Der „Mitarbeiter gesucht“-Thread (projektübergreifend)

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Antworten
Wingis
Frischling
Frischling

Ein düsteres, amtmosphärisches Märchen-Adventure

Beitrag von Wingis »

Hallo,

als Kopf einer Gruppe deutscher Filmemacher möchten wir als Goodie auf unserer Homepage und als Werbemaßnahme ein kleines Adventure im Stil der alten Lucas-Arts Klassiker veröffentlichen.

Da wir nur über Ideen, Konzepte, Zeichnungen etc. verfügen, aber über wenig Programmier- und Animationserfahrung, sind wir auf der Suche nach Leuten, die Lust haben, an diesem Projekt mitzuwirken.

Über die Inhalte möchte ich an dieser Stelle noch nicht sehr viel verraten - aber zwei Konzeptzeichnungen sollten vorab einen Einblick geben, in welche Richtung wir wollen.

Bild

Bild

Kontakt bitte per PN an mich.

Wir brauchen 2-3 Animatoren,

1-2 Background Artists, die aus den Zeichnungen unseres Kreativ-Teams, spielkompatible Backgrounds zaubern,

1-2 Scripter, die sich um das programmieren kümmern,

1 Sounddesigner, der die Spielwelt akkustisch zum Leben erweckt,

Als Vorgaben sind bisher 320X200 Pixel bei 16Bit Farbtiefe angedacht.

Der Umfang dieses ersten, kleinen "Werbespielchens", wird etwa 5 Räume umfassen und 4-5 Charaktere.

Mehr Infos gibts an alle ernsthaft Interessierten...

Ich hoffe hier die Leute zu finden, die wir brauchen, um ein tolles Adventure auf die Beine zustellen, daß sich qualitativ nicht hinter den alten Klassikern zu verstecken braucht.

Gruß aus dem Sauerland,

Wingis Struck
- Projektleitung-

------------------------------------------

Ravenframe Filmproduktion
Römerstr. 1
59581 Warstein
Mosa
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beitrag von Mosa »

Hi Leute!

"DOTT2 - was ist das?", denkt ihr euch bestimmt.

Jeder kennt bestimmt "Day of the Tentacle", das Adventurekultgame
aus den 90ern.

Nun wir sind eine Gruppe von Fans, die fasziniert ist von diesem
Game und deshalb haben wir beschlossen, die Fortsetzung von DOTT zu
machen. Uns fehlt es jedoch derzeit immer noch an Zeichnern und
Animatoren, die sich hauptsächlich um Figuren und deren Animationen
kümmern.

Deshalb frage ich hier, ob jemand Lust hat uns zu helfen.

Weitere Informationen findet ihr auf unserer Seite:

http://dott2.org/

Da gibt es auch einen Trailer. In diesem könnt ihr euch schonmal den
Zeichenstil anschauen und sehen, ob das was für euch ist.

Tentakel-Grüße!

per PM oder email: m.nurzai@gmx.de
Zuletzt geändert von Mosa am 07.08.2007, 01:34, insgesamt 1-mal geändert.
Hanuka
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beitrag von Hanuka »

Mosa hat geschrieben:Hi Leute DOTT2 was ist das, denkt ihr euch bestimmt.
Nein.
"Ich nahm seinen Kopf, und ich nahm seine Frau, noch bevor sein Blut kalt war" -- Albert Einstein
SunSailor
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von SunSailor »

Also ich frage mich nur, wie gut Dein Anwalt ist. Man hat Dir doch im USF hinreichend dargelegt, was für eine schlechte Idee es ist, dermaßen konkret mit dem Material anderer zu arbeiten. Insbesondere mit dem Material eines klagefreudigen Flanellhemdenträgers nördlich von San Francisco...
Hanuka
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beitrag von Hanuka »

