Mitmach-Episode: Maniac Dungeon

Das Mitmach-Projekt aus dem Maniac-Mansion-Universum.
Antworten

Wär das was?

Ja, da würde ich mitmachen.
43
75%
Nein, da würde ich nicht mitmachen.
14
25%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 57

hansa_export
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von hansa_export »

Zum Stand der Dinge, Ein Großteil der Grafiken ist fertig. Das Intro steht. Nun noch das Rätseldesign. Darum visiere ich eher das nächste Wochenende an, aber versuche es denoch in den nächsten 2 Tagen fertig zu stellen!

mfg hansa :)
hansa_export
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Die Episode ist zu 95 % fertiggestellt. Es fehlt lediglich noch 1-2 Rätsel, mal schauen. Ich denke morgen oder Dienstag wird sie fertig. Der Anfangsbildschirm muss noch gemacht werden und die Musikuntermalung, und dann nochmall alles überarbeiten/kontrollieren. Wäre schön wenn sich noch ein Beta-tester finden würde, da man selbst den Wald manchmal vor lauter Bäumen nicht sieht. Der Tester müsste jederzeit verfügbar sein, und auch Lust haben das ein oder andere auszuprobieren! ;)

Features:
- Ein neuer Charakter
- Ein bis heute (nach meinem Kenntnisstand) nicht spielbaren Charakter
- "Neue" Musik

NACHTRAG:

Betatester ist gefunden!
hansa_export
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Release: Heute Abend!

Für zwischendurch: < klick >

hansa_export
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Hier ist sie nun meine Episode 10! ;)

Viel Spaß damit!

Vielen Dank an dieser Stelle an meinen Beta-Tester Bissiger Witzbold!

Features:
- Ein neuer "Gegner"
- Ein bis heute (nach meinem Kenntnisstand) nicht spielbaren Charakter
- Eine Reinkarnation?
- "Neue" Musik
- 2 Ostereier

DOWNLOAD

Kruttan
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Kruttan »

hab noch nciht gespielt, aber kurze frage, wenn ich die Dateien so sehe... macht eine musik.vox nicht Probleme, wenn sie auch von anderen Räumen verwendet werden will?
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Einfach klasse. Die Zahl 10 scheint grundsätzlich für Qualität zu stehen. :wink: Hübsche Idee, vor allem technisch genial umgesetzt. :) Die Atmosphäre und die Musikuntermalung sind einfach großartig, da kann man dir echt nur ein ganz dickes Lob aussprechen. Die Cutscenes sind teilweise etwas langatmig, also vor allem dann, wenn man die ganze Zeit nur wartet, dass überhaupt mal was passiert. :wink: Und dieses "Diese Episode ist nun vorbei" am Ende war auch etwas zu offensichtlich. Aber sonst kann man echt nichts sagen, tolle Episode, nette Gags, geile Atmosphäre, beste MD-Folge bisher.
Mein Fortsetzungsroman: Topsys Mondjahr.

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.
Bissiger Witzbold
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Bissiger Witzbold »

Kruttan hat geschrieben:Macht eine musik.vox nicht Probleme, wenn sie auch von anderen Räumen verwendet werden will?
Korrekt. Zukünftige Räume dürfen nur noch Midis verwenden, da die music.vox nun belegt ist. Immerhin werden wir dann von derart unverhältnismässig großen Folgen verschont - man bedenke, dieser Dungeon-Raum ist grösser als "Helden des Tages", nur weil ein paar Musikstücke drin dudeln.

Alternativ müssten sich die Autoren gut absprechen und in zukünftige Folgen die eine music.vox verwenden auch alle Musikstücke aus Raum 10 einbauen, was zur Folge hätten daß auch diese Folgen dann derart unverhältnismässig groß werden würden.
"Man sollte wirklich nicht jeden Schwachsinn, den man so nebenbei erstellt, offiziell als 'Special' hier im Forum präsentieren." (Problem)
Problem
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von Problem »

Der Raum ist toll. Die Idee, den Hamster zu spielen ist super, und außerdem gut und lustig umgesetzt. Die Rätsel sind in Ordnung, die Episode macht einfach Spaß und hat einige gute Gags.
Als kleinen Kritikpunkt könnte man die vielen Standardkommentare nennen, die leider auch bei (für mich) naheliegenden Aktionen kommen.
Und dann ist da noch die Musik - die ist zwar toll und schafft viel Atmosphäre, aber eine kleine Ein-Raum-Episode sollte nicht unbedingt 11 MB groß sein. Würden das alle so machen, wäre Maniac Dungeon als Gesamtpaket viel zu groß.

Positiv ist allerdings, das es an der Episode an sich sonst gar nichts zu meckern gibt. Gute Arbeit! :D
Mister L
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von Mister L »

Jetzt auch direkt auf dem MMM-Webspace:

Folge 010: Hansa-Export - Zum Download!
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
hansa_export
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Schön das sie gefallen hat, dann hat sich die Arbeit gelohnt! ;)

Hier nun die Grafiken, bzw. die Char-Datei für den Hamster! ;)

[/b]

Ps.: Hättes auch gerne im anderen Forum gepostet, leider klappt das nicht, wäre schön wenn jemand diesen Beitrag nach dort kopieren könnte! ;)
Rocco
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Rocco »

danke für die bereitstellung der ressourcen, wäre schön wenn das alle so handhaben würden wie du. :D

woran bist du gescheitert im anderen forum?
war es grade down?
hansa_export
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Nein, die Vorschau klappte nicht, wenn ich es posten wollte sagte er "Ein Fehler ist aufgetreten". Habe versucht mich mehrfach wieder aus- und wieder einzuloggen! Auch Cookies löschen half nichts, keine Ahnung! ;)

Lak
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Lak »

Nachdem ich aufgrund akuter privater Probleme und einem anschließenden Defekt meines Monitors einmal mehr für eine längere Zeit nicht im Forum aktiv war, hätte ich mal zwei Fragen, da ich in wenigen Wochen/Monaten ja auch dran sein werde, meinen Teil zu MD beizutragen:

1. Episode 6 fehlt ja - Spielt die dann zwischen 5 und 7 oder wie wird das gemacht?

2. Kann ich mit jemandem tauschen? Ich bin abergläubisch und wenn ich mich nicht verzählt habe, bin ich der Kandidat mit der Episode 13...

Lak.
...
Iason79
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Iason79 »

Lak hat geschrieben: Ich bin abergläubisch
Aber glaube doch
das das was wird...
Ich bin ein altes Rabenaas / Ein rechter Sündenknüppel /
Der seine Sünden in sich fraß / Als wie den Rost der Zwibbel. /
Oh Jesus pack mich Hund am Ohr, / Wirf mir den Gnadenknochen vor, /
Und schmeiß mich Sündenlümmel / in deinen Gnadenhimmel.
Lak
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Lak »

Die 13 steht aber für etwas Schlechtes. :P
...
Antworten