FAC Zone

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Antworten
John_Hendrix
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
FAC Zone

Beitrag von John_Hendrix »

Hallo Leutz,

kann mir jemand sagen, wann die FAC Zone wieder online geht weil ich finde das "momentan" auf der HP ist schon länger vorbei....

cya
Hendrix
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Melde dich als mein persoenlicher PHP-Sklave, und die Seite kann demnaechst wieder online gehen. 8)

Ich / wir haben momentan einfach nicht genug Zeit. Im moment ist es zwar so weit, dass News und die Benutzerverwaltung eingeschraenkt wieder laufen koennten, aber am wichtigsten Bereich - der Fanadventureliste - wurde noch nichts gemacht. Ich habe vermutlich die naechsten zwei bis vier Wochen ueberhaupt keine Zeit. Im Grunde waere es ein Wunder, wenn es dieses Jahr noch eine neue Version gaebe.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Heiko

Schade

Beitrag von Heiko »

Schade, schaue auch jeden Tag vorbei ob`s wieder geht. :( :cry:
John_Hendrix
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

max_power hat geschrieben:Melde dich als mein persoenlicher PHP-Sklave, und die Seite kann demnaechst wieder online gehen. 8)
hm... gibt es niemanden der dass machen würde? ich persönlich kann kein PHP aber vielleicht is ja wer anderes interessiert
Martin Lassahn
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von Martin Lassahn »

Kann man die FAC-Zone nicht irgendwie mit einer anderen Seite koppeln? (dem Treff am Besten)

Ich fand die FAC-Zone auch ganz nett, aber es war mir zuwenig los. Der Austausch geschah eher hier im Forum als dort.
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Auf der GC hatte ich kurz mal mit DasJan darüber gesprochen, aber ich / wir haben das nicht weiterverfolgt. Die nächste Version ist aber auch - hatte ich AFAIR schonmal irgendwo hier geschrieben - einfacher geplant, so wird es wohl kein Forum mehr geben, sondern eigentlich nur noch Neuigkeiten und die Fanadventure Liste. Die könnte allerdings mit der Zeit so wachsen, dass die Benutzer so viele Informationen angeben können, dass sie evtl. sogar auf eine eigene Homepage verzichten können. Ob es das aber geben wird und wie es dann aussehen wird ist ungewiss, zunächst wird es nur eine Auflistung wie bei der alten Seite geben.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Sierrafan
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von Sierrafan »

Ja macht wieder was Max!

Mein Eintrag kommt sicher! :D
Ein Teufelskreis!

Diplomatie ist: Den Hund solange zu streicheln bis der Beisskorb fertig ist!
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Nach einer fast zweimonatigen (oder war es nur einer, oder waren es drei? egal, wen interessiert schon die Zeit…) Schaffenspause, habe ich mal wieder zwei Abende ein wenig geskriptet, den ein oder anderen Fehler behoben, den oder anderen Fehler neu eingebaut und die Funktion für Neuigkeitkommentare und die Profilbearbeitung eingebaut. Es fehlen zwar noch etliche Funktionen, die in der FAC-Zone kaum benutzt wurden und die es auch nie geben wird, sowie fast alle Komfortfunktionen, die evtl. nach und nach eingebaut werden. Das Herzstück – die Fanadventure-Liste – ist allerdings besser als je zuvor!
Wäre theDon jetzt online, würde ich ihn bitten, es mal hochzuladen. Es muss sicher noch viel getestet und einiges korrigiert werden, aber ich bin ganz zuversichtlich. Sieht eigentlich ganz gut aus. (Na ja, das Design nicht wirklich, aber meine Augen sind eh nicht so gut. ;) )
Für Interessierte die Möglichkeiten:
Benutzer anlegen, Profil bearbeiten, sich einloggen, ;)
Neuigkeiten eintragen, über eine nicht offensichtliche Funktion bearbeiten, kommentieren,
Fanadventures eintragen, in einer fast genialen 8) Liste überschauen, angeben, ob noch Mitarbeiter gesucht werden und die Daten per Spiel-Passwort (damit das ganze Team Zugriff hat) bearbeiten.

Ich hoffe, das reicht für den Anfang und enthält nicht so viele Fehler, damit ihr nicht mehr so lange warten müsst.
John_Hendrix
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Das is fein ;)
Certain
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Certain »

Na endlich! Aber es war nur eine Frage der Zeit...
Bye,
Certain

theDon
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von theDon »

Wer Ironie oder beleidigende Inhalte in diesem Beitrag findet, darf sie behalten.

http://www.thwboard.de | http://oph-qfb.sourceforge.net
Gast

Beitrag von Gast »

Endlich seit ihr wieder da!!!! :) :D :D :D
Martin Lassahn
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

:D
Fein, habe mich gleich dort eingetragen. Aber als ich die Projekt-Daten nochmal ändern wollte, kam:

"Fanadventure aktualisieren
Dir fehlt die Berechtigung für diese Aktion."
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Argh, mist.
Hattest du das Team-Passwort eingetippt? Da ist doch hoffentlich unten das Passwortfeld…
Martin Lassahn
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Jep, hatte ich angegeben.

Ausserdem klappt das 'eingeloggt bleiben' anscheinend noch nicht ganz. Ich benutze den Opera, aber daran sollte es nicht liegen, oder ?
Antworten