SunSailor hat geschrieben:Also ich frage mich nur, wie gut Dein Anwalt ist. Man hat Dir doch im USF hinreichend dargelegt, was für eine schlechte Idee es ist, dermaßen konkret mit dem Material anderer zu arbeiten. Insbesondere mit dem Material eines klagefreudigen Flanellhemdenträgers nördlich von San Francisco...
Najaaa, ist aber hier auch hinlaenglich bekannt, dass LucasArts sich vorwiegend fuer seine aktuellen Franchises interessiert, zu denen MM und DOTT nicht gehoeren. Gibt ja immer noch etliche andere Projekte dieser Art (teils immens populaer wie Maniac Mansion Mania). Also wuerd ich das nicht so eng sehen, bis eine Verwarnung von LA reinflattert. Die bislang bekannten Faelle waren ja noch nicht mit "Unterlassungszahlungen" verbunden...
"Ich nahm seinen Kopf, und ich nahm seine Frau, noch bevor sein Blut kalt war" -- Albert Einstein
Mosa
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beitrag von Mosa »

Hanuka hat geschrieben:
SunSailor hat geschrieben:Also ich frage mich nur, wie gut Dein Anwalt ist. Man hat Dir doch im USF hinreichend dargelegt, was für eine schlechte Idee es ist, dermaßen konkret mit dem Material anderer zu arbeiten. Insbesondere mit dem Material eines klagefreudigen Flanellhemdenträgers nördlich von San Francisco...
Najaaa, ist aber hier auch hinlaenglich bekannt, dass LucasArts sich vorwiegend fuer seine aktuellen Franchises interessiert, zu denen MM und DOTT nicht gehoeren. Gibt ja immer noch etliche andere Projekte dieser Art (teils immens populaer wie Maniac Mansion Mania). Also wuerd ich das nicht so eng sehen, bis eine Verwarnung von LA reinflattert. Die bislang bekannten Faelle waren ja noch nicht mit "Unterlassungszahlungen" verbunden...
jo so denken wir auch, aber wir haben schon 2 Briefe an LA geschickt hier zitat eines mitgliedes:
BlizZ hat geschrieben:Im Prinzip hat myzinsky ja die Antwort gegeben, da ich mich darum gekümmert habe, nur nochmal kurz mein Stat. dazu.
Wie gesagt es wurden 2 Briefe verfasst und an LA nach Californien geschickt. Speziell den 2. Brief haben wir recht formell gehalten
und ich habe den via Einschreiben, als Dokument mit persönlicher Empfangsbestätigung verschickt! Das Teil hat ich glaube 22 Euro gekostet.
Also es liegt eine Eingangsbestätigung unserer Anfrage vor und ein negativer Bescheid kam Seitens LA nicht,
somit gehen wir von einem stillschweigendem Einverständnis aus.
Ok, also TRAM hat insgesamt in Punkto Genehmigung fürs Dott2 Projekt wohl mehr getan, als die meisten anderen Fanprojekte.
Greetz
BlizZ
Nun es geht hier aber nicht um das rechtliche wir suchen einfach nur potenzielle und gute zeichner für dott 2 ^^
Mosa
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beitrag von Mosa »

Hi, ich bins wieder, sry für doppelpost, aber wir suchen momentan auch EINEN Story-/dialogwriter. Aber nur einen, deshalb strengt euch an und schreibt gute Story und Dialoge wir suchen uns den besten aus. Achja Story-/Dialogschreiber brauchen wir für Day of the Tentacle 2^^
m.nurzai@gmx.de schreibt bewerbungen ^^
sucht euch einfach was aus wo die situation spielt etc.
longbough
Frischling
Frischling

Suchen Helfer

Beitrag von longbough »

Hallo

Wir suchen fleißige Helfer, für unser Projekt.

Bis jetzt können wir noch nicht viel vorlegen, aber wir werden bald ein paar Bilder ins Forum stellen. Das heißt so bald wir uns endgültig für einen Grafikstil entschieden. Bis jetzt schaut es so aus, dass wir die Hintergründe in 3D aufbauen und dann die Hintergrundbilder rendern.

Zur Story kann ich ja mal kurz was schreiben, obwohl wir immernoch an dieser werkeln und Ideen sammeln.

