Dead Reefs Probleme!
- Furymars
- Süßwasserpirat
Dead Reefs Probleme!
Ich habe mir heute das Adventure "Dead Reefs" gekauft, habe es installiert, wollte ein neues Spiel starten, alles bestens, doch dann kam die furchtbare Steuerung. Wenn meiner mal nach links gehen soll, dreht er sich im Kreis. Wenn ich nach vorne gehe geht er viel später nach vorne. Als ich bei der ersten ansprechbaren Person weiterkam, konne ich noch nichtmal interagieren. Ich bin der Steuerung 100% gefolgt aber irgendetwas stimmt damit nicht.
BITTE BITTE HELFT MIR!!!!
BITTE BITTE HELFT MIR!!!!
Angekündigte Spiele:
MMM : "Nicht ohne meinen Hamster!"
- Eric
- Süßwasserpirat
Kenne das Spiel (noch) nicht. - Ist das 3rd Person mit Tastatur/Maus-Kombi ?
Wenn Du keine 3-D Shooter spielst, dann erklärt sich mir die Frage.
Versuche mal, anstatt den Pfeiltasten W A S D zu drücken.
Bestimmt kannst Du die Tasten aber auch anders belegen. In der Regel wird dort zwischen z.B. left (links DREHEN) und strafe left (nach links gehen) unterschieden.
Versuch´s mal.
Davon abgesehen - wie ist das Spiel ?
Wenn Du keine 3-D Shooter spielst, dann erklärt sich mir die Frage.
Versuche mal, anstatt den Pfeiltasten W A S D zu drücken.
Bestimmt kannst Du die Tasten aber auch anders belegen. In der Regel wird dort zwischen z.B. left (links DREHEN) und strafe left (nach links gehen) unterschieden.
Versuch´s mal.
Davon abgesehen - wie ist das Spiel ?
- Furymars
- Süßwasserpirat
Ich habe es schon mit W,A,S,D versucht aber trotzdem spinnt der beim Laufen!
Es ist ein Spiel was eigentlich mit reiner Tastatur gespielt wird.
Das Spiel ist eigentlich genz gut, wenn ich es nur mit der Steuerung etwas lockerer hinkriege.
Allerdings versuche ich es mal mit ner anderen Grafikkarte zu versuchen.
Trotzdem danke für die Hilfe.
Es ist ein Spiel was eigentlich mit reiner Tastatur gespielt wird.
Das Spiel ist eigentlich genz gut, wenn ich es nur mit der Steuerung etwas lockerer hinkriege.
Allerdings versuche ich es mal mit ner anderen Grafikkarte zu versuchen.
Trotzdem danke für die Hilfe.
Angekündigte Spiele:
- Eric
- Süßwasserpirat
- Kleener_Apfel
- Adventure-Treff
Also das mit der 1. sprechenden Person hat bei mir 10 Minuten gedauert. Ich habe die Steuerung meinen Bedürfnissen angepasst, sprich "Sprechen" auf "S", "Handeln" auf "F", vorwärts gehen blieb "W" und links und rechts übernehmen die Pfeiltasten.
Klappt von nun an prima. Wenn du mit Personen redest musst du um weiteragieren zu können, die Taste drücken, auf die du "Sprechen" gesetzt hast; in meinem Bsp. die Taste "S" und schon gehts weiter.
Ist am Anfang gewöhnungsbedürftig, aber mittlerweile machts Spaß
Klappt von nun an prima. Wenn du mit Personen redest musst du um weiteragieren zu können, die Taste drücken, auf die du "Sprechen" gesetzt hast; in meinem Bsp. die Taste "S" und schon gehts weiter.
Ist am Anfang gewöhnungsbedürftig, aber mittlerweile machts Spaß
- Furymars
- Süßwasserpirat
- Scally
- Süßwasserpirat
Ich habe das Spiel gestern auch installiert. Hatte eingangs Probleme, das Spiel zu starten, es kam immer so eine "Dead Reefs.exe-Fehlermeldung, kam also gar nicht ins Spiel hinein. Bin dann auf das das Dead Reefs-Icon auf meinen Desktop gegangen und habe versucht, das Spiel von hier aus mit der rechten Maustaste zu öffnen/starten. Es tat sich dann so eine Leiste auf und ich konnte von hier aus dann meine Bildschirmauflösung reduzieren ich glaube auf 800x600 und prompt lief das Spiel.
Mein erster Eindruck ist sehr positiv. Bin sehr angetan von der tollen Grafik, den Figuren, wie sie gezeichnet sind, von der Musik, sie ist sehr angenehm und fügt sich optimal in die Atmosphäre ein.
Zur Steuerung .. naja, ich bin absolut kein Fan von Tastatursteuerung und habe bisher auch fast keine Praxis damit. Ich glaube mein einziges Keyboardspiel war bisher Baph 3 als blutiger Anfänger von Computerspielen generell. Da habe ich mir anfangs auch ganz schön einen abgebrochen, mit der Zeit kam ich dann aber damit klar.
