Aberglaube
-
- Adventure-Gott
Oh mein Gott! OH MEIN GOTT!!! OH MEIN GOOTTTT!!!
Heute ist Freitag der 13.!!!
Muss ich jetzt sterben, nur weil ich heute morgen aufgestanden bin? Wird mir schreckliches Unheil widerfahren? Sollte ich lieber zu Hause bleiben, um mich zu schützen? Werde ich vom Pech verfolgt!?! Natürlich nicht.
Schon irgendwie unbegreiflich für mich, wie sich manche Leute ganze Tage ihres Lebens versauen...
Heute ist Freitag der 13.!!!
Muss ich jetzt sterben, nur weil ich heute morgen aufgestanden bin? Wird mir schreckliches Unheil widerfahren? Sollte ich lieber zu Hause bleiben, um mich zu schützen? Werde ich vom Pech verfolgt!?! Natürlich nicht.
Schon irgendwie unbegreiflich für mich, wie sich manche Leute ganze Tage ihres Lebens versauen...
- Floyd
- Logik-Lord
Das steht nicht im Widerspruch zum Leistungprinzip, denn wer ein bestimmtes Leben führen möchte, sich "verwirklichen" möchte, der muss eben auch dementsprechend viel leisten, so einfach ist das.Jeder hat das Recht, so zu leben und sich so zu verwirklichen, wie er möchte, solang er dabei nicht gegen geltende Gesetze verstößt [...]
Zu einem Argument gehört auch immer eine Begründung...Niemand hat zu Recht mehr Hab und Gut als ein anderer!
Der verschwundene Husky - ein 2D Point&Click Adventure
Einen schönen Orbit, Bürger!
- galador1
- Adventure-Gott
- Rätselmeister
Dann geh doch nicht arbeiten? Wieso denn auf Kosten anderer? Auf Kosten der Menschen, die arbeiten gehen? Aber die, die arbeiten, arbeiten völlig freiwillig, richtig? Wenn es dich so sehr aufregt, dass ein Hartz IV Empfänger von nebenan genauso viel bekommt wie du, obwohl du arbeitest, dann hör doch auf zu arbeiten? Und wenn du mir mit dem Argument kommst, dass du arbeiten gehen willst, weil du nicht nur zu Hause rumhängen willst, ja, dann tu das doch. Dann tust du das aber nicht des Geldes wegen! Problem?Auch wenn er das in anderer Form auf Kosten anderer tut? Auch wenn er sich munter aus den Rücklagen bedient, für die andere täglich arbeiten gehen? Ich glaube diese Diskussion ist so alt wie unser soziales System. Da kann ich Dir leider nicht zustimmen. Wenn ich jeden Monat auf meinen Gehaltszettel schaue und sehe was da abgeht, und dann andere sehe, die den ganzen Tag vor der Playstation sitze, sich den Kopf mit Drogen vollknallen und von genau dieser Kohle leben, wird mir schlecht.
Das ist nicht "so einfach", sondern das ist deine ignorante Meinung, die ich ganz bestimmt nicht vertrete. Mich regen sowieso Leute auf, die ihre Meinung abgeben und dahinter ein "So einfach ist das" setzen, nach dem Motto: "Ich habe recht!" Niemand hat recht, so einfach ist das!Das steht nicht im Widerspruch zum Leistungprinzip, denn wer ein bestimmtes Leben führen möchte, sich "verwirklichen" möchte, der muss eben auch dementsprechend viel leisten, so einfach ist das.
Und: Wer ein bestimmtes Leben führen will? Also mir reicht komischerweise ein Dach über den Kopf und was zum anziehen. Aber verwirkliche du mal schön dein Leben und vergess die vielen anderen auf der Welt, nur weil Du arbeiten gehst und schön dass tust, was man dir sagt, und Dir natürlich jede Werbung anschaust und sonst garnicht so manipuliert wärst, dass du solche Aussagen machen würdest.
Weil es angeblich jedem Menschen selbst überlassen ist, was er tut. Und wenn jemand seine eigenen Interessen und Ziele verfolgt und diese vielleicht nicht so sind wie die der Meisten, dann heißt das noch lange nicht, dass er es deshalb schlechter haben darf. Er ist auch ein Mensch!Zu einem Argument gehört auch immer eine Begründung...
Lak.
...
- Tom
- Hobby-Archäologe
Würden diese "Tunichtguts" allerdings in eine Situation kommen, in der sie keinen Zugang zu den Früchten dieser Gesellschaft hätten (die vielen ja so am Arsch vorbeigeht), was würde dann passieren?
Hach, die gute alte Steinzeit. Bongo Karl kriegt den Arsch nicht hoch um für seine / die Ernährung seiner Familie sorgen, für ein Dach überm Kopf, für Klamotten etc.