Im Prinzip soll es sich um ein investigatives Adventure mit einem guten Schlag Humor handeln. Ich weiß, da fallen euch sicher auf Anhieb gleich zehn andere Adventures in dem Stil ein, aber wir wollen kein Klon-Adventure werden.

Ihr schlüpft in die Rolle eines erfolgreichen Mittdreißigers, im Zenit seines Lebens.
Bis euch ein Anwalt aufspürt und verkündet , dass euer euch unbekannter Vater gestorben sei und euch alles vermacht hat, was ihm gehörte. Allerdings gibt es gewisse Bedingungen...
Weniger des Geldes wegen, doch mehr aus Interesse an euren unbekannten Wurzeln macht ihr euch zum alten Anwesen des Vaters auf. Schnell bemerkt ihr, dass euer Vater kein gewöhnlicher Mann gewesen ist und werdet umgehend ins Geschehen gezogen, denn das Erbe ist nicht das Einzige, was euch erwartet...

So... ich hoffe ich konnte bei euch ein wenig Interesse wecken. Bei Interesse schreibt mir per PM.

PS Bilder folgen bald.

Gruß longbough
MadHatter
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beitrag von MadHatter »

Da ich bald mit der Story zu meinem Adventure fast durch bin, werde ich demnächst konkret Ausschau nach einem Illustrator halten.

Die Story ist in der Neuzeit platziert und knüpft geschichtsgetreu an die bekannten Fakten rund um die Auseinandersetzung zwischen Spanien und England und der damit verbundenen spanischen Armada.

Die Story führt den Hauptcharakter durch verschiedene europäische Städte und enthüllt nach und nach die interessanten Fakten.

Vom Artwork her soll alles in 2D umgesetzt werden. Die Figuren sollen nicht albern wirken sondern mehr oder weniger ernsthafte Sachverhalte glaubhaft transportieren können. Hier wird natürlich klar, dass Illustrationen ala DOTT nicht in Frage kommen. Die grafischen Arbeiten sollten eher im Stil von Baphomets Fluch I und II ausfallen.

Zuerst suche ich jemanden für das grundlegende Charakterdesign um die Story demnächst mit einem Storyboard zu ergänzen.

Ist dieser Schritt erstmal fertig, werde ich sicherlich auch noch weitere Mitstreiter suchen.

Da ich weder die Zeit noch die Laune habe, die nächsten 15 Jahre an dem Projekt zu hantieren, würde ich aus heutiger Sicht die Projektdauer erstmal auf 2 Jahre ansätzen. Weiteres diesbezüglich wird sich aber auch sicher während der Projektarbeit abzeichnen.

Die Umsetzung des Spiels erfolgt mit der Wintermute engine und soll sich qualitativ im Bereich des derzeit üblichen Standards für kommerziellen Spiele halten. D.h. ansprechende Grafik, tech. Stabilität, Sprachausgabe, Animationen usw. Das alles für die derzeit üblichen Auflösungen. Die Wintermute engine scheint mir für diesen Zweck am besten geeignet zu sein.

Das Ziel ist, das Spiel entweder als als eine ernst zunehmende Referenz für Folgeprojekte zu nutzen oder eventuell im fortgeschrittenen Stadium einen Partner für eine kommerzielle Veröffentlichung zu finden.

Wenn du also Lust und zeit hast an einem ernsthaften Projekt mitzuwirken, dass eventuell irgendwann auch ein paar Euro abwirft, aber in erster Linie auch ne schöne Referenz sein wird, dann schicke mir ein paar Arbeiten von dir, damit ich einschätzen kann, ob du zu dem Projekt passt.

Was du mitbringen solltest. Ein gewisses zeichnerisches Talent, sowie ein Auge für Proportionen und Raum sollte schon vorhanden sein. Gerade in der Storyboard-Phase wäre es vom Vorteil, wenn du ziemlich sicher im schnellen Vorskizzieren bist und die von dir gezeichneten Charaktere auf unterschiedlichen Bildern auch wiedererkennbar sind ;-)

Meine eMail-Adresse kannst du per PN erfragen.

