Der verschwundene Husky - RELEASE

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Antworten
CH4OS
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von CH4OS »

Hmm, sehr seltsam! Ich hab das Spiel erst vor ca. 1-2 Wochen geladen, d.h. die Version 1.01 war es ja dann garantiert. Als hätte ich es aber irgendwie geahnt, habe ich draußen, als ich mit dem Schneemobil angekommen war, zum ersten Mal gespeichert und dann, als ich das Steine-Rätsel nicht auf Anhieb lösen konnte, zum 2.x. :lol:

Ich habe auch alle Steine wieder nach rechts gelegt und mich nach ganz rechts außen gestellt, war immer noch alles rot. Beim Neuladen (Außen vorm Berg) ging es dann ohne Probleme. Ich hab auch außerdem probiert, ob ich es bei diesem Spielstand wieder weiß kriege -> War kein Problem.
Ich finde den Bug nicht sooo tragisch, ist ja nicht deine Schuld, wenn AGS die Charakterposition so seltsam läd. :roll:

Schade, dass es von dir wahrscheinlich nichts neues mehr geben wird, aber vielleicht kommt ja irgendwann doch noch mal die Lust. ;)
Mich hat dieses Fanadventure auf jeden Fall ein ganzes Stück weiter motiviert so lange an der Sache dran zu bleiben bis meins auch fertig ist. Ich stehe aber noch ganz am Anfang... :oops:

MfG,
CH4OS
Find dA real
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Find dA real »

Ich wünsch dir viel Glück! :)
Floyd
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Floyd »

Mich hat dieses Fanadventure auf jeden Fall ein ganzes Stück weiter motiviert so lange an der Sache dran zu bleiben bis meins auch fertig ist. Ich stehe aber noch ganz am Anfang...
Na dann viel Erfolg :).
Timo Rogowski
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von Timo Rogowski »

Auch von mir viel Glück! :)

Floyd hat geschrieben:
Vielen Dank für das Lob, freut mich, dass "Der verschwundene Husky" immer noch gespielt wird :)

Natürlich wird dein Spiel noch gespielt, was dachtest du denn?
Es macht einfach fun. Ich schaue gerne mal ein paar Seiten weiter im Forum die Themen, ob was Interessantes bei ist. :wink:
Floyd hat geschrieben:
... Fortsetzung ...
In absehbarer Zukunft sicher nicht, sorry.
Ich weiß auch nicht, ob ich mich überhaupt noch einmal dazu motivieren könnte, ein weiteres Adventure zu erstellen, der damit verbundene Zeit- und Arbeitsaufwand ist mMn doch ziemlich beträchtlich
Schade... :( Na ja, kann ich auch gut nachvollziehen.. Ist echt total schwierig, sowas zu machen. Man muss Lust dazu haben.
Ich kann ja gar nicht programmieren. :roll: :wink:

Bis dann,
Timo :)
Floyd
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Floyd »

Ich kann ja gar nicht programmieren.
Naja, das ließe sich aber doch ändern ;).
Danke übrigens für deinen Gästebucheintrag, wobei sich spätere Besucher wahrscheinlich wundern werden, warum du mich mit "Floyd" ansprichst ;).
Timo Rogowski
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von Timo Rogowski »

Floyd hat geschrieben:
Ich kann ja gar nicht programmieren.
Naja, das ließe sich aber doch ändern ;).
Danke übrigens für deinen Gästebucheintrag, wobei sich spätere Besucher wahrscheinlich wundern werden, warum du mich mit "Floyd" ansprichst ;).
Stimmt, eigentlich blöde von mir gewesen. :D :lol:

Ja, mit dem Programmieren... Hmm... Lernen kann ich es schon, aber... sehr viel Aufwand und die Rumfummelrei ist nicht gerade einfach. Ich bin ja noch ziemlich jung, da habe ich ja noch Zeit. Vielleicht lese ich irgendwann mal ein Buch oder sowas... Nur so fanatisch bin ich dann doch wieder nicht, momentan jedenfalls. ;)

In der letzten Zeit schreibe ich an einem Buch.. :D

PS: Gibt es eigentlich für AGS oder PacK-DK eine Lern-DVD?
Das wäre dann verständlicher, wenn man es bildlich sieht.
Blöd nur, dass ich mit den englischen Begriffen immer bisschen durcheinanderkomme. Da gibt es so viele. Okay, da könnte man im Englischbuch nachschlagen. Vielleicht gibt es auch ein Programm nur in deutscher Sprache? Ich weiß beim Programmieren soviel nicht... Wie man Menüs (Speichern, Laden, Spiel neu starten) erstellt, wie man Objekte nimmt, wie man durch den nächstem Raum gelangen kann, wie man sein Spiel fertigstellen kann(hatte es mal spaßeshalbar probiert, so eine kleine Szene, aber erfolglos/Setup konnte aufgrund einer fehlenden Engine oder so nicht geöffnet werden^^) und tausend Sachen mehr.... :shock:
Wäre echt cool, wenn es so eine DVD geben könnte. Oder ein Lernprogramm, wo dich einer führt. Von Schritt zu Schritt...
Gibt es sowas? :wink:

Gruß
Timo
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von KhrisMUC »

Hui, also Lern-DVDs gibts nicht, aber jede Engine hat normalerweise ein ausführliches Tutorial in der Anleitung, dass einen Schritt für Schritt einführt.
Außerdem nimmt Dir die Engine viel Arbeit ab, man soll sich schließlich aufs Designen des Spiels konzentrieren können und sich nicht mit allzu technischem Zeugs herumschlagen müssen.

Schau Dir die verschiedenen Engines ruhig mal an, normalerweise kann man nach fünf Minuten schon im ersten Raum herumlaufen und Sachen ankucken. Zumindest bei AGS ist das so, PaC-DK kenn ich nicht besonders gut. Dafür ist es auf Deutsch erhältlich, während AGS rein englisch ist.

Aber wir wollen mal nicht Floyds thread hi-jacken :)
Use gopher repellent on funny little man
Antworten