Figuren

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
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Tom Brain

Figuren

Beitrag von Tom Brain »

gibt es ein Prog mit dem man mit ganz wenig Arbeit Figuren für sein Game erstellen kann:?:
Totoro
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Beitrag von Totoro »

Wenn es dir nichts ausmacht, dass sich deine Figuren irgendwann ähneln und alle, die das Programm selber kennen, sofort merken, dass du damit gearbeitet hast, empfiehlt sich Poser. Es ist eine Art Anzieh-Puppen-Programm für den Computer. Die Figuren kannst du deinen WÜnschen entsprechend ankleiden (im Internet gibt es viele kostenlose KLeidung oder auch hochwertige Kleidung gegen Gebühren) und in Posen setzen. Es gibt auch vorgefertigte Laufanimationen, die müsstest du sozusagen in Einzelbilder zerlegen und dann in deinen Adventure Editor importieren. Die Version 5 von Poser ist schweineteuer, aber für die erstellung von Figuren für ein Adventure vermutlich auch viel zu mächtig, Poser 4 reicht da vermutlcih völlig aus (bei Amazon als deutsche Version 99 Euro). Im gewissen Umfang kann man damit sogar auch die Kulissen, also Räume und Ähnliches, erstellen, da es auch viel an Requisiten (Möbel etc.) im Internet zum Herunterladen gibt.
Um mal zu gucken, was es alles an Gimmicks für Poser im Internet gibt, kann man z.B. mal bei
http://www.renderosity.com
reingucken.
Ein Beispiel für ein Adventure, das mit Poser-Figuren arbeitet wäre z.B. Exile (nicht zu verwechseln mit Mysth Exile):
http://www.agsforums.com/games.php?action=detail&id=97
http://www.otropunto.com/jrp/ags/exile.asp

Totoro
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John_Hendrix
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Beitrag von John_Hendrix »

Ich persönlich finde, dass die Personen die mit Poser erstellt werden irgendwie so.... na ja... gefühllos und kalt aussehen und sich alle so ähneln... trotz des hohen Aufwands ist es immer noch besser die figuren selbst mit nem guten Zeichen-/Grafik-Prog selbst zu zeichnen.
Totoro
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Beitrag von Totoro »

John_Hendrix hat geschrieben:Ich persönlich finde, dass die Personen die mit Poser erstellt werden irgendwie so.... na ja... gefühllos und kalt aussehen und sich alle so ähneln... trotz des hohen Aufwands ist es immer noch besser die figuren selbst mit nem guten Zeichen-/Grafik-Prog selbst zu zeichnen.
Genau, aber die Frage ging ja eben darum, wie man es sich "einfach" machen kann. Manche Leute kriegen es einfach nicht zu stande, Figuren Animationen zu malen, trotz noch so viel Aufwand. Wenn man in Poser übrigens richtig viel Energie investiert, sehen die Figuren gar nciht mehr "Poser-Typisch" aus, sich etwa die Erweiterugnsset "Victoria" und "Michael" kauft, hier mit Gesichtsmorphings und Texturen arbeitet. Wie gesagt, ein Blick in die Galerie von Renderosity gibt viel Aufschluss. Gut gemachte Poser-Ergebnisse sehen viel viel besser aus, als etwa im Demospiel von Visionaire.
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