Also entweder kriegt er seinen Arsch hoch oder die -> Natürliche Selektion <- hat ihren Auftritt und macht das was sie am besten kann: Selektieren!![Very Happy :D](/phpbb/images/smilies/icon_biggrin.gif)
Hach, die gute alte Steinzeit. Bongo Karl kriegt den Arsch nicht hoch um für seine / die Ernährung seiner Familie sorgen, für ein Dach überm Kopf, für Klamotten etc.
Also entweder kriegt er seinen Arsch hoch oder die -> Natürliche Selektion <- hat ihren Auftritt und macht das was sie am besten kann: Selektieren!
![Very Happy :D](/phpbb/images/smilies/icon_biggrin.gif)
Fehlende PS werden durch Gangschaltung ersetzt.
- ~sweetGwen~
- Komplettlösungsnutzer
Deine Argumentation ist mehr als dürftig.....Lak hat geschrieben: Dann geh doch nicht arbeiten? Wieso denn auf Kosten anderer? Auf Kosten der Menschen, die arbeiten gehen? Aber die, die arbeiten, arbeiten völlig freiwillig, richtig? Wenn es dich so sehr aufregt, dass ein Hartz IV Empfänger von nebenan genauso viel bekommt wie du, obwohl du arbeitest, dann hör doch auf zu arbeiten? Und wenn du mir mit dem Argument kommst, dass du arbeiten gehen willst, weil du nicht nur zu Hause rumhängen willst, ja, dann tu das doch. Dann tust du das aber nicht des Geldes wegen! Problem?
Was wenn jeder so handeln würde, und keiner mehr arbeiten würde...
Wer würde dann noch des Schnorrerslebensunterhalt bezahlen?....
Jeder sollte wenigstens für sein Dach, Kleidung und Essen selber aufkommen. Die Menschen, die zu alt sind, krank, oder andere Gründe haben nicht zu arbeiten, muss man helfen, dazu ist man eine Gemeinschaft.
Aber Die die einfach keinen Bock haben, verdienen nen Arschtritt.
Sorry aber für solche Leute wurde das Sozialsystem nicht geschafen.
Diese Menschen sollte mal ne Zeit in einen Land verbringen der nicht dieses System hat, und zuschauen wie weit sie mit ihrer Faulheit kommen. Dann wüssten sie vieleicht "ehrliche Arbeit" mehr zu schätzen.
Solche Aussagen sind echt eine Schande.
![Mad :x](/phpbb/images/smilies/icon_mad.gif)
PS: wer einen Zeichner/Maler für seine Spiele sucht, kann sich gerne melden^^
- neon
- Adventure-Treff
Du bist aber nicht der Meinung, daß Du da einen kleinen Denkfehler machst? Was ist denn, wenn jeder so denkt? Wenn keiner mehr arbeiten geht? Wenn jeder die soziale Verantwortung von sich weist, sich zuhause hinsetzt und darauf wartet, daß schon irgendjemand für seinen Lebensunterhalt aufkommen wird? Wer soll das denn dann sein? Wer sorgt dann dafür daß Du Strom hast, daß die Straßen gewartet werden, die Nahrung produziert, das Trinkwasser aufbereitet wird?Lak hat geschrieben:Dann geh doch nicht arbeiten? Wieso denn auf Kosten anderer? Auf Kosten der Menschen, die arbeiten gehen? Aber die, die arbeiten, arbeiten völlig freiwillig, richtig? Wenn es dich so sehr aufregt, dass ein Hartz IV Empfänger von nebenan genauso viel bekommt wie du, obwohl du arbeitest, dann hör doch auf zu arbeiten? Und wenn du mir mit dem Argument kommst, dass du arbeiten gehen willst, weil du nicht nur zu Hause rumhängen willst, ja, dann tu das doch. Dann tust du das aber nicht des Geldes wegen! Problem?.Auch wenn er das in anderer Form auf Kosten anderer tut? Auch wenn er sich munter aus den Rücklagen bedient, für die andere täglich arbeiten gehen? Ich glaube diese Diskussion ist so alt wie unser soziales System. Da kann ich Dir leider nicht zustimmen. Wenn ich jeden Monat auf meinen Gehaltszettel schaue und sehe was da abgeht, und dann andere sehe, die den ganzen Tag vor der Playstation sitze, sich den Kopf mit Drogen vollknallen und von genau dieser Kohle leben, wird mir schlecht.
