GS: Ich bekenne mich schuldig

oder neudeutsch: Off-Topic
Certain
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Certain »

Stammt von dem Schneider nicht auch ein damals halbwegs populärer Fastloader für den C64?

Und kennt hier echt keiner mehr die ASM? Du doch bestimmt, Widdy?! Manfred Kleimann, Uli Mühl, und Konsorten dürfen nicht in Vergessenheit geraten sein! :cry:
Bye,
Certain

DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Und nicht zu vergessen die geniale Übersetzung der alten Monkey Island Spiele...

*in-Erinnerungen-schwelg-und-alte-MMLBs-auspack*

Das Jan
WiDDY
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von WiDDY »

Certain hat geschrieben:Stammt von dem Schneider nicht auch ein damals halbwegs populärer Fastloader für den C64?
Hmm, kann sein, der hat seinerzeit ein paar Programme für die 64'er geschrieben. Übrigens heißt er jetzt nach seiner Heirat Boris Schneider-Johne, und ist bei Microsoft der PR-Mensch für die XBox.
Certain hat geschrieben:Und kennt hier echt keiner mehr die ASM? Du doch bestimmt, Widdy?! Manfred Kleimann, Uli Mühl, und Konsorten dürfen nicht in Vergessenheit geraten sein! :cry:
Freilich...
Fand ich damals aber nicht so prickelnd (Out Run am C64 11/12 Punkte, ja right!), die hatten echt ein Talent, absolut grottige Spiele (vornehmlich von Infogrames - ein Schelm, wer böses dabei denkt!) zu Top-Hits hochzujubeln, und wirklich gute Titel schlecht zu reden. Manfred Kleimann's Hackfresse auf Seite 3 war aber schon jeden Monat das Geld wert!
Hach, schwelg... Erinnerst Du Dich noch an Test, wo lecker "Cracked by <schlagmichtot>" im Screenshot des Titelbilds stand? Oder ihre Farbgebung bei manchen Artikeln, schwarzer Text auf dunkelstblauem Grund? Mei, war das geil...
Diese Petra (oder wie die hieß, die Dicke halt) hab' ich vor ein paar Jahren mal auf 'ner Radwar-Party gesehen, wo sie Günter von Gravenreuth interviewen wollte, was einige betrunkene Leute schon im Keim erstickt haben. :wink:

WiDDY.
Smith & Wesson - The original Point and Click interface!
Certain
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Certain »

Die ASM war einfach kein durchgestyltes Mgazin, sondern echte Handarbeit. Der Schreibstil war locker, und die Redaktionsmannschaft war witzig. Bei einigen Tests lagen sie ordentlich daneben, das stimmt, aber da konnte ich drüber hinwegsehen.

Legendär ist für mich nach wie vor das "Feedback" - ob nun Amiga vs. Atari oder Schorle, der Gnom in Strapsen, ich lese mir die alten Ausgaben immer noch mit Freude durch.

Im Vergleich zur ASM hat mir die Powerplay (trotz Schneider und Lehnhardt) nicht so zugesagt, besonders die Bewertungsfotos der Redis sowie die grünen Tipps-Seiten fand ich immer doof.

Aprops "Tipps": hat bei Dir jemals eine der abstrusen Cheats aus dem Secret Service funktioniert? :lol: :D
Bye,
Certain

WiDDY
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von WiDDY »

Certain hat geschrieben:Aprops "Tipps": hat bei Dir jemals eine der abstrusen Cheats aus dem Secret Service funktioniert? :lol: :D
Hätte ich jetzt bewusst nie ausprobiert...
Ich hab' mich damals zwar sehr intensiv mit Spielen "beschäftigt" (hüstel!), aber außer Adventures und Rollenspielen (und die ohne Cheat/Lösung) kaum etwas gespielt...

WiDDY.

PS: Sehr geil, daß Du noch "Schorle, der Gnom in Strapsen" kennst!
:wink:
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

WiDDY hat geschrieben:Erinnerst Du Dich noch an Test, wo lecker "Cracked by <schlagmichtot>" im Screenshot des Titelbilds stand?
WiDDY hat geschrieben:Ich hab' mich damals zwar sehr intensiv mit Spielen "beschäftigt" (hüstel!)
Hmm, da stand nicht zufällig dein Name auf dem Screenshot? ;)

Das Jan
WiDDY
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von WiDDY »

DasJan hat geschrieben:Hmm, da stand nicht zufällig dein Name auf dem Screenshot? ;)
Ne, war erstens ein Amiga-Spiel, und zweitens irgendeine völlig unbekannte Gurkengruppe - ich denke, daß der Tester deren Orginal-Supplier war...