PS: Bitte keine Zuschriften von Leuten, die erst vorhaben mit dem Zeichnen anzufangen, bis jetzt Manga-Comics abgepaust haben, oder sich lediglich ein wenig in Photoshop auskennen. ;-)
if($ahnung==0) {
read('handbuch');
}
The Safety Bear
Frischling
Frischling

Beitrag von The Safety Bear »

du bekommst eine weste angezogen und einen helm aufgesetzt, doch du fühlst dich immer noch nicht besser. im vorbeigehen flüstert man dir geschichten von monstern ins ohr, dann musst du schießen. keine zeit, besser treffen zu lernen, denn die monster kommen. schnell alle an die front, keine fragen stellen, laufen laufen laufen. die monster sehen aus wie du, sie bluten und weinen. du willst keine schüsse mehr hören und kein blut mehr sehen, doch deine kameraden wollen ein wehrloses monster töten. wer ist jetzt das monster?

(du kannst geschichten schreiben? richtig gute? gott sei dank! ich brauche jemanden für ausführliches brainstorming. > PN)
Vermillion
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Vermillion »

.
Zuletzt geändert von Vermillion am 09.10.2012, 01:39, insgesamt 1-mal geändert.
indiana basti
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von indiana basti »

hi ich suche noch einen Grafiker für ein Indiana jOnes spiel wer interessiert ist kann mir ja mal ne PN schreiben. Das Spiel wird im Grafikstil von FOA geplant. Bevorzugt wäre jemand der sich mit Deluxe Paint auskennt.
DIe Intersite zum Projekt ist im Aufbau.
Affi
Frischling
Frischling

Re: Der „Mitarbeiter gesucht“-Thread (projektübergreifend)

Beitrag von Affi »

Hallo,

ich arbeite seit einem knappen Jahr an einer 3d-Adventure Engine, die für Adventures aus der Ego-Perspektive ausgelegt ist (Steuerung und Grafik wie bei Myst V). Hier ein kurzer Einblick in das Aussehen des Editors: Bild
Implementiert sind bereits alle wichtigen Bestandteile eines 3d Adventures:
- Partikelsystem (Verhalten und textur einstellbar)
- Waypoints und Hot spots
- Shader implementierung
- Speichern verschiedener Szenen und des Gesamtprojekts
- Generierung des Spiels
- Inventar
- Scripts
- verwenden unbegrenzt vieler fonts
- Dialoge mit mehreren Ebenen
- Bewegung der Kamera auf waypoints von stationärem Punkt zum anderen
- verschiedene Interaktionen samt Cursor (z.B. ansehen oder gehe zu)
- Vieles mehr, das mir auf die schnelle nicht einfällt ;)

Woran im moment gearbeitet wird ist das implementieren von diversen Script Befehlen, wovon einige bereits fertig sind (Bewegen des Spielers von Wegpunkt zu wegpunkt, dialog starten, scripts ausführen etc.)
Allerdings bin ich momentan an einem Punkt, an dem ich es sinnvoller finde die Engine parallel zu einem Projekt weiterzuentwickeln, da man so am besten sieht, was für script-befehle wichtig sind.

Ich suche daher Mitarbeiter für ein Adventure Projekt, das auf der von mir entwickelten Engine basiert.
Es ist durchaus vorgesehen, das Projekt kommerziell tauglich zu gestalten, sofern alles klappt - ich kann allerdings keine Bezahlung anbieten, da ich noch Schüler bin und keine festen Einkünfte habe.
Sollte es zum Verkauf kommen, wird eine entsprechende Gewinnverteilung vereinbart.

Ich suche vorerst einen (mehrere?) 3d-Modeller und Animators um anhand der Objekte ein Spielgerüst aufzubauen, an dem man die Engine weiterentwickeln kann.
Die Story für das Projekt ist nicht festgesetzt, ich habe mir aber bereits Gedanken im Bereich eines düsteren Psycho-Thriller-Adventures gemacht.
Wer also in dem Bereich bereit ist mit mir an einem Adventure zu arbeiten, möge bitte antworten oder mir eine Mail an bastian.hoff[at]gmx[pun kt]net schreiben.