Und genau das wirst Du dann nicht mehr haben.Also mir reicht komischerweise ein Dach über den Kopf und was zum anziehen.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- Floyd
- Logik-Lord
Und woher, meinst du, kommt das Arbeitslosengeld??? Woher kommen die Lebensmittel?? Damit ein Sozialstaat funktionieren kann, muss ein großer Teil der Bevölkerung arbeiten. Wenn jeder so eine asoziale Haltung einnehmen würde nach dem Motto "Ich will nicht arbeiten, sollen die anderen mich doch mitfinanzieren", könnte man sicherlich kein soziales Netz aufbauen/aufrechterhalten.Dann geh doch nicht arbeiten? Wieso denn auf Kosten anderer? Auf Kosten der Menschen, die arbeiten gehen? Aber die, die arbeiten, arbeiten völlig freiwillig, richtig? Wenn es dich so sehr aufregt, dass ein Hartz IV Empfänger von nebenan genauso viel bekommt wie du, obwohl du arbeitest, dann hör doch auf zu arbeiten? Und wenn du mir mit dem Argument kommst, dass du arbeiten gehen willst, weil du nicht nur zu Hause rumhängen willst, ja, dann tu das doch. Dann tust du das aber nicht des Geldes wegen! Problem?
Vergiss mal bitte nicht, dass ich hier immer noch von dem vorher geschilderten theoretischen System spreche und nicht von dem real bestehenden, in dem es natürlich keine objektive Beurteilung und Chancengleichheit für alle gibt. Mir in diesem Zusammenhang Ignoranz vorzuwerfen, halte ich deswegen auch für ziemlich unüberlegt und undurchdacht.Das ist nicht "so einfach", sondern das ist deine ignorante Meinung, die ich ganz bestimmt nicht vertrete.
Hohle Phrasendrescherei, die du hier betreibst. Dir reicht ein Dach über dem Kopf und etwas zum Anziehen - und weiter?Und: Wer ein bestimmtes Leben führen will? Also mir reicht komischerweise ein Dach über den Kopf und was zum anziehen.
Aber verwirkliche du mal schön dein Leben und vergess die vielen anderen auf der Welt, nur weil Du arbeiten gehst
Warum du auf einmal diesen zynischen Ton anschlägst bei Formulierungen, die von dir selbst stammen ("verwirklichen"), ist mir ein Rätsel.
Außerdem habe ich mich auch nie gegen ein soziales Netz ausgesprochen, "vergesse" also auch nicht "die vielen anderen auf der Welt". Und selbst wenn dem der Fall wäre, wäre es immer noch besser, sie zu vergessen, als ihnen auch noch zu schaden, indem man dem Staat auf der Tasche hängt.
Bei solchen Aussagen kommen mir doch arge Zweifel, ob es überhaupt Sinn hat, mit dir zu diskutieren. Den Gegenüber attackiert man meist dann mit haltlosen Vorwürfen, wenn einem die wahren Argumente ausgegangen sind...und schön dass tust, was man dir sagt, und Dir natürlich jede Werbung anschaust und sonst garnicht so manipuliert wärst, dass du solche Aussagen machen würdest.
Er hat sich für ein solches Leben entschieden und es demnach aus freien Stücken schlechter als andere.Weil es angeblich jedem Menschen selbst überlassen ist, was er tut. Und wenn jemand seine eigenen Interessen und Ziele verfolgt und diese vielleicht nicht so sind wie die der Meisten, dann heißt das noch lange nicht, dass er es deshalb schlechter haben darf. Er ist auch ein Mensch!
- neon
- Adventure-Treff
Das bringen nachts die Heinzelmännchen. Tagsüber gehen sie im Schlaraffenland auf den Strich und nachts liefern sie die Kohle beim Arbeitsamt ab.Floyd hat geschrieben: Und woher, meinst du, kommt das Arbeitslosengeld
Der Rest wird aus den Reserven finanziert, die beim Verkauf der überschüssigen Geschenke vom Weihnachtsmann eingenommen wird.
Die Zahnfee bringt noch ab und zu ein wenig Zahngold vorbei und was nicht bar finanziert werden kann, wird in Naturalien ausgegeben. Zum Beispiel die Eier, die der Osterhase noch übrig hat.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- Floyd
- Logik-Lord
Danke Neon, endlich bringt mal jemand Licht ins Dunkel.
In den Medien wird ja immerzu behauptet, es stamme von einem ominösen "Steuerzahler" (wer immer das auch sein mag), aber mal ehrlich, wer glaubt diese Märchengeschichten???
In den Medien wird ja immerzu behauptet, es stamme von einem ominösen "Steuerzahler" (wer immer das auch sein mag), aber mal ehrlich, wer glaubt diese Märchengeschichten???
- Tom
- Hobby-Archäologe
Ich dachte immer, dass wird im Reichstag gedruckt, so wie's grad gebraucht wird. :/neon hat geschrieben:Das bringen nachts die Heinzelmännchen. Tagsüber gehen sie im Schlaraffenland auf den Strich und nachts liefern sie die Kohle beim Arbeitsamt ab.Floyd hat geschrieben: Und woher, meinst du, kommt das Arbeitslosengeld
Fehlende PS werden durch Gangschaltung ersetzt.
