Probleme beim Starten von Spielen nach Neuinstallation

Wie bekomme ich mein Adventure zum Laufen? Hier gibt es unsere Tipps!
Antworten
hangmansjoke82
Rätselmeister
Rätselmeister

Probleme beim Starten von Spielen nach Neuinstallation

Beitrag von hangmansjoke82 »

Ich habe 3 Spiele vor einiger Zeit auf meinem PC deinstalliert. Jetzt habe ich die Spiele, zwecks nochmal spielen, wieder installiert und kann die Spiele nun nicht mehr starten.

Bei dem Spiel Agatha Christie - Und dann gabs keines mehr erscheint beim Starten: ac.exe kann nicht geöffnet werden

Das gleiche Problem habe ich auch bei Mord im Orientexpress. Dort erscheint: motoe.exe kann nicht geöffnet werden.

Das letze Spiel ist Still Life, wo beim Starten die Fehlermeldung kommt: can not create renderer.

Die Spiele liefen vorher auf meinem PC. Hat vielleicht jemand von euch eine Ahnung, was da schief gelaufen ist? Vielen Dank!
Zuletzt geändert von hangmansjoke82 am 30.07.2007, 09:36, insgesamt 1-mal geändert.
Wissen ist Nacht!
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

"Cannot create renderer" klingt nach nem Problem mit der Graphikkarte.

Gib mal unter Start-> ausführen "dxdiag" ein und schau mal, ob unter ANzeige die ganzen direct-Geschichten aktiviert sind.

Im Zweifelsfall einfach nochmal das aktuelle DirectX drüberklatschen.
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Zumindest Still Life klingt für mich nach einem Treiberproblem. Wenn du aktuelle Grafiktreiber und DirextX-Version installiert hast, könnte es helfen, eine ältere Version der Grafikkartentreiber zu installieren. Ich glaube, bei Black Mirror hatte das mal funktioniert.

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
jutse
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von jutse »

Ich weiß nunmal schon gar keinen Rat. :oops: Habe aber gerade Still Life mit allem Neuesten (Treiber, DirectX) nochmal spielen können. Vielleicht hilft das ja, um zu anderen Hilfegedankengängen zu kommen, obwohl jeder Rechner sicher so seine Eigenheiten hat.
hangmansjoke82
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von hangmansjoke82 »

Danke, werd das heute abend mal ausprobieren.
Wissen ist Nacht!
Antworten