Suche Mitstreiter für ein Buffy-RPG-Adventure
-
- Komplettlösungsnutzer
Suche Mitstreiter für ein Buffy-RPG-Adventure
Hallo liebe Adventure-Treff-Community
Da ist schon seit längerer Zeit "passiv" mitlese, wollte ich diese Gelegenheit nutzen, um mich anzumelden:
Ich suche nach Interessierten, die an einem Buffy-Fan-Adventure mitarbeiten wollen. ( http://de.wikipedia.org/wiki/Buffy )
Mir ist klar, dass soetwas lange geplant sein will und man schnell die Lust verliert oder sich übernimmt. Deswegen suche ich "Fans" wie mich, die schon seit mehreren Jahren das Interesse am Thema Buffy nicht verloren haben
Das "slayerverse" eignet sich meiner Meinung nach ausgezeichnet für ein spannendes Abenteuer. Wie aus dem Thread-Titel ersichtlich, beabsichtige ich jedoch auch noch RPG-Elemente einzufügen, sodass man nicht "nur" der Geschichte hinterher rennt.
Ich habe zwar schon relativ genaue Vorstellungen, möchte jedoch zunächst Fragen, ob es Interessierte gibt, die an einem solchen Projekt arbeiten wollen, oder nicht.
ich hoffe, dass ich nicht der einzige Fan hier im Forum bin
Da ist schon seit längerer Zeit "passiv" mitlese, wollte ich diese Gelegenheit nutzen, um mich anzumelden:
Ich suche nach Interessierten, die an einem Buffy-Fan-Adventure mitarbeiten wollen. ( http://de.wikipedia.org/wiki/Buffy )
Mir ist klar, dass soetwas lange geplant sein will und man schnell die Lust verliert oder sich übernimmt. Deswegen suche ich "Fans" wie mich, die schon seit mehreren Jahren das Interesse am Thema Buffy nicht verloren haben
Das "slayerverse" eignet sich meiner Meinung nach ausgezeichnet für ein spannendes Abenteuer. Wie aus dem Thread-Titel ersichtlich, beabsichtige ich jedoch auch noch RPG-Elemente einzufügen, sodass man nicht "nur" der Geschichte hinterher rennt.
Ich habe zwar schon relativ genaue Vorstellungen, möchte jedoch zunächst Fragen, ob es Interessierte gibt, die an einem solchen Projekt arbeiten wollen, oder nicht.
ich hoffe, dass ich nicht der einzige Fan hier im Forum bin
- KhrisMUC
- Adventure-Gott
1.
2. http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... hp?t=12028 (einen Monat alt)
3. http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... hp?t=11982 (sechs Wochen alt)
Willkommen im Forum
2. http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... hp?t=12028 (einen Monat alt)
3. http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... hp?t=11982 (sechs Wochen alt)
Willkommen im Forum
Use gopher repellent on funny little man
-
- Komplettlösungsnutzer
ich habe mir die Threads natürlich angesehen.
Bei dem ersten Thread hatte ich jedoch das Gefühl, dass dort zu konkreten Projekten, noch einzelne Mitarbeiter gesucht werden (wie ein Dialogschreiben für DOTT2).
und weil ich in diesem Thread eigentlich nur in 2. Linie nach Mitarbeitern suche (was natürlich eine sehr weit vorne liegende 2. Linie ist *g*) und in erster Linie das Interesse an einem Buffy-Adventure austesten wollte, schien mir ein eigener Thread als sinnvoll.
Das soll jetzt natürlich nciht heißen, dass ich hier nur hören will, ob jemand gerne ein Buffy-Adventure hätte... ich suche natürlich Mitstreiter (sonst hätte ich den Aufruf nicht gestartet *g*). Es tut mir Leid, falls ich jetzt euer System durcheinander gewürfelt habe...
aber trotzdem danke für die Hinweise!
Bei dem ersten Thread hatte ich jedoch das Gefühl, dass dort zu konkreten Projekten, noch einzelne Mitarbeiter gesucht werden (wie ein Dialogschreiben für DOTT2).
und weil ich in diesem Thread eigentlich nur in 2. Linie nach Mitarbeitern suche (was natürlich eine sehr weit vorne liegende 2. Linie ist *g*) und in erster Linie das Interesse an einem Buffy-Adventure austesten wollte, schien mir ein eigener Thread als sinnvoll.
Das soll jetzt natürlich nciht heißen, dass ich hier nur hören will, ob jemand gerne ein Buffy-Adventure hätte... ich suche natürlich Mitstreiter (sonst hätte ich den Aufruf nicht gestartet *g*). Es tut mir Leid, falls ich jetzt euer System durcheinander gewürfelt habe...
aber trotzdem danke für die Hinweise!
-
- Adventure-Gott
Ich würde auch ein gutes Buffy-Adventure NIEMALS spielen, die Serie ist einfach zu schlecht! Und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich da nicht der Einzige bin... Aber da du keinerlei Erfahrung hast, glaube ich auch nicht, dass das Spiel gut werden würde. Mach doch einfach bei einem schon existierenden Team mit, da könntest du bestimmt was lernen!