Ich habe mir einige Tasten auch nach meinen Bedürfnissen zurechtgelegt, also unbenannt, und was soll ich sagen, es klappt wider Erwarten ganz gut, hätte ich nicht gedacht.
Bin aber noch nicht sehr weit im Spiel und werde gleich mal tiefer eintauchen, bin gespannt, wie es wird. Meine Figur läuft nirgendwo gegen, lässt sich gut steuern und bewegen und einbremsen, was will man mehr.
LG Scally
Mein erster Eindruck ist sehr positiv. Bin sehr angetan von der tollen Grafik, den Figuren, wie sie gezeichnet sind, von der Musik, sie ist sehr angenehm und fügt sich optimal in die Atmosphäre ein.
Zur Steuerung .. naja, ich bin absolut kein Fan von Tastatursteuerung und habe bisher auch fast keine Praxis damit. Ich glaube mein einziges Keyboardspiel war bisher Baph 3 als blutiger Anfänger von Computerspielen generell. Da habe ich mir anfangs auch ganz schön einen abgebrochen, mit der Zeit kam ich dann aber damit klar.
Ich habe mir einige Tasten auch nach meinen Bedürfnissen zurechtgelegt, also unbenannt, und was soll ich sagen, es klappt wider Erwarten ganz gut, hätte ich nicht gedacht.
Bin aber noch nicht sehr weit im Spiel und werde gleich mal tiefer eintauchen, bin gespannt, wie es wird. Meine Figur läuft nirgendwo gegen, lässt sich gut steuern und bewegen und einbremsen, was will man mehr.
LG Scally
Gedächtnis ist die Fähigkeit, sich das zu merken, was man vergessen möchte.
- Furymars
- Süßwasserpirat
Sehr seltsam alles funktioniert nur auf allen anderen Rechnern in meiner Wohnung. ;(
Bei mir läuft alles bis auf der Steuerung. Manchmal dreht sich der Charakter 3 mal um 180° wenn ich mich kurz nach rechts bewege.
Solche Art von Problem tritt immer nur bei meinen PC auf.
Bei mir läuft alles bis auf der Steuerung. Manchmal dreht sich der Charakter 3 mal um 180° wenn ich mich kurz nach rechts bewege.
Solche Art von Problem tritt immer nur bei meinen PC auf.
Angekündigte Spiele:
- neon
- Adventure-Treff
Hast Du alle Treiber auf dem neuesten Stand?
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Ja, seltsamer weise ist die Auflösung auf 1280 x 1024 voreingestellt. Wer also einen kleinen Monitor hat, sollte das Game zuerst über den Launcher starten, da kann man die Auflösung ändern. Meine ersten Eindrücke sind auch durchaus positiv. Sehr stimmige Musik, Grafik ist auch nicht so schlecht.Scally hat geschrieben:Ich habe das Spiel gestern auch installiert. Hatte eingangs Probleme, das Spiel zu starten, es kam immer so eine "Dead Reefs.exe-Fehlermeldung, kam also gar nicht ins Spiel hinein. Bin dann auf das das Dead Reefs-Icon auf meinen Desktop gegangen und habe versucht, das Spiel von hier aus mit der rechten Maustaste zu öffnen/starten. Es tat sich dann so eine Leiste auf und ich konnte von hier aus dann meine Bildschirmauflösung reduzieren ich glaube auf 800x600 und prompt lief das Spiel.
LG Scally
- Stef
- Rätselmeister
Wegen der Tastatur hat der Publisher folgendes mitgeteilt:
"Bevor ihr euch auf die Insel Dead Reefs begebt, stellt bitte die Steuerung auf Default (Standard), so dass die Tastatursteuerung zurückgesetzt wird. Dieses Problem ist bei Streko bekannt und wird mit dem ersten Patch adressiert."
Klingt so, als ob zu Beginn nicht die wirkliche STandardeinstellung gewählt ist...
"Bevor ihr euch auf die Insel Dead Reefs begebt, stellt bitte die Steuerung auf Default (Standard), so dass die Tastatursteuerung zurückgesetzt wird. Dieses Problem ist bei Streko bekannt und wird mit dem ersten Patch adressiert."
Klingt so, als ob zu Beginn nicht die wirkliche STandardeinstellung gewählt ist...
- Sven
- Zombiepirat
Re: Dead Reefs Probleme!
Dead Reefs läuft bei mir nicht.
Wenn ich es mit Doppelklick starte heisst es sofort: Programm funktioniert nicht mehr und muss beendet werden.
Wenn ich es mit Doppelklick starte heisst es sofort: Programm funktioniert nicht mehr und muss beendet werden.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
- Hans
- Adventure-Treff