- ~sweetGwen~
- Komplettlösungsnutzer
![Laughing :lol:](/phpbb/images/smilies/icon_lol.gif)
Danke für die Erheiterrung^^
und ich dachte erst heut Abend beim Poker spielen wird es lustig^^....
hmmm ob ich heute lauter Flush´s hab, durch den 13ten
![Twisted Evil :twisted:](/phpbb/images/smilies/icon_twisted.gif)
PS: nimmt den armen Lak nicht so hart RAN, ist doch noch ein Schüler...daher verwundert mich einiges nicht mehr....
![Wink :wink:](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)
PS: wer einen Zeichner/Maler für seine Spiele sucht, kann sich gerne melden^^
- Hexenjohanna
- Navigatorin
![Shocked :shock:](/phpbb/images/smilies/icon_eek.gif)
ER hat sich heute in der Küche in den Finger geschnitten!
Leider gab's nichts zum Wegwischen. *schnüff*
Das muss daran liegen, das ich auf 'nem 13. geboren wurde...
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.
Mark Twain
Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Mark Twain
Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
Lak u Floyd ich sag zum Thema Arbeitslosigkeit mal nur das, es gibt Leute die Arbeit wollen aber keine kriegen und solche die das Sozialsystem ausnutzen, und solche verdienen eien Tritt in den Allerwertesten, nur wenn ihr das disskuttieren wollt dann bitte per Pn oder eigenes Thema dafür aufmachen.
Topic: So der Unglückstag ist vorbei, mal sehen ob heute ein Leprechaun meinen Weg kreuzt.
Woher kommt das eigentlich mit diesen seltsamen kleinen Kauz?
![Rolling Eyes :roll:](/phpbb/images/smilies/icon_rolleyes.gif)
Topic: So der Unglückstag ist vorbei, mal sehen ob heute ein Leprechaun meinen Weg kreuzt.
![Razz :P](/phpbb/images/smilies/icon_razz.gif)
Woher kommt das eigentlich mit diesen seltsamen kleinen Kauz?
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
- Lak
- Rätselmeister
Bevor der Eindruck erweckt wird: Ich selbst gehe auch arbeiten und würde auch nicht gerne den ganzen Tag zu Hause hängen. Ich verstehe auch nicht, warum manche Menschen es den ganzen Tag langweilig zu Hause aushalten, aber ich akzeptiere es selbstverständlich.
So, weiter im Text:
Dann können wir es ja wie die DDR machen - das hat im Übrigen super funktioniert, wie fast alles, nur die nicht vorhandene Abgrenzung nach außen hat ja alles zerstört. -.-
Und was soll ich bitte von Dir halten? Nimmt? verwundert mich?
Lak.
So, weiter im Text:
Denken alle so?Du bist aber nicht der Meinung, daß Du da einen kleinen Denkfehler machst? Was ist denn, wenn jeder so denkt? Wenn keiner mehr arbeiten geht? Wenn jeder die soziale Verantwortung von sich weist, sich zuhause hinsetzt und darauf wartet, daß schon irgendjemand für seinen Lebensunterhalt aufkommen wird? Wer soll das denn dann sein? Wer sorgt dann dafür daß Du Strom hast, daß die Straßen gewartet werden, die Nahrung produziert, das Trinkwasser aufbereitet wird?
Zum Glück bin ich kein Freund unseres Staat-/Wirtschaftssystems, da ich es sehr ablehne, dass es nur so funktioniert.Damit ein Sozialstaat funktionieren kann, muss ein großer Teil der Bevölkerung arbeiten. Wenn jeder so eine asoziale Haltung einnehmen würde nach dem Motto "Ich will nicht arbeiten, sollen die anderen mich doch mitfinanzieren", könnte man sicherlich kein soziales Netz aufbauen/aufrechterhalten.
Was soll das denn? Weil er nicht so funktioniert, wie er soll, ist es ja völlig okay, dass er wie Scheiße behandelt wird?Er hat sich für ein solches Leben entschieden und es demnach aus freien Stücken schlechter als andere.
Du sprichst unseren Medien nach. Jeder, der radikal anders denkt, wird erstmal ins Lächerliche gezogen und seine Meinung wird egalisiert. Weiter so!PS: nimmt den armen Lak nicht so hart RAN, ist doch noch ein Schüler...daher verwundert mich einiges nicht mehr....
Und was soll ich bitte von Dir halten? Nimmt? verwundert mich?
Ich hab am gestrigen Freitag, den 13., ein Turnier bei einem Online-Spiel gewonnen. Das gibt mir ernsthaft zu denken, aber vielleicht werde ich ja noch disqualifiziert - lol!So der Unglückstag ist vorbei
Lak.
...