Hi!
Ich arbeite derzeit mit Freunden an einem AGS Adventure...
es läuft auch ganz gut, doch ich spiele mit dem Gedanken
ein Adventure komplett in JAVA zu programmieren. Geplant ist eines mit Lucas Arts interface. Wer sich also in Java auskennt, kann mich beim programmieren der Engine unterstützen. Mit der Engine soll natürlich dann auch ein Spiel gemacht werden (ist ja klar).
Bis jetzt arbeiten zwei Leute an der Engine: Ich und noch ein Informatiker.
wer also lust hat soll sich hier melden :
eggers1st@hotmail.com
Vielen Dank,
MfG Michael
JAVA Adventure Engine
- max_power
- Zombiepirat
Nette Idee, vor allem, weil es nicht so viele systemunabhängige Engines gibt. Hatte auch schon mal was mit einem anderen Informatik-Studenten geplant (in Richtung Online-Adventure), ist aber nie etwas konkretes, brauchbares entstanden, eigentlich ist gar nichts entstanden, da wir einfach keine Zeit gefunden haben. Von daher kann ich euch leider auch nicht viel helfen.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
- max_power
- Zombiepirat
Ihr könntet für eine neue Engine die Skriptsprache einer schon bestehenden nehmen, z.B. AGS oder AGAST. Für den Anfang könntet ihr ja nur die Grundlegendsten Techniken / Befehle einbauen und dann immer weiter wachsen. Vielleicht könntet ihr auch einige besondere Tipps oder Quellcode-Schnippsel der Teams bekommen.
Was das bringen soll?
Die Benutzer, die schon eine der Sprachen können, kommen mit eurem System schneller klar. Eventuell können auch schon bestehende Spiele von eurer Engine interpretiert werden, wodurch man die Spiele nicht nur auf Windows, sondern auf allen Systemen mit Java spielen kann. Außerdem könntet ihr evtl. über die Seiten der Engines Werbung bekommen, so dass sich eure Engine besser durchsetzt, was aber schon sehr weit gedacht ist.
Ihr könntet für eine neue Engine die Skriptsprache einer schon bestehenden nehmen, z.B. AGS oder AGAST. Für den Anfang könntet ihr ja nur die Grundlegendsten Techniken / Befehle einbauen und dann immer weiter wachsen. Vielleicht könntet ihr auch einige besondere Tipps oder Quellcode-Schnippsel der Teams bekommen.
Was das bringen soll?
Die Benutzer, die schon eine der Sprachen können, kommen mit eurem System schneller klar. Eventuell können auch schon bestehende Spiele von eurer Engine interpretiert werden, wodurch man die Spiele nicht nur auf Windows, sondern auf allen Systemen mit Java spielen kann. Außerdem könntet ihr evtl. über die Seiten der Engines Werbung bekommen, so dass sich eure Engine besser durchsetzt, was aber schon sehr weit gedacht ist.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Engine
Hmmm! Ja das mit der Scriptsprache halte ich für eine gute Idee; ich glaube so werden wir es auch machen! Das spart Arbeit und ausserdem ist die Scriptsprache von AGS ja auch nicht schlecht! Ich glaube bis wir die Engine fertig haben werden vergeht noch einige Zeit! Ich studiere gerade noch ein Java Fachbuch zu diesem Thema...
Sobald es soweit ist werde ich die Internet Gemeinde natürlich davon informieren!
Sobald es soweit ist werde ich die Internet Gemeinde natürlich davon informieren!
-
- Frischling
gibts das nicht schon?
Hab mal was damit gemacht:
http://www.geocities.com/SiliconValley/ ... index.html
Hab mal was damit gemacht:
http://www.geocities.com/SiliconValley/ ... index.html
- max_power
- Zombiepirat
Ja, schon, aber so unglaublich riesig ist der Funktionsumfang von IndyJava nicht gerade, ich glaube auch, dass es nicht mehr weiterentwickelt wird.