GS: Ich bekenne mich schuldig

oder neudeutsch: Off-Topic
seven
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von seven »

Die habe ich ja auch im Abo :oops: :oops: :oops:
thwidra
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beitrag von thwidra »

DasJan hat geschrieben:
thwidra hat geschrieben:die langweilige Schreibe hat gerade mal Online-Mag-Niveau
Was soll das denn heißen ;)

Das Jan
Ähm, ich wollte natürlich nicht alle über einen Kamm scheren. ;) Sagen wir mal so: ich habe in letzter Zeit die eine oder ander schlechte Erfahrung gemacht mit Online-Mags. Teilweise unterscheiden sich Aussagen von einer Website zur anderen gravierend!
Es gibt aber wenige Ausnahmen, die man lesen kann und sollte, z.B. Adventure-Treff. :)

Aber mir ging es mit der Aussage eher darum, dass es kein Online-Mag für sich gibt, was mir das monatliche Printmagazin ersetzt.
The all new Rara sunt cara: http://www.thwidra.de
Rolf

Beitrag von Rolf »

thwidra hat geschrieben: ...
Sagen wir mal so: ich habe in letzter Zeit die eine oder ander schlechte Erfahrung gemacht mit Online-Mags. Teilweise unterscheiden sich Aussagen von einer Website zur anderen gravierend!
Was doch etwas völlig Normales ist. Reviews sind auch immer Ausdruck einer subjektiven Meinung, ähnlich wie Plattenkritiken. Wichtig ist halt, daß sie gut geschrieben sind und der Autor ein Mindestmaß an Interesse und Hintergrundwissen über das Objekt besitzt, über das er schreibt. Letzteres ist bei Printmags besonders bei der GameStar leider immer weniger der Fall, wenigstens was Adventures angeht.
thwidra hat geschrieben: Aber mir ging es mit der Aussage eher darum, dass es kein Online-Mag für sich gibt, was mir das monatliche Printmagazin ersetzt.
So sollte es wohl sein: Ein Printmag das umfassend informiert, und Liebhaberseiten wie diese hier, wo man zu einem Genre das letzte Detail erfährt, sozusagen das Tüpfelchen auf dem i. Leider leisten deutsche Printmags das nicht. Wer sich über Adventures informieren will, kommt an Seiten wie dieser nicht vorbei. Und selbst schreiben können die Jungs hier besser als bei der GameStar.
thwidra
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beitrag von thwidra »

Rolf hat geschrieben:...
Reviews sind auch immer Ausdruck einer subjektiven Meinung, ähnlich wie Plattenkritiken. Wichtig ist halt, daß sie gut geschrieben sind und der Autor ein Mindestmaß an Interesse und Hintergrundwissen über das Objekt besitzt, über das er schreibt. Letzteres ist bei Printmags besonders bei der GameStar leider immer weniger der Fall, wenigstens was Adventures angeht.
Du hast da völlig recht und triffst auch genau den Punkt, den ich meinte. Die Schreibe vieler Autoren (nicht aller, es gibt Ausnahmen!) auf diversen Online-Mags sowie den Printmags sind einfach ohne jegliche Unterhaltung, ohne Charme und Witz.
(Trifft zum Glück nicht auf Adventure-Treff zu, sonst würde ich hier nicht schon seit Jahren kräftig mitlesen.)
thwidra hat geschrieben: Aber mir ging es mit der Aussage eher darum, dass es kein Online-Mag für sich gibt, was mir das monatliche Printmagazin ersetzt.
So sollte es wohl sein: Ein Printmag das umfassend informiert, und Liebhaberseiten wie diese hier, wo man zu einem Genre das letzte Detail erfährt, sozusagen das Tüpfelchen auf dem i. Leider leisten deutsche Printmags das nicht. Wer sich über Adventures informieren will, kommt an Seiten wie dieser nicht vorbei. Und selbst schreiben können die Jungs hier besser als bei der GameStar.[/quote]
Gerade auf spezialisierte Fansites wie Adventure-Treff wird man besser informiert, als in so manchem Printmag. Leider gibt's davon auch nur wenige (gute).
The all new Rara sunt cara: http://www.thwidra.de
feuer
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beitrag von feuer »

Thema Gamestar und Adventures... seht euch diese Meldung von gestern an...
http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/adventure/14558/
Die Seite ist doch schon ein halbes Jahr im Netz... :roll:
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Hans »

Zumindest haben sie bemerkt, dass die Screenshots alt sind ;)
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

LOL !
Antworten