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Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
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longbough
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Beitrag von longbough »

Erstmal ein freundliches Hallo an alle hier im Forum.

Sooooo...
Ich habe mir vorgenommen ein Adventure zu erstellen, mit allem was dazu gehört.
Also Design Dokument schreiben, Programmierung, Charakter-Animation, Team-Arbeit und einfach allen Höhen und Tiefen die dazu gehören.
Dabei muss es sich nicht unbedingt um ein Fanadventure handeln. Es soll ein simples Game werden, dass nicht versucht überaus clever zu sein. Also fallen schonmal die Nazis, die von zerstörungswütigen Außerirdischen gelenkt werden weg. :wink:

Weiter oben nannte ich bereits Team-Arbeit, was mir sehr wichtig ist, da so etwas mit anderen Leuten auf jeden Fall weitaus mehr Spaß macht, als allein im Keller zu tüfteln.

Falls das hier jemand liest, der sich angesprochen fühlt, kann er mir unter info@gamersinthe.net eine Nachricht schicken.
Freue mich über alle mails. :P

Meine persönlichen stärken befinden sich erstmal im Bereich Websites und Grafiken. Mit Photoshop und Illustrator kann ich ganz gut umgehen, aber das bezieht mehr auf Webdesign. Aber nach der nützlichen Tutorial-Sammlung hier auf der Seite, werden meine Hintergründe von mal zu mal besser. 8)

So jetzt wißt ihr, woran ihr ungefähr seid.
Freue mich auf jede antwort!
LG longbough
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longbough
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Beitrag von longbough »

Ach mist! Ich wollte doch eigentlich in den Projektübergreifenden Thread schreiben. :oops:
Vielleicht wird mir ja nochmal verziehn...
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Eagle
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Beitrag von Eagle »

Sehe dir einfach mal folgenden Thread an: http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... hp?t=11982

Insbesondere solltest du folgendem Beitrag von KhrisMUC Aufmerksamkeit schenken:
KhrisMUC hat geschrieben:[...] Falls Du ernsthaft Leute suchst, die Dir helfen, musst etwas Vernünftiges zum Vorzeigen haben. Eine Story, Hintergründe, Sprites, irgendwas eben, um den Leuten zu zeigen, dass Du in etwa weißt, wieviel Mühe und Zeit in so ein Projekt investiert werden muss. [...]
...oder auch hier von MooMurray:
MooMurray hat geschrieben:[...] Obwohl es 100000000 Leute gibt, die im Prinzip alle das Gleiche vorhaben und nichts in der Hand bisher, muss doch jeder sein 1-Mann-Projekt aufmachen und dann mögen sich all die anderen zu ihm gesellen. Sind historische Fälle bekannt, in denen das schon mal funktioniert hat?
Nichts für ungut, aber damit sollte wohl vorerst alles wesentliche gesagt sein ;)
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longbough
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Beitrag von longbough »

Ich hatte eigentlich gehofft mein Post würde nicht wie der Eintrag eines euphorischen 16-Jährigen klingen.
Aber ich verstehe das natürlich, mit ein paar guten Grafiken kann sich jeder überzeugen, dass derjenige es bereits versteht, was es heißt an einem solchen Projekt zu arbeiten oder solche Grafiken zu schaffen. Also vorallem der Zeitaufwand und die Hartnäckigkeit am Ball zu bleiben, auch wenn es nicht sofort klappt wie erwartet.

Ich habe natürlich überlegt mich einem bestehenden Projekt anzuschlließen, aber ich wollte keine Concepts vorgesetzt bekommen, die ich dann einfach umsetze.
Mir ging es mehr um den gesamten Prozess der Spieleerstellung. Wie gesagt, mit allem was dazu gehört und von Anfang an.

Und es wäre schon toll, wenn ich damit nicht alleine anfangen würde, auch wenn ich das tun werde, falls sich niemand meldet.
Mit mehreren Köpfen im Team kommt man halt deutlich spaßiger und schneller zum Ziel.
Außerdem ist so ein Game ja immer ein umheimlich kreativer Prozess, bei dem weitere Persönlichkeiten das Spiel deutlich bereichern. Und wenn sie das Spiel nicht durch 2D Grafiken, Programmierkenntnisse usw. bereichern, dann schon allein mit ihrer Lebenserfahrung.
Es wäre halt schön, wenn man das Adventure von Anfang an, gemeinsam von Schritt zu Schritt aufbaut. Und vielleicht kommt am Ende ja sogar mehr raus als "nur" ein hoffentlich gutes Spiel. Wer schon einmal an mit anderen an irgendeinem Projekt zusammengearbeitet hat, weiß was ich meine.

Na ja, ich hoffe es war nicht allzu naiv hier im Forum auf positive Resonanz stoßen zu wollen. Aber wie es scheint gab und gibt es einfach zu viele negative Beispiele.

LG longbough
BLINX123
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Beitrag von BLINX123 »

Nenne uns doch mal ein paar deiner Ideen. Könntest du vielleicht sogar schon einige RohSkizzen vorlegen?
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KhrisMUC
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Beitrag von KhrisMUC »

Kommt vielleicht bissl seltsam rüber, aber warum versuchst Du Dich nicht erstmal alleine an einem kleinen Spiel?