Grüße,
Bastian.
Zuletzt geändert von Affi am 25.06.2008, 14:28, insgesamt 1-mal geändert.
Draiden
Frischling
Frischling

Suchen neue, ehrgeizige Teamkollegen

Beitrag von Draiden »

Hallo liebe Adventure Freunde.

Wir, Adventurefreaks der alten Schule, suchen für unser aktuelles Projekt noch ehrgeizige Kollegen, die Lust, Spaß und Durchhaltevermögen beim Erstellen von Adventures haben.

Unser Ziel ist ein 2D Adventure auf grafischer, sowie humoreller Basis der alten MI Teile.

Die Story steht soweit und aktuell beginnen wir mit den ersten Zeichnungen und Programmierungen.
Wen du Lust hast, dich unserem Grafikstil einigermaßen anzupassen, Figuren, Räume und Animationen zu erstellen und entsprechendes Know How hast, melde dich doch bei uns. Wir freuen uns über jeden Neuen im Team. Auch Anfänger sind gerne willkommen.

Auch Leute, die vielleicht nur Inventarzeichnungen erstellen wollen, sind gern gesehen.

Meldet euch per PM oder per ICQ: 131583592

Wir freuen uns auf euch!

Das Freystein Team
lord.of.destruction
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Re: Der „Mitarbeiter gesucht“-Thread (projektübergreifend)

Beitrag von lord.of.destruction »

Es werden Grafiker für die Eindeutschung der Sam & Max-Grafiken gesucht.
Das hier sind die noch ausstehenden Grafiken, die noch eingedeutscht werden müssten. Die Übersetzungen der Texte stehen über den Bildern, damit jeder weiß, was zu tun ist. Wer meint, dass er die Grafiken auf dem Niveau der schon fertigen eindeutschen kann, der kann das gerne tun! Ich habe mal ein kleines Mini-Tutorial erstellt, an dem man sich orientieren sollte.

R011: "Fountain" sollte eingedeutscht werden. Bin aber noch nicht sicher, in was genau...
Bild

R024: "Gator Golf" zu "Alligator-Golf -- "Closed" zu "Geschlossen" -- "Dunk The Beast" zu "Versenk das Biest"
Bild

R040: "Mini Vortex" zu "Mini-Wirbel" -- "Big Foot" zu "Yeti" -- "Museum Gift Shop" zu "Museums-Geschenke-Boutique" (alternativ aus der "Boutique" "Shop" machen, wenn es nicht passt) -- "Closed" zu "Gesperrt"
Bild

R051: "Welcome podiatrally gifted" zu "Willkommen, Freunde der Fußpflege"
Bild

R052: "Color" zu "in Farbe" -- "The Reptile Queen" soll auch eingedeutscht werden, aber in was?
Bild

R057: "Celebrity Vegetable Museum" zu "Berühmtes Gemüse-Museum" -- "Your Likeness from Pict." zu "Ihr Porträt von einem Foto"
Bild

R058: "National Memorial" zu "National-Gedenkstätte"
Bild

R067: "How's my aim? Call 1-800STARWARS" -- "Ziel ich gut? Wähle 1-800STARWARS*"
Bild

R079: "I Saw The Mystery Vortex" zu "Ich war im Mystischen Wirbel!"
Bild

R084: "Wax me" zu "Mal mich an" (alternativ "Bemal mich!")
Bild

R086: "Welcome podiatrally gifted" zu "Willkommen, Freunde der Fußpflege"
Bild

R088: "Public Market" soll eingedeutscht werden, aber in was?
Bild

R089: "Tram" zu "Gondel"
Bild
Bei Interesse meldet euch hier oder bei Gandimann (ICQ: 196863451).
Zuletzt geändert von lord.of.destruction am 25.02.2008, 19:18, insgesamt 3-mal geändert.
Antworten