Moin,
Danke schonmal für die Unterstützung ^^
Also, habe schon andere Soundblaster bei der Installation ausprobiert nur hat das auch nichts gebracht. Warum ich die DosBox meide liegt an folgendem:
Wing Commander 3 geht garnicht und Toonstruck mit Massiven Sound Problemen bzw auch Grafikprobleme Auch in neuester Fassung. Und dies waren nur zwei beispiele ^^
Es ist echt schade, dass microsoft es nicht möglich ist neue Windows Versionen Abwärtskompatibel zu gestalten. Vista müsste jedes Game egal wie alt Spielen können das wär mal was feines
Discworld 1 unter XP
- neon
- Adventure-Treff
Nur weil zwei Spiele nicht richtig laufen, ist die Anwendung nicht zwingend schlecht. Es gibt wohl keine Emulation, egal ob Hardware oder Software emuliert wird, die 100 % kompatibel ist. Man muß sich halt mehrere entsprechende Tools auf Lager halten und das benutzen, mit der das entsprechende Spiel gerade am besten läuft.
Ein Tool zu meiden, weil zwei Spiele nicht laufen, halte ich für sehr engstirnig. Denn meiner Erfahrung nach gibt es für DOS-Spiele im Allgemeinen unter Windows keine bessere Emulation als DosBox.
Ein Tool zu meiden, weil zwei Spiele nicht laufen, halte ich für sehr engstirnig. Denn meiner Erfahrung nach gibt es für DOS-Spiele im Allgemeinen unter Windows keine bessere Emulation als DosBox.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
-
- Adventure-Gott