Was man als Einzelperson mit ein bisschen Ehrgeiz und Mühe Geniales auf die Beine stellen kann, sieht man z.B. hier:

http://www.origamihero.com/games.php
http://www.fullyramblomatic.com/games.htm
Use gopher repellent on funny little man
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TheRock
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Beitrag von TheRock »

Hey...
Ich war auch ein euphorischer 16jaehriger und mittlerweile laufen die Dinge ganz gut ;)
"Er schaute mich an, als hätte ich auf einer Beerdigung gepupst"-George Stobbart, Philosoph

"Kreativität ist so lange in der Scheiße wühlen, bis man den Nugget findet!"-Peter Schindhelm, Kunstlehrer
MooMurray
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Beitrag von MooMurray »

Ich denke, in vielen Projekten hängen Leute rum, die sich darüber freuen würden, wenn jemand engagiert einsteigt, weil sie im Moment wieder mal mehr den "Mitarbeitern" hinterherlaufen müssen als selber arbeiten können. Teamarbeit heißt eben, dass man nicht alles selber bestimmt.
Es gibt doch die unterschiedlichsten Projekte bezüglich Umfang, Professionalität und Thema. Da sollte doch eigentlich etwas dabei sein.
Wenn man wirklich engagiert, zuverlässig und gut ist, ist man vermutlich überall gerne gesehen.

Ich glaube, mittlerweile wäre ja mein großer Traum auch mal eine kommerziell erfolgreiche Adventurereihe zu machen, die grundsätzlich Krimi-orientiert ist, bisweilen mit etwas Humor, Mystery und Gruseleffekt - aber die letzteren nicht zu stark, sonst wird es lächerlich. Aber das größte Hindernis ist immer noch die Arbeitsmoral, finde ich. Wurde ja auch erst kürzlich schon in einem anderen Thread thematisiert, dass das eben so eine Sache ist mit der Zuverlässigkeit von Leuten, gerade wenn es auch so eine Sache ist mit der Zuverlässigkeit der Bezahlung.

Ich glaube jedenfalls, dass Adventurespieler - genau wie ich - gerne Fortsetzungen haben. Vorausgesetzt ist dabei natürlich, dass der Protagonist sympathisch rüberkommt. Da freut man sich am Ende des einen Spiels doch darauf, dass es in einem weiteren Spiel in gleicher Besetzung weitergehen kann.
Man würde ja meinen, dass es mit Telltales Vorstoß in Schen Episodenadventure einfacher geworden wäre, selber mal einen kommerziellen Schnipsel zu machen... aber naja. Es ist komisch, wie man immer wieder auf die Nase fällt, wenn man sich auf andere verlässt und wie man trotzdem doch immer wieder dazu tendiert, in die selbe Falle wieder reinzutappen.
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-BigDaniel-
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Beitrag von -BigDaniel- »

Ich hatte eigentlich gehofft mein Post würde nicht wie der Eintrag eines euphorischen 16-Jährigen klingen.


Also ich hab mit 15 mein erstes Adventure Angefangen! In jungen Jahren hat man meistens mehr Zeit und mehr Elan ein soclhes Game fertig zu stellen! Die meisten hier wollen einfach nur aussagen: Stell erstmal etwas selbst auf die Beine damit du hier erfolg haben wirst. Z.B. ein paar Räume ein Charakter der sich durch diese bewegen kann etc.
Projekte:
Galaxia Quest 100%
CABIN TROUBLE 100%
hummel1969
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Beitrag von hummel1969 »

ich hätte bock auf nen nachfolger von "THE RIDDLE OF MASTER LU"
MooMurray
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Beitrag von MooMurray »

Klingt wie ein überzeugendes Konzept.
BLINX123
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Beitrag von BLINX123 »

MooMurray hat geschrieben:Klingt wie ein überzeugendes Konzept.
War das jetzt ironisch gemeint?

BTW: Ich hätte Bock auf einen Nachfolger zu Toonstruck,wer macht alles mit?;)

Man sollte schon ein bisschen mehr vorlegen können,um Leute zu gewinnen,als nur zu sagen: Ich habe Bock auf einen Nachfolger zu Spiel so und so. Man muss die Leute auch motivieren können,und das schafft man nur,wenn es auch mal Ergebnisse zum Vorlegen gibt.
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Eagle
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Beitrag von Eagle »

Ich glaube das ist genau das, was MooMurray damit ausdrücken wollte ;)
BLINX123
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Beitrag von BLINX123 »

Eagle hat geschrieben:Ich glaube das ist genau das, was MooMurray damit ausdrücken wollte ;)
Und das ist genau das,was ich mir auch schon gedacht habe:)

Mit der Meinung steht er natürlich nicht alleine da und irgendwie ist es anders auch unprofesionell. Stellt euch mal vor Ron Gilbert hätte seine Adventures so gemacht. "Ach heute ist so ein wunderschöner Tag und ich hätte irgendwie mal Bock auf eine Fortsetzung zu Monkey Island" :)
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Eagle
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Beitrag von Eagle »

Ich denke selbst hummel1969 meinte es eher ironisch, wenn man sich seine anderen Beiträge hier im Forum ansieht:
hummel1969 hat geschrieben:aber echt zig machen einen treath nach dem anderen auf mit "ich mache dies und das "
der hat was vorzuweisen.klasse.
ich kann nur betonen,man sollte nur treaths mit fasst fertigen projekten zulassen.den wünsche und märchen kann ich auch posten;).
hummel1969 hat geschrieben:ich hätte bock auf nen nachfolger von "THE RIDDLE OF MASTER LU"
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