- KhrisMUC
- Adventure-Gott
Deinen Beiträgen entnehme ich, dass es Dir mit dem Projekt ernst ist und Du den thread nicht nur aus einer Laune heraus gestartet hast. (Oder ist es doch kein "konkretes Projekt"...?)
Deswegen frage ich mich nun, ob Du es auf jeden Fall starten willst (wenns sein muss, erst mal alleine) oder nur bei entsprechender Resonanz.
Im ersten Fall hätte ich vor der Eröffnung des threads etwas Vorzeigbares fabriziert und dann gleich im Beitrag gezeigt...
Im zweiten Fall suchst Du nur Leute, die ernsthaft mitmachen wollen. Und die erkennt man daran, dass sie nur bei Projekten einsteigen, die schon etwas Vorzeigbares vorzuweisen haben...
Edit: flob: dito.
Deswegen frage ich mich nun, ob Du es auf jeden Fall starten willst (wenns sein muss, erst mal alleine) oder nur bei entsprechender Resonanz.
Im ersten Fall hätte ich vor der Eröffnung des threads etwas Vorzeigbares fabriziert und dann gleich im Beitrag gezeigt...
Im zweiten Fall suchst Du nur Leute, die ernsthaft mitmachen wollen. Und die erkennt man daran, dass sie nur bei Projekten einsteigen, die schon etwas Vorzeigbares vorzuweisen haben...
Use gopher repellent on funny little man
-
- Komplettlösungsnutzer
hmm... du hast Recht. Darüber hatte ich noch nicht endgültig nachgedacht - es ist eine Art Henne-Ei ProblemKhrisMUC hat geschrieben:Deinen Beiträgen entnehme ich, dass es Dir mit dem Projekt ernst ist und Du den thread nicht nur aus einer Laune heraus gestartet hast. (Oder ist es doch kein "konkretes Projekt"...?)
ich lasse diesen Thread hier laufen (vielleicht findest sich ja doch noch jemand).. in der Zwischenzeit werde ich wohl wirklich alleine damit beginnen. (und da mir ziemlich klar ist, dass so etwas nicht innerhalb weniger Monate geschieht, habe ich ja auch Zeit )
@Flob: naja.. da gehen die Meinungen durcheinander. Wer die Serie nicht wirklich verfolgt hat, kann sich wohl kaum ein Urteil erlauben, oder?
danke für eure Antworten!
-
- Adventure-Gott
Naja, mein spontaner Brechreiz, wenn ich zufällig auf Buffy zappe, sagt meiner Meinung nach schon viel aus... Diese Maske, diese "Special" Effects, diese schauspielerische "Leistung", die "Story", die "Dialoge",... Es gibt ja Serien, die ich respektiere, obwohl ich sie nicht anschaue, weil die Qualität gut zu sein scheint. Aber DIESE Serie? NIEMALS!Believer hat geschrieben:@Flob: naja.. da gehen die Meinungen durcheinander. Wer die Serie nicht wirklich verfolgt hat, kann sich wohl kaum ein Urteil erlauben, oder?
-
- Komplettlösungsnutzer
das hier sage ich jetzt nicht als "verblendeter Fan":flob hat geschrieben:Naja, mein spontaner Brechreiz, wenn ich zufällig auf Buffy zappe, sagt meiner Meinung nach schon viel aus... Diese Maske, diese "Special" Effects, diese schauspielerische "Leistung", die "Story", die "Dialoge",... Es gibt ja Serien, die ich respektiere, obwohl ich sie nicht anschaue, weil die Qualität gut zu sein scheint. Aber DIESE Serie? NIEMALS!Believer hat geschrieben:@Flob: naja.. da gehen die Meinungen durcheinander. Wer die Serie nicht wirklich verfolgt hat, kann sich wohl kaum ein Urteil erlauben, oder?
ich sehe durchaus einige Schwächen in der Serie (vor allem in Bezug auf Special Effects)... das ganze hat zumal zumindest als Low-Budget begonnen.
ABER: wenn man sich wirklcih darauf einlässg und das ganze verfolgt ist es ein großartiges Erlebnis. Was diese Serie auszeichnet sind nicht nur die Geschichten, sondern der Realitätsbezug.
Das hört sich im ersten Moment verwirrend an, aber trotz (oder gerade aufgrund?) dieser Vampir/Fantasy Storys liegt diese Serie sehr sehr nah am Leben. Es gibt Folgen, die es so im Fernsehen nicht gab und bis jetzt auch nicht mehr gegeben hat.
Das ist es auch, was mich an einem Adventure so reizen würde - dieses "Meisterstück" in ein Computerspiel zu übertragen.
