was sind eure Favoriten, Empfehlungen???

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
gazzaemma
Frischling
Frischling

was sind eure Favoriten, Empfehlungen???

Beitrag von gazzaemma »

Bin ziemlicher Neuling, was Adventures anbetrifft ( hab jetzt gerade In Memoriam gekauft und fand das eigentlich ziemlich gut...) und möchte deshalb mal in die Runde fragen, was denn so eure Empfehlungen wären...

Also, was Spiele anbetrifft, die eben ähnlich sind wie In Memoriam: atmosphärisch gut, Mordermittlungen, echt wirkende Filmsequenzen...

Was könnt ihr mir in der Richtung empfehlen???
gazzaemma
Frischling
Frischling

Biiiiiiiiiiitte...

Beitrag von gazzaemma »

Bitte, sagt doch mal...

Ich hab doch keinen Plan!
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

So was ähnliches wie In Memoriam wirst du kaum finden - dafür ist IM zu einzigartig. Vielleicht gefallen dir die "Gabriel Knight" Spiele, die sind aber schon was älter. Dann vielleicht noch "Das Geheimnis der Druiden", aber ohne reale Videos. Ebenfalls ohne echte Videos aber ziemlich düster: "Post Mortem".

Kleiner Tipp: Wenn du dich genauer über die Spiele informieren willst, empfehle ich erstmal natürlich unsere Tests ;) - aber direkt danach http://www.adventure-archiv.de. Da findest du sehr viel...

Das Jan
LGH
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beitrag von LGH »

Hier noch einmal zwei Adventures, die wirklich jeder kennen sollte:
GRIM FANDANGO und THE LONGEST JOURNEY!

Haben zwar nichts direkt mit Filmsequenzen oder Detektivermittlungen zu tun, aber wenn schon ein Adventure-Neuling um einen Ratschlag bittet, dann muss ich einfach davon profitieren für die (meiner Meinung nach) absoluten Adventure-Hits zu werben. Absolut geniale und tiefgreifende Story, sehr episch!

cu,
LGH
"... A BRAND NEW CAR!!!" (Guybrush Threepwood, Monkey 4)

http://www.adventure-treff.de http://imuse.mixnmojo.com
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Hans »

Wenn auch schon etwas älter, würde ich dir unbedingt Police Quest 3 und 4 empfehlen, letzteres sogar mit realen Videos.
gazzaemma
Frischling
Frischling

Beitrag von gazzaemma »

Erstmal danke für eure Antworten...

Ich hab da aber noch eine Frage. Funktionieren die Spiele, aber sowas wie "The Beast Within" oder wie das heißt auch alle unter Windows XP Professional?
Rolf

Re: was sind eure Favoriten, Empfehlungen???

Beitrag von Rolf »

gazzaemma hat geschrieben: atmosphärisch gut, Mordermittlungen
Zumindest was diese beiden Punkte angeht, könnte Dir das aktuelle Adventure "The Black Mirror" gefallen. Momentan nur als Import in englischer Sprache, es soll aber in absehbarer Zeit auch hierzulande in deutsch erscheinen.
milez

Beitrag von milez »

Versuchs mal mit der Monkey Island Reihe. Monkey Island 3 ist der absolute Hammer und kostet nur noch 5-10 € ( ...wenn du es findest ;-)
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

Also dem Tip zu "The black Mirror" möchte ich mich anschliessen...ich spiel es grade und bin ziemlich angetan. Der Anfang ist noch etwas simpel, aber das Spiel steigert sich dann enorm.

In seiner Verschlungenheit ungeschlagen ist auch D.O.T.T. von Lukas Arts, alt aber seeehr lustig.

Grim Fandango ist mein absoluter Liebling... WANN KOMMT ENDLICH TEIL 2 RAUS *grummel*

Sehr lustig ist auch Floyd... :lol:

Den bizarrsten Humor + lustige Videos (inklusive welchen mit Christopher Lloyd) finde ich hat das Spiel "Toon Struck" zu bieten...

Horrorvideos (+eine bescheuerte Spielsteuerung) gibts in Phantasmagoria...die Videos sind echt hammerhart *mirleichtschlechtgewordenist* 8-[
Antworten