor Ort.Jetzt muss ich die Falte entfernen.Habe alles abgesucht(wirklich alles^^)aber nichts gefunden was helfen könnte.
Krieg ich noch einen Hinweis?Ist auch der Letzte :wink:
Benutzeravatar
Mac (Bullshit Softworx)
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 53
Registriert: 16.02.2006, 20:13
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Mac (Bullshit Softworx) »

Am Geräteschuppen auf Ugly Island gibt's eine Glasscheibe zu holen...
Entwickler des 3D-Cartoon-Point&Click-Adventures: Wormventures - Barrier 51
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10613
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Beitrag von fireorange »

Verdammt, mein USB-Stick ist zu klein... :x Dann kann ich es net mitnehmen. Ist ein tolles Spiel, auch wenn ich keine Würmer mag, aber die sehen ja hier ganz nett aus. :wink: Sehr lustig bisher und die Sprachausgabe ist der Hammer. :) Die hat wirklich ihren eigenen Reiz.

Ich frage mich aber, warum jetzt die Hälfte des Adventures veröffentlicht wird, anstatt, dass man das Spiel einfach in zwei Teile teilt und den zweiten Teil dann später veröffentlicht. Dann muss man beim nächsten Spiel nicht nochmal alles von vorne spielen und das Wichtigste ist wohl, dass man sich einen nochmal doppelt so großen Download ersparen könnte - dieser war schon wirklich extrem.
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.

Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
gff
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 802
Registriert: 09.03.2004, 18:49
Wohnort: Ge
Kontaktdaten:

Beitrag von gff »

Bin durch 8)
Hammergeil das ganze!!!
Und jetzt Teil 2 bitte =P~
Benutzeravatar
Mac (Bullshit Softworx)
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 53
Registriert: 16.02.2006, 20:13
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Mac (Bullshit Softworx) »

Freut mich, daß es gefällt. :D

Es sind nicht zwei eigenständigen Teile geworden, weil das Spiel noch nicht zu Ende ist. Die Story des Spiels entwickelt sich jetzt (das bedeutet in der kommenden zweiten Hälfte) erst richtig, eigentlich geht es jetzt erst richtig los. Viele Dinge im finalen Kapitel des Spiels beziehen sich direkt auf die bereits veröffentlichte erste Hälfte. Am liebsten wäre es uns gewesen es komplett zu veröffentlichen, aber das hätte noch viel länger gedauert und wir wollten euch ja schon mal zocken lassen. Von der Spielzeit her macht es ja schon ein wenig was her.
Den doppelten Download können wir euch auf jeden Fall ersparen, der zweite Teil kann einfach drüber installiert werden. Allerdings haben wir uns gedacht zusätzlich zu der Updateversion auch eine komplette Version herauszugeben (ist immer alles so eine Traffic- und Webspace-Frage). Mal sehen.
Was ich nicht garantieren kann ist, daß man die alten Savegames benutzen kann. Allerdings könnten sich nach Installation des zweiten Teils einige leckere Extras für die erste Hälfte des Spiels finden lassen, was ein nochmaliges durchspielen der ersten Hälfte nicht so schlimm werden lassen dürfte. Und wenn wir mal ehrlich sind ... dieses Jahr kommt's nimmer (soll heißen: wenn der zweite Teil fertig ist, könnt ihr euch warscheinlich nicht mal mehr an Looky erinnern. :wink: ).

Mac
Entwickler des 3D-Cartoon-Point&Click-Adventures: Wormventures - Barrier 51
MooMurray
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 595
Registriert: 26.10.2004, 23:59
Wohnort: Alfter

Beitrag von MooMurray »

Ach ja, 102 Downloads jetzt * 700MB = 71GB Traffic. Nicht erwähnenswert. Der zweite Teil kann kommen. Wenn es mich noch gibt dann, bin ich dabei :)
Benutzeravatar
CH4OS
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 112
Registriert: 21.06.2007, 17:36
Wohnort: Pforzheim

Beitrag von CH4OS »

So, ich hab auch schonmal ein Stück weit gespielt und habe das Spiel nur unterbrochen, da ich 2 Bugs melden wollte. Beide sind jeweils beim 1. Betreten einer Szene aufgetreten:
- Postamt (außen)
- Vor dem "Wurmloch" auf Ugly Island

Da kam oben links in der Ecke irgendeine Einblendung von wegen "Script runtime Error", aber das Spiel ging trotzdem ganz normal weiter und scheint bisher auch trotzdem weiter zu funktionieren. ;)

So, bin weiterspielen... :D

edit: Noch ein Bug -> Man kann die Schere wenn man den Raum 1x verlassen hat, immer wieder nehmen, hat aber dennoch nur 1 im Inventar.
Benutzeravatar
Mac (Bullshit Softworx)
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 53
Registriert: 16.02.2006, 20:13
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Mac (Bullshit Softworx) »

Danke, das ist interessant. Ich schau mir das mal an, ist bis jetzt niemandem aufgefallen.

Mac
Entwickler des 3D-Cartoon-Point&Click-Adventures: Wormventures - Barrier 51
Piratte
Frischling
Frischling
Beiträge: 8
Registriert: 30.07.2006, 13:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Piratte »

Endlich mehr von Looky!
Ich finds klasse, ich mag den Humor und die Zwischensequenzen sind einfach toll.
Das Einzigste war mir nicht zusagt ist die Grafik.
Außerdem ist mir aufgefallen das im Postamt die Hintergrundmusik lauter ist als die Stimmen der Charaktere.

Und kann mir jemand weiterhelfen, ich finde einfach keinen zweiten Saufkumpanen im Wurmloch.
Benutzeravatar
Mac (Bullshit Softworx)
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 53
Registriert: 16.02.2006, 20:13
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Mac (Bullshit Softworx) »

Danke. Wenn der erste wach ist, mach doch mal ein wenig Musik an ...

Mac
Entwickler des 3D-Cartoon-Point&Click-Adventures: Wormventures - Barrier 51
Antworten