Ich hab ein altes Regal, in der Wohnung meiner Eltern ausgeräumt, das noch mit Sachen von mir vollgestopft war.. unter anderem mit einer (nicht allzu kleinen) Sammlung altzer Adventures..
Kaum zu glauben, dass das schon so lang her ist - da hab ich die guten alten klassischen Adventures wie ein Süchtiger gekauft und gespielt...
Sicher schon gut 7-10 Jahre her, diese Phase. Aber ich hab die Dinger jetzt ausgegraben und beginne nun die, die ich besonders in Erinnerung hab, wieder durchzuspielen. Dabei fang ich mit den "Kleineren" an.
Das sind erstmal die Werbeadventures "Bifi 2", "Arnie goes for Gold" und.... "Börnies Journey".
Wunderlich, dass man im Internet kaum was über diese Games findet.. wo man da doch sonst jeden Müll finden kann *G*.
Bei ersten Beiden gehts ja noch - doch gerade Letzteres ist im Netz völlig unbeschrieben. Dabei hab ichs in recht guter Erinnerung..
Über Google erhalt ich einen Treffer, der mich zu einem Forum gebracht hat, wo jemand auf einer Seite sämtliche Werbeadventures anbieten wollte, dies gab. Ich hatte ja keine Ahnung, dass es so viele sind O_O..
Leider gibts die Seite nimmer (wer Interesse an der Liste hat, einfach nach "Börnies Journey" googeln, dann findet man den Thread... ich weiß nicht ob hier das Verlinken in externe Foren gern gesehen ist
![Wink ;)](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)
However: Eine nette (zwar lang nicht so große, aber dafür noch funktionierende) Liste mit Werbespielen hab ich dann hier, auf Adventure-Treff.de gefunden. Börnies Journey fehlt...
Wenn mir wer sagt, wem ichs schicken soll, mach ich das gern ^^.
Ist, wie gesagt, ein ganz nettes Spiel, der Old-School Adventure-Sorte, bei dem es um eine kleine Wette geht, in der man mit der Bahn (von der das Spiel auch kommt) jede Landeshauptstadt in Österreich bereisen und kleine Aufgaben bewältigen muss - bevor es der Kontrahend, der mit dem Auto unterwegs ist, schafft (was im Prinzip eh nicht möglich ist, da es keine echte eingebaute Uhr bei dem Spiel gibt - aber die Aufgabe des Adventures lautet eben so).
Ich für meinen Teil, hab an BJ sogar bessere Erinnerungen als an Arnie goes for Gold (was ja auch ein recht gelungenes Werbeadventure war).
Leider findet sich aber, wie gesagt, im Netz nix dazu...
Ich hab zwar meine Zweifel, dass es hier dann noch Leute gibt, die das Spiel kennen, geschweige denn sich noch an Details erinnern.
Aber man kanns ja versuchen ^^".
Jedenfalls gibts eine Stelle, an der ich einfach nimmer weiterkomm (es gab noch nie Stellen in Spielen, an denen ich nimmer weiterkam - seit bestimmt 7 Jahren nimmer - und im Internet dann GAR NIX dazu fand *g*...).
Also.. Sinn des Threads:
1. Wenn irgendein Webmaster von Adventure-Treff.de das Spiel zum Download anbieten will, geb ichs gern her (ich denke, das dürfte bei einem Werbespiel ja erlaubt sein ^^").
2. Wenn (ich glaub eh nicht dran) tatsächlich jemand bewußte Erinnerungen an das Spiel hat, soll er sich melden und kann mir ja vielleicht weiterhelfen.
3. Sollte ich echt net weiterkommen und es gibt Leute, die Interesse haben, das Spiel zu spielen, kann mir ja dann vielleicht einer an gegebener Stelle weiterhelfen. ^^
Liebe Grüße
BTT