WiDDY.
Hanuka
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beitrag von Hanuka »

lol, klingt allzufies ;D

Habe die ASM nicht bewusst miterlebt, den 64er dank meines älteren Bruders allerdings schon. Seit ca. 95 habe ich dann ausschließlich den Joker gelesen bis zum bitteren Ende. War einfach die beste Zeitschrift in dem Zeitraum, finde ich. Kompetente Redakteure, die auch mal ihre eigene Meinung gesagt haben, witzige Schreibe und Leserbriefe, Ghost-Comic, später immer ne ordentliche Vollversion und man konnte sich mit den Redakteuren noch identifzieren, die waren da keine anonymen Tester...

Dann gegen 97 habe ich nebenbei angefangen Videospiele-Zeitschriften zu sammeln und seit Joker-Ende lese ich ausschließlich diese - wobei ich mich schon vor 97 intensiv damit beschäftigt habe - nur halt ohne Zeitschriften. Was PC-Mags angeht bin ich daher gar nicht mehr auf dem Laufenden... Aber Namen wie boris Schneider, Heinrich Lehnardt etc. tun immer noch in meinen Gehirnwindungen weh. Ich will wieder Trille, Jack und Michael Labiner... :(
Der neue Joker ist übrigens nicht das Wahre, hat auch nichts mit dem alten zu tun.
Cygn
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beitrag von Cygn »

Also jetzt muss ich hier mal was dazu sagen und zwar ganz dringend.

Seit es sie gibt lese ich die Gamestar und muss sagen dass was Die Redaktuere angeht sich es etwas zum Negativen entwickelt hat aber.Nach wie vor Strömen die Gamestar Leutz nur so vor Kreativität einiege Beispiele:

-Raumschiff Gamestar : Captn Langer und seine Crew sind Jede ausgabe einmal Unterwegs um Das Universum zu erkunden. Bergen dabei die Voyager müssen ihre Leute vor Zorgs Retten und ihre Crew vor der Affeninsel seuche befreien(die besteht darin das jeder versucht einen riesiegen unverfluchten diamant ring zu finden)
-Die Songbooks der vorletzten 3 ausgaben
Einiege songtexte wie:
16 Counters mit der Blendgranat
Oh, ich steh auf rundenstrategie
Nehmt Abschied Brüder(Jugendschutz macht uns das leben schwer gedärme blut und kopftreffer die gibts ab jetzt net mehr)
Duke kommt nie

Das ist doch geil

und wer sich einmal an den schreibstil der gamestar gewöhnt hat der findet auch die artikel gut

Übrigens kauft die gamestar jede 1. Ausgabe im jahr einmal die lizenz ein spiel als vollversion zu verbreiten manchmal auch 2 und das sind dann keine URALTEN oder Freeware games bsp. Letztes Mal Tzar
----Ich habe ein Game Entwickelt----
Ein Online Browsergame
http://www.dark-space.de
Vielleicht kann ich spielerplätze freiräumen Fragt mich doch mal per Privater Message.

Ihr braucht Hilfe bei PHP/Webdesign/Html/Sicherheit ? Ich helfe gerne!
Cygn
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beitrag von Cygn »

stanglnator natürlich kennt mann den der waffenmann der raumschiff gamestar
----Ich habe ein Game Entwickelt----
Ein Online Browsergame
http://www.dark-space.de
Vielleicht kann ich spielerplätze freiräumen Fragt mich doch mal per Privater Message.

Ihr braucht Hilfe bei PHP/Webdesign/Html/Sicherheit ? Ich helfe gerne!
seven
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von seven »

Wer guckt schon Raumschiff Gamestar :?:

Ich, zum Beispiel :oops: :oops:
Hanuka
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beitrag von Hanuka »

Naja, manche mögen das Kreativität nennen, ich nenne es lächerlich. :roll: Der Joker hatte übrigens jede Ausgabe ne Vollversion und das waren auch ganz sicher nicht nur Uraltspiele. Aber wie auch immer... Alleine das Layout schreckt mich schon ab diese Zeitschrift zu lesen, ebenso bei der GamePro und PC Games... immer dieser furchtbar häßliche Einheitsbrei. Die Zeitschriften sehen doch mittlerweile alle mehr oder weniger gleich aus.
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Hans »

Auch die PC Games hat alle paar Ausgaben mal eine Vollversion, zuletzt Die Siedler 3. Ich habe zwar noch nie eine komplette Gamestar gelesen aber der Schreibstil (sofern man das Stil nennen kann), kommt wohl eher ComputerBildSpiele nahe.
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Das nun auch wieder nicht. Die haben schon alle halbwegs ausgeprägtes journalistisches Talent, sonst würden sie nicht da arbeiten.

Das Jan
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Hans »

ComputerBildSpiele Redakteure haben das sicherlich auch, sonst würden sie auch nicht dort arbeiten. Sie lassen es den Leser nur nicht merken, um ihn nicht zu überfordern.
Antworten