Dreamfall - Grafikfehler bei GForce 7400 trotz Patch/Treiber

Wie bekomme ich mein Adventure zum Laufen? Hier gibt es unsere Tipps!
Gesperrt
Timo Rogowski
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Dreamfall - Grafikfehler bei GForce 7400 trotz Patch/Treiber

Beitrag von Timo Rogowski »

Bitte an die MODS: Bitte ins Technik-Ratschläge Forum verschieben. Danke. :wink:

Hi, Leute,
ich bin hier am verzweifeln...
Die Grafik ist beim Intro so super, doch dann wenn ich auf Neues Spiel starten klicke, ist der Bildschirm verpixelt, so balkenmäßig... Die Stimme ist zu hören, die Schritte des Charakters, die Maus umrahmt Gegenstände... Auch die Untertitel zeigen an und der Titel VERDORBEN. Nur das Bild ist total verpixelt.
Was soll ich tun? Habe schon mit allen Auflösungen rumgespielt und den Patch sowie den Treiber 84.56 für GForce 7400 installiert. Es geht alles nicht. Die englische MEGA-Demo lief komischerweise einwandfrei. Warum auch nicht, meine Systemvorraussetzungen reichen völlig aus... Ich weiß echt nichts mhr, habe sogar bei Media Markt mein Laptop mitgenommen und die wissen auch nichts mehr Großes. Auch die Technikhotline
konnte mir nicht helfen. Ich habe alles probiert.
Hat das Spiel ab dann einen Fehler? Ich meine, davor die Felsen und der Wind zeigt wünderschöne Grafiken. Weiß einer irgendeinen Rat? Ich werde jetzt mal den Vorgänger "The Longest Journey" installieren, um Frust abzubauen. Habe mir den jetzt noch gekauft. Mal sehen, wie` wird.

Danke für eure Hilfe im voraus.

Gruß
Timo
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Bist Du sicher, daß das der neueste Treiber ist? Ich kann mich an 93.xx erinnern.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Timo Rogowski
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Im Dreamfall-Forum steht, dass mit diesem Treiber dieses Problem behoben wird, jedenfalls für die GForce 7400 Go. :wink:

http://www.anaconda-games.com/forum/vie ... php?t=5434

Nur was komisch ist, wenn ich den Treiber extrahiere und nun installieren will, steht da: Das NVIDA Setup-Programm konnte keine Treiber finden, die mit der aktuellen Hardware kompitable sind. Die Installation wird nun beendet. :cry:

Gruß
Timo
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Dann ist er auch nicht installiert und dann kann's auch nicht gehen....

Entweder machst Du was falsch oder der Treiber...
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Timo Rogowski
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

neon hat geschrieben:Dann ist er auch nicht installiert und dann kann's auch nicht gehen....

Entweder machst Du was falsch oder der Treiber...
Ich mach irgendwas falsch... :cry: :cry: :cry:

Gruß
Timo
Timo Rogowski
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Hurra, es geht, es geht! :D ... auf meinem alten Aldi-Comp von 2001.... :lol: Warum es wohl nicht auf meinem relativ neuem Laptop geht? Hmm... Na, egal, Jedenfalls klappt es jetzt.

THEMA CLOSED.

Danke für deine Bemühung, neon! ;)

Gruß
Timo
Gesperrt