-
- Profi-Abenteurer
Armer Irrer...flob hat geschrieben:Naja, mein spontaner Brechreiz, wenn ich zufällig auf Buffy zappe, sagt meiner Meinung nach schon viel aus... Diese Maske, diese "Special" Effects, diese schauspielerische "Leistung", die "Story", die "Dialoge",... Es gibt ja Serien, die ich respektiere, obwohl ich sie nicht anschaue, weil die Qualität gut zu sein scheint. Aber DIESE Serie? NIEMALS!Believer hat geschrieben:@Flob: naja.. da gehen die Meinungen durcheinander. Wer die Serie nicht wirklich verfolgt hat, kann sich wohl kaum ein Urteil erlauben, oder?
Wenn ICH programmieren könnte, würd ich sofort einsteigen!
-
- Komplettlösungsnutzer
Ich finde die Idee, Mitarbeiter für die Erstellung eines Adventures zu suchen, grundsätzlich gut.
Ich bin noch nicht lange in diesem Forum angemeldet, aber ich
kann mir gut vorstellen, daß jede Woche jemand Mitarbeiter
für ein Adventure sucht. Mit mehreren Leuten kann man sich
natürlich gegenseitig motivieren, einer kann gut programmieren, der andere gut zeichnen etc., die Beweggründe sind
klar.
Was mich nur interessieren würde (und was, wie ich finde, Forenregel zu solchen Themen sein sollte), wären ein paar
Entwürfe deiner bisherigen Arbeit und mehr Informationen.
Was kannst du gut? Hast du ein Spiel fertig, das du mal online stellen kannst? Gibt es eine Idee für die Story des Spiels? Hast du einen Charakter fertig den du uns mal zeigen kannst?
Ohne diese Infos, Screenshots, herunterladbaren Spielen die
du bisher gemacht hast etc., wissen wir nichts über dich und
nicht was uns erwartet. Vielleicht bist du ja ein Topgrafiker,
oder Zeichner oder kannst super programmieren, du könntest
aber auch einfach nur ein total enthusiastischer Adventurefan
sein, der nichts kann, aber (wie fast jeder Spieler) den Traum
hat mal ein eigenes Spiel zu basteln.
Folgender Vorschlag. Erstell einen Raum des Adventures, einen
Charakter und stell die Datei online. Keiner erwartet Meisterwerke,
hier treiben sich wahrscheinlich hauptsächlich Hobby-adventurebastler rum.
Buffy kenn ich übrigens nicht.
Ich bin noch nicht lange in diesem Forum angemeldet, aber ich
kann mir gut vorstellen, daß jede Woche jemand Mitarbeiter
für ein Adventure sucht. Mit mehreren Leuten kann man sich
natürlich gegenseitig motivieren, einer kann gut programmieren, der andere gut zeichnen etc., die Beweggründe sind
klar.
Was mich nur interessieren würde (und was, wie ich finde, Forenregel zu solchen Themen sein sollte), wären ein paar
Entwürfe deiner bisherigen Arbeit und mehr Informationen.
Was kannst du gut? Hast du ein Spiel fertig, das du mal online stellen kannst? Gibt es eine Idee für die Story des Spiels? Hast du einen Charakter fertig den du uns mal zeigen kannst?
Ohne diese Infos, Screenshots, herunterladbaren Spielen die
du bisher gemacht hast etc., wissen wir nichts über dich und
nicht was uns erwartet. Vielleicht bist du ja ein Topgrafiker,
oder Zeichner oder kannst super programmieren, du könntest
aber auch einfach nur ein total enthusiastischer Adventurefan
sein, der nichts kann, aber (wie fast jeder Spieler) den Traum
hat mal ein eigenes Spiel zu basteln.
Folgender Vorschlag. Erstell einen Raum des Adventures, einen
Charakter und stell die Datei online. Keiner erwartet Meisterwerke,
hier treiben sich wahrscheinlich hauptsächlich Hobby-adventurebastler rum.
Buffy kenn ich übrigens nicht.
- max_power
- Zombiepirat
Das ist hier so etwas wie ein ungeschriebenes Gesetz. In der Regel sollte man den "Mitarbeiter gesucht"-Thread benutzen. Wenn dir die Forenregeln aufgefallen sind, dann hoffentlich auch das Thema. Vor allem wenn man noch nicht viel vorzuweisen hat, ist das die beste Anlaufstelle. Denn wie man hier sieht, werden Projekte mit mageren Ankündigungen in einem eigenen Thema schnell von mehreren kritisiert.Puck Trouble hat geschrieben:Was mich nur interessieren würde (und was, wie ich finde, Forenregel zu solchen Themen sein sollte)
Wenn jemand ein Thema nutzt, um sein Adventure allgemein vorzustellen und z.B. möchte, dass über die Idee oder bisher erstelltes Material diskutiert wird, wird das meist geduldet. In diesem Fall muss man aber schon beide Augen sehr weit zudrücken.
Den anderen Gedanken von dir kann ich mich anschließen. Es wäre durchaus hilfreich und interessant, die von dir angesprochenen Punkte geklärt zu haben. Leider macht sich aber nur ein Bruchteil derer, die ihre Ideen hier schreiben, diese Gedanken. Also Folge gibt es dann einen wenig lesenswerten Beitrag mit eher negativen Grundton bei den Antworten mehr...
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
-
- Profi-Abenteurer